Mehrere Dreamboxen mit mehreren Fernbedienungen

  • Och man das steht doch alles hier im beitrag lest doch mal nach :sleeping_face:
    wichtig dateien überschreiben nicht löschen und neu hinkopieren da gehen die schreibrechte verloren :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • mit der 7000 fb stimmt jetzt was nicht. die war erst auf ebene 2 und jetzt zurück auf ebene 1, aber die 7000 reagiert nicht mehr auf die. ich habe jetzt sogar flash erase gemacht an der box und auch jetzt reagiert die box nicht auf die fb. wie kann man die 7000 fb wieder auf den ursprungszustand zurückstellen? die fb hat im deckel die bezeichnung: URC-39730 B00-00 und unter den batterien ist noch das eingestanzt: J 023103

  • Kann auch die ebene 1 sein weiß ich jetzt nich genau meine dm7000 ist schon eingemottet :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Hmm bei der DM7000 könnte es allerdings Probleme mit dem anschalten der
    Box geben, wenn die Fernbedienung nicht mehr auf Ebene 1 steht.. weil
    da der Front Prozessor nur auf die Ebene 1 reagiert.


    Dann kann man die DM7000 nur noch am Frontpanel anschalten.

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • die 7000 lässt sich jetzt nur noch mit der schwarzen fb der 800er steuern.


    wenn die 7000er fb nun auf ebene 2 ist, dann wäre es doch möglich, dass die 800er - umgestellt auf layer2 - auf die 7000er fb reagiert, oder?


    wird gleich mal ausgetestet. :smiling_face:

  • Lesen bildet :thumbs_up: ich hätte dir nich mal helfen können da meine erste fernbedienung der DM7000 so ausgeleiert ist das da nichts mehr geht :astonished_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Ich habe eine 800HD und bekomme eine 500HD, beide sollen auch in einem Raum stehen.


    Das mit den eistellen auf Ebene 1,2,3 und 4 habe ich verstanden.


    Aber was schreibe ich auf die 800 HD und was auf die 500 HD in die besagte Datei damit es dauerhaft bleibt ?



    Bitte dringend um Hilfe !



    Danke


  • mein tip: schick die 500 zurück und nimm noch eine 800. soweit ich weiß, lässt sich die fb der 500 überhaupt nicht umstellen und du hast bei der 800 gleich mehrere vorteile wie hdd intern, display, echte usb anschlüsse und, für dich auch noch wichtig, die fernbedienungen der 800 lassen sich voll getrennt einstellen. einziger haken dabei, du brauchst die fb vom typ URC-39930Rj0-04, denn nur die lässt sich umstellen. falls die boxen diese nicht haben, wird dream dir die sicher austauschen.
    wenn beide 800er diese fb dann haben ist es ganz einfach, dann muss nur die eine auf ebene 1 und die box mit dem plugin multirc auf layer 1 und dasselbe bei der 2. box mit ebene 2. :winking_face:

  • Erstmal Danke, aber wie ich das verstehe gibt es doch nur noch die schwarze, ist es da nicht egal ob 500HD oder 800HD.


    Warscheinlich tauschen die die Fernbedienung ja um,haben die beim Kummpel auch gemacht.


    Der Kummpel hat eine 800HD damals bekommen, die sind alle nur mit der doofen schwarzen,ich möchte mal die 500 HD zum direkten Vergleich.


    Ist es bei der 500HD gar nicht möglich ?



    Danke

  • Ich habe nun 3 Fernbedienungen:


    1.Silberne von 800


    2. Schwarze von 800


    3. Silberne von 8000



    Die silberne von der 800 läßt sich programmieren.


    Die silberne von der 8000er ließ sich programmieren, bis ich mit 1267 zurückgestellt hatte,jetz geht sie nur noch für alle Boxen.


    Also ich möchte eine 800 und eine 500HD in einem Raum betreiben.


    Habe eine Box auf Layer 1 und eine auf Layer 2.


    Was kann ich machen,war 1267 nicht richtig für die Fernbedienung zurücksetzen, gibt es da einen anderen Code ?


    Möchte auf 0032 weil die andere 0031 hat.



    Danke

  • Hallo,



    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Habe meinem Schwiegervater (Rentner) im Januar eine Dreambox 800-S geschenkt.


    Lief am Anfang auch alles wunderbar.Anfang März rief er mich an das die Box nicht mehr funktionieren würde.


    Von einen auf den anderen Tag. Er versicherte mir er hätte nicht daran rumgespielt.


    Nachdem ich die Box abgeholt hatte war schnell klar das sie nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.


    Die Fernbedienung funktionierte aber am TV.


    Da die Box fast neu war habe ich sie an den Händler zurück geschickt.



    Heute habe ich die Box zurück bekommen. Ich denke der Händler hat nur die Fernbedienung getauscht. Die alte hatte noch die Pinheader beim Batteriefach. Die neue nicht.


    Habe die Box dann gleich angeschlossen und getestet. Funktionierte noch alles. Erst nachdem ich die aktuelle 2.8 Firmware aufgespielt hatte ging der Ärger wieder los.


    Nach dem Flashvorgang reagiert die Box wieder nicht auf die Fernbedienung. Hab mit meiner Digitalkamera die Diode geprüft. Senden tut sie. Am TV funktioniert sie auch.


    Leider hat die Fernbedienung kein Typenschild. Die Fernbedienung ist schwarz. Auf der Platine steht PCB091139-(XCOMS-1)B.


    Ich habe die Box dann per Webinterface gesteuert und das Multi-RC Plugin installiert. Alle Einstellungen getestet. Keine Reaktion.


    Auf den hier beschriebenen Programmiermodus reagiert sie nicht mit 4x blinken. Sie blinkt 2x und leuchtet dann für einige Sekunden dauerhaft. Ich habe dann vorsichtshalber keine Kombinationen getestet.



    Kennt jemand dieses Problem? Muss ich die Box jetzt wieder einschicken und meinen Schwiegervater weitere 5 Wochen vertrösten?



    Über einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

    1x DM8000 , 1x DM500S, 1x DM800S, 120cm (13° - 19,2° - 23,5°)