Mehrere Dreamboxen mit mehreren Fernbedienungen

  • bei mir funktioniert der Eintrag


    echo 0 > /proc/stb/ir/rc/mask0


    nicht, die 8000er reagiert trotzdem auf die FB der 7000er.


    Ich hab den Eintrag in der /etc/init.d/bootup gemacht.


    Installiert ist das letzt Oozoon-Image.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • Ich habe hier eine Fernbedienung von der Dream 600 (URC-39930RJ0-04).
    Allerdings kriege ich sie nicht entsperrt.



    3.) dann folgende Zahlen nacheinander drücken: 9 - 8 - 2 (und nicht vertippen!)


    dann muss es viermal blinken. Wenn es zweimal blinkt, einfach nochmal machen, dann war die FB schon entsperrt.



    Wenn ich die Kombination 9 - 8 - 2 drücke, blinkt überhaupt nichts.
    Funktioniert es nicht mit dieser Fernbedienung?

  • Folgender maßen geht es mit der URC-39930RJ0-04 kann ich die ebenen umschalten und die DM800 ebene 2 und die DM8000 ebene 1 bedienen das klappt wunderbar nur bei der URC-39940R01 geht das nich da hören beide dreams hin hab das enigma2-plugin-extensions-multirc.ipk plugin und damit die ebenen eingestellt :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:







  • so (rot markiert) habe ich es jetzt und diese anleitung klingt auch mächtig aufregend. :grinning_face_with_smiling_eyes: aber hat das jemand auch noch in so einer anleitung, dass es auch otto-normalos kapieren? :confused_face:


    ich meine, ich habe jetzt knapp 2500 euros für die beiden boxen bezahlt. könnte man dafür dann nicht eine anleitung als pdf o.ä. mit fotos erwarten? :winking_face:

  • Nicht die Anleitung fehlt, sondern das Umstellen der Fernbedienung als einfache Tastenfolge, auch die Box selber soll man doch ganz einfach im Menü auf die andere Tastenebene umstellen können. Andere schaffen das auch, der Kathrein 910 zB kann das ganz problemlos (zumindest das :winking_face: ).

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • dm8000


    echo 1 > /proc/stb/ir/rc/mask0 dm8000 fernbedienung dm8000 rot ist die ebene
    ------------------------------------
    Dm800


    echo 100 > /proc/stb/ir/rc/mask1 fernbedienung DM800


    ganz simpel wenn die fernbedienungen umgstellt sind


    in telnet einfach eingeben und testen


    dann hier eintragen Jeweils in ftp://192.168.XX.XX/etc/init.d/bootup und neustarten

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:





  • bist du schon mal auf die idee gekommen, dass es auch leute geben könnte, die noch nicht mal wissen was telnet ist und wie sie da überhaupt rein- oder hinkommen und wo sie was eintragen müssen? :winking_face: :confused_face:

  • :grinning_squinting_face:
    er weiß es,
    aber wer sich eine dream :thumbs_up: holt, sollte auch wissen, was telnet ist.
    :grinning_squinting_face:





    echt? ich habe seit jahren dreamboxen und habe bisher kein telnet gebraucht. :winking_face: ich habe ja auch windows pcs und kann kein windows programmieren und will es auch nicht können. :winking_face:



    wenn allerdings dream multimedia davon ausgehen will, dass alle käufer von dreamboxen dieses technische verständnis haben und mir keine einfachere erklärung hier im board des herstellers dazu gegeben wird, dann wandert die 2. dm 8000 eben wieder zurück zum händler. weil so, wie es jetzt ist, kann ich keine zwei 8000 bedienen.

  • telnet ist eigentlich immer nötig wenn man was von hand testet :winking_face_with_tongue:
    man sieht auchg mehr was die dreambox macht :winking_face_with_tongue:
    daraus sind dann auch fehler ersichtlich von denen man sonst nichts mit bekommt :grinning_squinting_face:
    was dann auch unersichtliche abstürtze veruhrsachen kann :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • telnet ist eigentlich immer nötig wenn man was von hand testet :winking_face_with_tongue:
    man sieht auchg mehr was die dreambox macht :winking_face_with_tongue:
    daraus sind dann auch fehler ersichtlich von denen man sonst nichts mit bekommt :grinning_squinting_face:
    was dann auch unersichtliche abstürtze veruhrsachen kann :winking_face_with_tongue:




    laut dem user micha gibt es das multirc plugin. wenn es das gibt, braucht man dann telnet immer noch?

  • Nein, mit Multirc braucht man telnet nicht mehr...







    -off topic-
    Ab hier kommt keine Zusatzinformation mehr, man muss nicht weiterlesen... hier kotze ich mich nur noch aus...
    Aber das Plugin muss man wahrscheinlich auch wieder von Hand installieren (weil evtl nicht auf dem Feed Deines Images), und das ist ja dann auch wieder zu kompliziert...
    Es kommt wieder das gleiche Lied wie bei allen anderen Deinen Themen vorher: Das ist ein Tausend Euro Receiver, der muss das alles von Haus aus können, ich bin soooo alt und kann möchte nicht lernen, wie man meine Spezial- Wünsche erfüllt...
    Und wenn es dann keine Lösung mit einem einzigen Klick gibt, dann geht das "Scheissgerät" zurück zu DMM (wie oft hast Du das eigentlich schon angedroht hier im Forum?)

  • -off topic-
    Ab hier kommt keine Zusatzinformation mehr, man muss nicht weiterlesen... hier kotze ich mich nur noch aus...
    Aber das Plugin muss man wahrscheinlich auch wieder von Hand installieren (weil evtl nicht auf dem Feed Deines Images), und das ist ja dann auch wieder zu kompliziert...
    Es kommt wieder das gleiche Lied wie bei allen anderen Deinen Themen vorher: Das ist ein Tausend Euro Receiver, der muss das alles von Haus aus können, ich bin soooo alt und kann möchte nicht lernen, wie man meine Spezial- Wünsche erfüllt...
    Und wenn es dann keine Lösung mit einem einzigen Klick gibt, dann geht das "Scheissgerät" zurück zu DMM (wie oft hast Du das eigentlich schon angedroht hier im Forum?)


    tja, immer dasselbe in den kommerziellen foren. schreibt sowas ein privatuser oder ein mitarbeiter von dream multimedia, der sich auf den schlips getreten fühlt? 3x dürft ihr raten. :winking_face:

  • ich frag mich auch so langsam, warum du deine "Drohung" nicht endlich wahr machst :confused_face:


    Benutzer "Berndel" gesperrt


    also tu der Welt endlich den Gefallen, und verkauf deine Boxen, sind ja eh Schrott und taugen nix.

  • Hab mich auch auf das Multirc verlassen da gabs keine möglichkeit zu wählen DM800 oder DM8000 oder DM7000
    an dem beitrag hier sieht man aber das es unterschiede gibt und von hand ist es halt so man weiß jetzt wie es geht :thumbs_up:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: