Mehrere Dreamboxen mit mehreren Fernbedienungen

    • Offizieller Beitrag

    Wie tmbinc bereits sagte sind die Fernbedienungen je nach Typ auf einer bestimmten Ebene (die der 7025 halt z.B. auf 1) die Boxen lauschen aber eben auf jeder Ebene weshalb dann jede FB an jeder Box (mehr oder weniger) funktioniert.


    marthom, 15 ist aber nicht richtig, wir reden hier von hexadezimalwerten ;).
    Du wolltest natürlich nur testen ob wir alle aufgepasst haben und meintest 0x0F bzw geschrieben wird dann halt 0F (kein oooooo sondern die zahl 0)

  • ich denke, das ich was falsch verstanden habe. die dreambox reagiert jeweils nur auf eine oder auf alle ebenen. die fb sendet jedoch immer auf ebene 1, 2, 3 oder 4.


    tja, dann hab ich mir glaub die fb der 7000 geschrottet. irgendwie reagiert die box nicht mehr. mit den anderen fbs schon.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • nee, nee. wollte nur die ebene bei der fb ändern, damit die 800 nicht auch noch mitreagiert. also auf ebene 1 umgeändert. seit diesem zeitpunkt kann ich die dreambox nicht mehr bedienen mit dieser fb. mit den anderen fbs geht sie aber noch.


    die fb sendet noch ein signal. nur reagiert die dreambox nicht mehr.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    wenn keine dreambox mehr reagiert obwohl sie auf allen kanälen "horcht" dann hast du u.U. ein Problem...
    Wichtig ist nicht dass da noch irgendwas blinkt oder sie irgendwas sendet sondern, dass sie das sendet was sie senden soll!
    Wenn du irgendeinen Parameter verstellt hast kann die jetzt durchaus erstmal nur Briefbeschwerer sein....
    Wenn sie auch mit einer unmodifizierten Dreambox nicht geht hat die RCU ein Problem und da hilfts auch nix wenn da noch "was blinkt"....

  • also die 800 reagiert auch nicht mehr darauf. daher meine aussage, dass sie wohl hinüber ist. aber hab ja noch zwei...


    @Dr. Best: hatte versucht die ebene bei der fb zu ändern. dabei hab ich wohl mal eine falsche taste erwischt. na ja, ist jetzt auch egal.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dass Du versucht hast, die Ebenen zu ändern habe ich mitbekommen... :grinning_squinting_face:


    Wollte nur besser rekonstruieren könne, was bei Dir falsch gelaufen ist.


    Ich hab bei meinen Boxen überall die Ebenen auf der Box und an der FB geändert und hatte dabei keine Probleme...

  • war es zufällig 981 anstelle von 982?


    glaube das war ein rest....

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

    Einmal editiert, zuletzt von TNe-TWo ()

  • dre


    versuche mal beim step 2 1267 o. 1268 anstelle 003X da sollte sie wieder gehen


    tmbinc


    bei der URC-39930 B00-00


    geht das so nicht....


    nach einem auslesen über JP1 ist der Code der DB-tasten halt 0031 default ist aber 1267, dieser läst sich aber nicht an der FB setzen.
    Es wird aber 1268 genommen was auch geht.


    hast du noch andere Möglichkeint auf der URC-39930 B00-00 die Ebenen einzustellen?


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

    3 Mal editiert, zuletzt von TNe-TWo ()

  • So habe eine Lösung und die Ursache gefunden.



    Der URC-39930 B00-00 fehlen die "KeyMaps" für 003x sie hat halt nur 1267 und das entspricht 0031.


    habe mir die KeyMap von einer URC-39930 B02-00 angesehen


    und dort sind halt die Maps für 003X drin und habe sie in die URC-39930 B00-00 kopiert und jetzt kann ich auch mit 003x + 1267 schalten und walten


    TNe.


    ps. die URC-39930 B00-00_003x.txt ist ink 003x KeyMap

  • Hallo
    ich habe wohl auch meine FB geschrottet indem ich ON/OFF anstatt Dream beim codieren gedrückt habe
    FB ist die von meiner 7000: urc-39730 b00 00


    wenn ich nun richtig codiere und ne taste drücke, mute ich meine dream.
    das funktioniert nur ein mal und auf fast jeder taste, kann aber danach nicht mehr un-muten und es tut sich gar nix mehr.
    habe die fb zum glück aber auf meiner pronto angelernt
    und mittlerweile ist auch meine 800 eingetroffen, von dahe rist keine not am manne


    meine 7000 ist von november 2003, hab gelesen das wenn die box vor winter 2002 ist, man es nicht machen sollte.


    ein jp1 interface habe ich mir auch nach anleitung gebaut,
    habe das interface gestestet-->ok
    sicherungskopie gemacht
    und dann hier irgendwo her ne fertige datei draufgeladen
    kein erfolg, auf keiner ebene
    wobei die 800 auf allen zuhört
    was allerdings komisch ist, wenn ich die fb auf ebene 4 also 0034 stelle, blinkt die led nicht 2 mal wie bei allen drei anderen codes, sondern leuchtet nur einmal kurze zeit stetig
    auch der code 1267/1268 brachte nicht den gewünschten erfolg. dabei blinkt die led auch nur einmal


    kann ich sie noch irgendwie wieder retten oder kann ich sie wegschmeissen?
    hoffe ich habe ausreichend infos gegeben und das ihr mir helfen könnt!


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Ishno ()

  • ich häng mal das an was ich ausgelesen habe (gelöscht)
    da kann bestimmt wer hier was mit anfangen


    für mich sieht das so aus, als wenn alles irgendwie gelöscht wäre, kann das?
    vll hat ja jemand ein txtfile für mich damit ich es einfach einspielen kann


    edit:
    juhu, sie läuft wieder!!!!
    alles beim alten!


    jetzt werd ich direkt mal ne andere ebene probieren
    wenn ich sie nun nochmal abschiesse, aknn ich sie ja wieder resetten :smiling_face:
    weiss nicht mehr von welchem user die datei hier war, aber danke, netter unbekannter
    hier die funktionierende txt:


  • geil, die fb geht wieder! danke dir. hab auch festgestellt, dass bei den zwei neuen fernbedienungen für die bedienung des tvs teilweise andere tasten gedrückt werden müssen (z.b. radio zeigt das menü bei den neuen, audio bei der alten).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,


    ist es möglich, die TV-Taste auf eine Dreambox-Ebene umzuprogrammieren?


    Also so, dass ich mit einer Fernbedienung zwei Dreamboxen benutzen kann, z.B. Die Dream-Taste auf Ebene 1 und die TV-Taste auf Ebene 2 ?



    MfG & Danke!


  • Die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren :grinning_squinting_face: