Mehrere Dreamboxen mit mehreren Fernbedienungen

  • habe deshalb gefragt, weil Du schriebst:

    Zitat

    Habe die Box dann gleich angeschlossen und getestet. Funktionierte noch alles. Erst nachdem ich die aktuelle 2.8 Firmware aufgespielt hatte ging der Ärger wieder los.

  • schon sehr merkwürdig, oder?
    Weißt Du, was das für ein Image war?
    Kannst Du das herausfinden (eventuell mal den Händler nachfragen)?


    Ich habe schon fast an einem IR-Empfangsproblem gedacht.

  • habe mich heute gleich beim Händler schlau gemacht was an der Box gemacht wurde.


    Anhand der Leases ist mir sofort aufgefallen das ich die gleiche Box zurück bekommen habe.



    Die Antwort war nicht sehr ausführlich:



    Sehr geehrter Herr xxxxx.



    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ihr Gerät wurde von unserem Lieferanten repariert.


    Das Gerät wurde dann an uns weitergeleitet und an Sie umgehend zurückgesendet.





    Mit freundlichen Grüßen,



    xxxxx GmbH & Co. KG



    - Kundenservice -

    1x DM8000 , 1x DM500S, 1x DM800S, 120cm (13° - 19,2° - 23,5°)

  • was mich, und Dir sicherlich auch irritiert, ist, warum die Fernbedienung mit dem Images funktioniert, welches der Händler aufgespielt hat, und bei den anderen Images die FB nicht reagiert.
    Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. :confused_face:


    Deswegen, versuche noch einmal beim Händler herauszufinden, welches Image er installiert hat.

  • Der Händler kann sich ein passendes image gebaut haben wo die ebene schon eingestellt ist das ist einfach ich würde
    per Telnet mal paar ebenen testen :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Hallo,


    so, habe jetzt eine DM800 gekauft.


    Ich möchte dann jetzt die 7000er und die 800er zusammen aufstellen. Wäre noch mal jemand so freundlich und würde mir, als absolut Unwissender was FB+DM betrifft, Schritt für Schritt erklären, was ich genau zu machen habe?


    Wäre wirklich super!

  • Der Händler kann sich ein passendes image gebaut haben wo die ebene schon eingestellt ist das ist einfach ich würde
    per Telnet mal paar ebenen testen :winking_face_with_tongue:


    dann würde sie bei einstellung 0F ja reagieren. habe geschrieben das ich zB mit multi-rc alle einstellungen getestet habe.

    1x DM8000 , 1x DM500S, 1x DM800S, 120cm (13° - 19,2° - 23,5°)

  • Hallo,


    ich habe es jetzt soweit geschafft, dass ich mit der silbernen FB der 7000er die DM 800 auf Ebene 2 bedienen kann. Die schwarze FB der DM800 ist auf Ebene 1 und kann die 7000er bedienen. Natürlich hätte ich das gerne umgekehrt. Die schwarze FB ist jedoch eine, wo ich wohl nur drei Zahlen bei den Codes einstellen kann. Kann man die auch umstellen oder geht das nicht?

  • So, nach langem Suchen habe ich die FB der 7000er auf Ebene 2 und die Box per Script dauerhaft auch auf Ebene 2 eingestellt. Die 7000er reagiert jetzt wirklich nur noch auf die silberen 7000er FB. Die 800er reagiert immer noch auf beide FB's. Ich könnte jetzt die 800er per Tool dauerhaft auf eine andere Ebene einstellen, jedoch weiss ich nicht, wie ich die FB der 800er auf eine andere Ebene programmieren kann, da sie sich mit den vier-stelligen Codes nicht programmieren lässt.


    Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

  • Was steht den da für eine nummer im batterie deckel bei der dm800 fernbedienung

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Sorry aber das ist doch alles Mist...die 7000er lässt sich immmer noch mit der FB der 800er einschalten. NAch dem hochfahren reagiert sie aber nicht mehr auf die FB der 800er.
    Ich denke, so lange das Script nicht ausgeführt wurde, reagiert die 7000er natürlich weiterhin auf alle FB's. Ist ja auch logisch.


    Was für eine Lösung - wenn überhaupt - gibt es denn dafür?

  • Ich habe wohl eine schwarze FB des Typ C:


    Typ C:


    - Dritte Baureihe


    - senkrechter Steg bei der Batterieklappe innen (zwischen den beiden
    waagerechten Stegen)


    - Codetabelle wie vor kurzen neu im Downloadbereich verfügbar


    - nur 3-stellige Codes


    Frage an DMM: Wie stelle ich bei dieser FB die Ebenen um?

  • Du hättest mal den beitrag lesen sollen hier da steht auch das alle dreams auf alle ebenen reagieren beim einschalten :astonished_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Hallo,


    o.k., habe ich dann wohl überlesen.


    Ich kann das aber absolut nicht verstehen. Die Boxen kosten viel Geld. Viele kaufen sich mehrere Boxen und haben das das Problem mit der FB. Ich z.B. haber eine 500, 5620, 7000 und 800.
    Warum wird das von DMM nicht anders gelöst? Ist das so ein großes Problem? Kann man das nicht für so viel Geld verlangen?


    Leider antwortet von DMM ja auch niemand auf meine Frage, wie ich meine FB der 800er umstellen kann...schade!