DVB-C Version

  • Hallo Leute!
    Wißt ihr, wann die steckbaren Kabeltuner erhältlich sein werden? Auf eine Mail an den Support habe ich keine Antwort bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von nijosch ()

    • Offizieller Beitrag

    Die sind noch nicht freigegeben, ein Termin wird - wie immer - nicht bekanntgegeben.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von YogiBear
    Habe den Support angerufen die sagen März-April ich denke wird wohl Mai werden.


    Sagten die auch die Jahreszahl? Langsam kenn ich die. Der Support sagte mir vor ca. 1,5 Jahren, dass eine 7020 als C Version rauskommen würde. Dies ist nie eingetreten. Jetzt ist meine letzte Hoffnung, dass sie einen Kabeltuner rausbringen, aber ich glaube nicht mehr daran, dass es für die 7025 sein wird. Alles Potential wird in die 8000er gesteckt, damit sie noch rechtzeitig rauskommt.

  • Zitat

    Original von Teddy01


    Sagten die auch die Jahreszahl? Langsam kenn ich die. Der Support sagte mir vor ca. 1,5 Jahren, dass eine 7020 als C Version rauskommen würde. Dies ist nie eingetreten. Jetzt ist meine letzte Hoffnung, dass sie einen Kabeltuner rausbringen, aber ich glaube nicht mehr daran, dass es für die 7025 sein wird. Alles Potential wird in die 8000er gesteckt, damit sie noch rechtzeitig rauskommt.


    Wieso so pessimistisch? Das Problem bei der 7000 war, das dmm dedizierte Kabelgeräte hätte produzieren müssen (Der Tuner ist ja schließlich nicht steckbar) und das hätte natürlich wieder Entwicklungskosten gegeben, die in keiner Relation zum erwarteten Verkaufserfolg stünden (Es gibt sicherlich weniger Leute, die mehr als 300 Euro für nen Kabelreceiver ausgeben wollen, als für Sat ;))

  • Das mag sein, aber die DM500 haben sie als Kabelversion rausgebracht. Hat das keine Entwicklungszeit gekostet? Im Handel ist diese sogar billiger, als die Sat Version der 500er.


    Normalerweise bin ich eher ein Optimist. Aber bei mir verliert ein Unternehmen an Glaubwürdigkeit, wenn die (ungelogen) jahrelang sagen, dass die eine Kabelversion des jeweils aktuellen Festplattenreceivers (7000, dann 7020 und jetzt 7025) rausbringen werden und es tut sich nichts.


    Aber DMM kann es sich erlauben, denn die Konkurrenz bekommt es auch nicht hin.

  • Zitat

    Original von Teddy01
    Das mag sein, aber die DM500 haben sie als Kabelversion rausgebracht. Hat das keine Entwicklungszeit gekostet? Im Handel ist diese sogar billiger, als die Sat Version der 500er.


    Normalerweise bin ich eher ein Optimist. Aber bei mir verliert ein Unternehmen an Glaubwürdigkeit, wenn die (ungelogen) jahrelang sagen, dass die eine Kabelversion des jeweils aktuellen Festplattenreceivers (7000, dann 7020 und jetzt 7025) rausbringen werden und es tut sich nichts.


    Aber DMM kann es sich erlauben, denn die Konkurrenz bekommt es auch nicht hin.


    Die 500 wurde ja eben deshalb auch als DVB-C und DVB-T Version rausgebracht, weil sie im Handel nur etwa halbsoviel kostet wie die 7-er Serie. Und auch wenn die Kabelversion der 7-er günstiger als die Satversion gewesen wäre, hätte man die 300 Euro Grenze höchstens knapp unterschreiten können

  • Das mit den Preisen ist schon klar. Ich glaube keiner erwartet, dass die Kabelversion billiger ist, als die Satversion. Aber die 500er zeigt doch, dass man eine Kabelversion machen kann. Und es gibt bestimmt einige Leute, die sich einen Festplattenreceiver für Kabel kaufen würden, besonders, da es kaum eine andere Konkurrenz in diesem Bereich gibt.

  • Ich möcht gern mal wissen welche 'Nase' das blöde Gerücht in die Welt gesetzt hat das Kabelkunden weniger ausgeben als Satkunden ????


    Die Statistik möcht ich gern mal sehen ..... vieleicht sieht sie ja so aus = Leute die ein Haus haben sind reich und Leute die in der Stadt in einer Wohnung leben sind arm ???? Oder wie ist das zu verstehen ?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Void
    Ich möcht gern mal wissen welche 'Nase' das blöde Gerücht in die Welt gesetzt hat das Kabelkunden weniger ausgeben als Satkunden ????


    Die Statistik möcht ich gern mal sehen ..... vieleicht sieht sie ja so aus = Leute die ein Haus haben sind reich und Leute die in der Stadt in einer Wohnung leben sind arm ???? Oder wie ist das zu verstehen ?


    Gruß


    In der Stadt leben != auf Kabel angewiesen sein (Na ja, ok 36° Ost krieg ich hier wegen nem 200 Meter Häuschen nicht rein ;))... Fakt ist aber, dass global gesehen wenn's hochkommt vielleicht 1/10 Kabeldreamboxen im Vergleich zu Satdreamboxen verkauft würden, wodurch die Gewinnmarge natürlich sehr runtergeht

  • Zitat

    Original von dcdead


    In der Stadt leben != auf Kabel angewiesen sein (Na ja, ok 36° Ost krieg ich hier wegen nem 200 Meter Häuschen nicht rein ;))... Fakt ist aber, dass global gesehen wenn's hochkommt vielleicht 1/10 Kabeldreamboxen im Vergleich zu Satdreamboxen verkauft würden, wodurch die Gewinnmarge natürlich sehr runtergeht


    Das ist jetzt aber eine Milchmädchenrechnung, denn du hast nicht beachtet, dass es auch weniger Hersteller für Boxen mit Festplatte gibt. Die Konkurrenz im Sat Bereich ist da. Von daher nehme ich an dass annähernd so viele Kabelboxen verkauft werden würden (von dem neusten Modell, z.B. 7025), wie bei Sat.