Dreambox 7020 oder 7025?

  • Hallo,
    habe mich hier heute registriert, weil ich mich dazu entschieden habe mir eine Dreambox zuzulegen.
    Habe schon endliche Receiver gehabt und auch ne Menge Erfahrung auf dem Gebiet, nur Dreambox ist ja ne ganz neue Welt für mich und da weiß ich ja gar nicht welche ich kaufen soll.


    Also ich bin der totale HD Freak und habe einen 42 Zoll FULL HD LCD plust Topfield 7700. Mein Einstieg mit der Dreambox war also mit der schon ewig angekündigten 8000er HD Box geplant, aber die kommt ja nicht.


    Nun hatte ich als nächstes auf den Vantage HD gewartet, aber da gibts auch nur eine Verschiebung nach der anderen, echt schlimm, von daher habe ich das Thema erstmal abgehackt.


    Nun meine Frage, welche von diesen beiden Boxen würdet ihr imr empfehlen?
    Aufnehmen brauche ich sowieso nicht, weil ich soviele Sender empfange, dass ich niemals zum Aufnehmen kommen werde :grinning_squinting_face:


    Von daher die Frage, die 7020 oder die 7025? Wichtig wäre mir welche von den beiden das besser Bild auf meinem LCD Fernseher macht. Hat eine von beiden Komponentenausgang?


    Das zweite ist welche hat den stärkeren Tuner? Weil gerade z.B Nilesat auf 7° West wo ich mich im absoluten Grenzbereich befinde braucht man einen sehr starken Tuner um gewisse Frequenzen überhaupt reinzubekommen.


    Na ja, für ein paar hilfreieche Tipps wäre ich dankbar. :smiling_face:

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon
    Von daher die Frage, die 7020 oder die 7025? Wichtig wäre mir welche von den beiden das besser Bild auf meinem LCD Fernseher macht. Hat eine von beiden Komponentenausgang?


    Nein aber S-Video sieht klasse aus auf meinen 37" LCD :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von ralf631
    Ich könnte auch sagen wer nutzt den schön einen Komponentenausgang :grinning_squinting_face:


    Stimmt, daraus ensteht dann eine Unterhaltung, ist ja das tolle :grinning_squinting_face: