Keine Eingabemöglichkeit für USALS-Position

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das war nen bug.. sollte nun wieder okay sein...


    also eigentlich war das Ziel des ganzen, dass man da nix anderes als usals mehr wählen kann.. weil manuell eh nicht geht.. das geht über die advanced config.. also rotor positionen den sat positionen zuordnen.. simple -> rotor sollte immer usals sein.. und das sollte es im aktuellen cvs auch jetzt sein..


    cu

  • Zitat

    also eigentlich war das Ziel des ganzen, dass man da nix anderes als usals mehr wählen kann.. weil manuell eh nicht geht..


    Nur eine Frage, wie das für die Zukunft geplant ist:
    Wird man in Enigma2 die Rotorpositionen manuell anfahren und auf Nummern abspeichern können, oder ist nur das Anfahren bereits durch andere Sat-Receiver vorprogrammierte Positionen vorgesehen?

  • Zitat

    Originally posted by almoss


    Nur eine Frage, wie das für die Zukunft geplant ist:
    Wird man in Enigma2 die Rotorpositionen manuell anfahren und auf Nummern abspeichern können, oder ist nur das Anfahren bereits durch andere Sat-Receiver vorprogrammierte Positionen vorgesehen?


    muss ja gehen... fuer motoren, die kein usals haben.

  • Hi,


    Zitat

    Original von almoss
    Wird man in Enigma2 die Rotorpositionen manuell anfahren und auf Nummern abspeichern können


    würde sagen, hiermit:


    Zitat

    Original von Ghost
    das geht über die advanced config.. also rotor positionen den sat positionen zuordnen..


    wurde Deine Frage schon beantwortet ;).

  • Zitat

    das geht über die advanced config.. also rotor positionen den sat positionen zuordnen..


    Damit kann ich bisher nur vorhandene Position zurordnen, aber nicht mehr durch die 7025 korrigieren.


    Ich meine also, dass ich den Rotor noch ein paar Schritte nach links oder rechts drehe und
    bei der optimalen Position dann sagen kann: Speichere diesen Wert im Rotor auf der Position x.


    Eben so, wie das bei der 7000S funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()