DD 5.1 .. Keine Chance

  • nurso,
    habe ja nun den Denon 4306 am laufen und nun mal getestet mit dem
    Yamaha 2500 = ok
    Yamaha 3090 (ich weiß, sowas altes) da funktioniert AC3 nur am "LD"_Eingang, ist wohl da der einzige an dem der optische Eingang fest schaltbar ist. Die automatische Erkennung beim Umschalten auf AC3/DD funktioniert einfach nicht, soll heißen ich muss da erst wieder die LD_Taste 5 - 10 x drücken, denn es geht auch nicht immer.


    Event. ist's ähnlich.

    _______________
    bye :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von krom


    [ ] Du hast den Thread gelesen


    [X] Du hast keinen Yamaha Reciever



    Du hast ein "X" vergessen :winking_face:
    Ich habe Kenwood.

    Gruß Gorgse

  • Zitat

    Original von Gorgse



    Du hast ein "X" vergessen :winking_face:
    Ich habe Kenwood.



    Wohl kaum, denn wenn Du den Thread gelesen hättest, wäre Dir klar gewesen, dass es hier (mittlerweile) um Probleme zwischen 7025 und Yamaha Reciever bezügl. DD gegangen ist.

  • Dann liegts wohl an deiner Yamaha-Kiste. Mit anderen AV-Receivern gehts ja.


    Ich hatte das Problem mit einem Phillips-AV-Receiver. Der ist mit dem Toslink-Signal verschiedener Satreceiver nicht zurecht gekommen.

    Gruß Gorgse

  • Nur mal zur Info.


    Ich habe auch bei Ausgabe von AC3 über Toslink kleine Tonaussetzer im ca. 10sec Abstand (bei Sat 1, Pro7 usw.). Bei mir ist ein Pioneer VSX-1015 angeschlossen. Bisher konnte ich aber nur DD2.0 testen, wie es mit DD5.1 aussieht weiß ich noch nicht.
    Mit meinem alten Humax 5400 ging die Übergabe zum Pioneer problemlos.

    Gruß
    Micro


    *** DM7025 (2xSat) - Astra 19,2° - Tuner B durchgeschliffen auf PC Hauppauge Nova-S - 300GB HDD Seagate - Pioneer VSX-1015 - Panasonic TH-42PV500E ***

    Einmal editiert, zuletzt von microwaveprince ()

  • Haben eben eine Stunde lang DD5.1 getestet. Es waren nur in den ersten 30 Sek. ein paar Aussetzer, danach nicht mehr.


    Hmm, komisch dass das DD2.0 nicht flüssig läuft.

    Gruß
    Micro


    *** DM7025 (2xSat) - Astra 19,2° - Tuner B durchgeschliffen auf PC Hauppauge Nova-S - 300GB HDD Seagate - Pioneer VSX-1015 - Panasonic TH-42PV500E ***

  • Zitat

    Original von tmbinc
    ab einem der nächsten images sollte sowohl das aussetz-problem als auch das "ac3 geht garnicht"-problem gefixt sein.


    Boah, watt bissu schnell mit dem Posten von gefunden und gefixten Bugs... :grinning_squinting_face:



    Gruß
    krom, der zumindest händisch schon DD5.1 aktivieren kann. :grinning_squinting_face:

  • krom: ja, im nächsten image wird dann ein "README" (und "write32") beiliegen, in dem beschrieben ist, wie es geht.


    im übernächsten image wird dann da auch eine etwas größere anleitung, die beschreibt wie man auf diese weise PIP aktiviert.


    und im image DANACH muss enigma2 dann einem noch größeren Readme-file weichen (aus platzgründen), dass dann ähnlich aussieht wie "linux from scratch": "bitte schreiben sie jetzt die gewünschte PID an addresse 18004220, setzen bit 3 in der addresse davor und nun sollten sie ton haben!"

  • Hallo


    Schon mal rechtherzlichen dank für den Support und das Ihr euch meinem Problem angenommen habt.


    Finde ich KLASSE ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Wars den schwierig oder nur ein kleiner bug ?


    Schönen abend noch.


    MFG


    Thomas

    Verkaufe 7025 mit 300gb Samsung. EInfach melden

  • ich kann mich schwer täuschen, aber es scheint so, dass DD nun bei mir 100% funktioniert, ohne Aussetzer.
    Kann das sein?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • na dann kann ich ja mal überlegen, die Box ins Wohnzimmer zu verfrachten. :smiling_face:
    Aber "angekündigt" heisst ja nicht unbedingt gleich, dass das nun 100&tig gefixt worden ist, oder?
    Zumindest habe ich davon noch nichts eindeutiges gelesen, dass das nun funktionieren sollte.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Hallo.
    Nach Anschluss an Pioneer VSX 2014i Receiver mittels Toslink Kabel blinkt die Pioneer Anzeige im halbsekunden Rhytmus.
    Receiver versucht das AC3 (DD.2 DD5.1) zu dekodieren - es blinken auch die entsprechenden Ikonen in der 2014 Anzeige - bei DD2 nur L+R, bei DD5.1 alle Kanale.
    Leider kein Ton raus.


    Genauso ist es beim Abspielen von aufgenommenen AC3 Filmen.


    Dream 7000 gestern ausprobiert - funktioniert prima.


    Ist das ein Softwarefehler, oder Hardwarefehler bei der 7025 ?
    Hat jemand diese Kombination (Pioneer VSX 2014i + Dreambox 7025) im Betrieb ?
    Danke fur jede Antwort.

  • auf meiner Seite habe ich mal ein neues Image mit neuen Treibern hochgeladen, womit der AC3-Hicks gefixt wurde.
    Zumindest läuft es nun bei mir über S/PDIF optischer Anschluss sauberer.
    Ein Dank an tmb für die Treiber!!


    Meine Seite ist über "WWW" zu finden.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)