Mini-Howto - OLED-Upgrade-Kit

  • Hallo Zusammen,


    hier mal eine kleine Kurzanleitung zum OLED-Upgrade-Kit. Wer nicht gerade über zwei linke Hände verfügt, der wird diesen Umbau in sehr kurzer Zeit erledigt haben.


    Zuallererst entfernt bitte alle CI-Module/CF-Cards und/oder Smartcards aus den Slots.


    Dann löst bitte die sieben Gehäuseschrauben (3 hinten / 2 jeweils links und rechts) und nehmt dann den Gehäusedeckel ab. Wenn Ihr nun links und rechts an die Frontblende schaut, dann sehr Ihr folgendes:


    Rechts:
    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv…to/oled/klammerrechts.jpg]


    Links:
    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv…wto/oled/klammerlinks.jpg]


    Diese beiden Klammern nun bitte ganz vorsichtig ein wenig nach außen biegen. Ihr könnt jetzt vorsichtig die Frontblende nach vorne klappen und dann abziehen. Aber (!) Vorsicht (!), das Display hängt noch am Stecker! Diesen Stecker dann abziehen, nun könnt Ihr die gesamte Frontblende abnehmen und an die Seite legen.


    Nun also den Stecker an die neue Frontblende mit dem OLED anschliessen. Dann die Frontblende zuerst unten einrasten und dann vorsichtig links und rechts die Klammern einrasten. Den Deckel wieder aufschieben, die Schrauben handfest anziehen und fertig.


    Damit das OLED nun auch ordentlich funktioniert, sollte Ihr ein aktuelles Image installiert haben.


    Viel Spaß mit der neuen Erscheinung Eurer 7025 :)!





    Edit by BoxMan:
    hier gibt es auch noch eine Anleitung als pdf: http://www.dream-multimedia-tv…ED_Upgrade_Kit_Einbau.pdf

  • Verstehe ich das richtig, dass das OLED-Display mit einer neuen Frontblende geliefert wird?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Zitat

    Original von x-man
    Verstehe ich das richtig, dass das OLED-Display mit einer neuen Frontblende geliefert wird?


    Nur die 7025+, 7025 Besitzer müssen sie selber kaufen!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Originally posted by muelleimer321


    Nur die 7025+, 7025 Besitzer müssen sie selber kaufen!


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Zitat

    Original von x-man


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.


    Dann anders rum. Es gab bisher nie ein Oled-Display für die Dreambox 7025. Was überall gepostet wurde waren Eigenmodifikationen mit Oled-Display.
    Eine neue Frontblende war schon immer mit Oled-Display im Gespräch, da das Display ja größer sein soll.


    Interessant ist jetzt aber das Releasedate und der Preis.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von x-man
    Verstehe ich das richtig, dass das OLED-Display mit einer neuen Frontblende geliefert wird?


    Yep, weil das Display etwas größer ist.

  • Ok, das trifft sich ja sehr gut! Habe nämlich letztens versehentlich meine Frontblende zerkratzt. :frowning_face:


    Und da ich ehe das neue Display kaufen werde, ist das dann ja überhaupt kein Problem mehr. :smiling_face::face_with_tongue:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    6 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Wird die Frontblende eigentlich mti Klappe geliefert? Nein, ich habe die Frontklappe nicht zerkratzt :winking_face: Mich interessiert nur ob auf der Klappe dann 7025 oder 7025+ steht.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Originally posted by Olove
    Ich hab das mal ergänzt :smiling_face:


    Du hast die CF-Cards vergessen! :smiling_face:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Nochmal die frage:



    Wo bekomme ich den OLED Upgrade Kit für meine 7025 zu kaufen?


    Weblink?


    LG, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD


  • Bzw. ab wann!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Was für'n Elend! Da wird ein "Wichtig"-Thread erstellt für ein Produkt, welches es noch immer nirgendwo zu kaufen gibt. Irgendwie stimmt hier gar nix mehr. Vielleicht hätte man sich diesen Thread aufsparen sollen für 2009, wenn das Kit bis dahin wirklich auf dem Markt ist.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Original von letsdream
    Was für'n Elend! Da wird ein "Wichtig"-Thread erstellt für ein Produkt, welches es noch immer nirgendwo zu kaufen gibt. Irgendwie stimmt hier gar nix mehr. Vielleicht hätte man sich diesen Thread aufsparen sollen für 2009, wenn das Kit bis dahin wirklich auf dem Markt ist.



    LLLLLLLOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL


    Das driffts aber wirklich auf den Punkt!!!
    Ich habe heute 6 Händler angerufen die Offizielle DMM Händler sind.
    Die wussten gar nicht was ein OLED Opgrade Kit ist und wo ich die Informationen her hätte.
    Ich glaube die haben die Annahme verweigert weil sie nicht wussten von wem die Sachen angeliefert wurden!! :grinning_squinting_face:


    Echt cooooll!!!


    Gruß Buck

    Einmal editiert, zuletzt von Serial ()