Kopierfunktion spinnt etwas

  • Hallo, ein Fehler ist mir schon länger aufgefallen, ich habe nur noch keine Nerven gefunden, ihn mal zwecks Abstellung zu posten.


    Wenn ich ein Verzeichnis von einer Seite zu einer anderen Seite mittels "5" kopieren will, geht das problemlos. Wenn es dieses Verzeichnis allerdings auf der anderen Seite schon gibt, fragt er nach, ob ich das Verzeichnis überschreiben will (ich verstehe dies so wie in Windows, daß Dateien im vorhandenen Ordner durch neue ersetzt werden). Dann klicke ich auf Überschreiben, er kopiert auch munter alles, wenn ich aber dann im Zielordner schaue, liegt alles in einem gleichnamigen Unterordner und nicht dort wo es soll.


    Bsp.: ich will den Ordner hdd/tuxbox nach /var/tuxbox kopieren, dort gibt es ihn aber schon. Nach dem Kopieren liegt der ehem. Ordner hdd/tuxbox nicht in var/tuxbox, sondern in var/tuxbox/tuxbox - ok?


    Ein kleiner Schritt für den Programmierer, aber ein großer Schritt für die Menschheit ;)

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • OK, Ich hab's korrigiert.


    Quote

    Ein kleiner Schritt für den Programmierer, aber ein großer Schritt für die Menschheit ;)


    Da hat die Menschheit ja nochmal Glück gehabt ;)


    dbluelle