EPGRefresh 0.1.0

  • Vielleicht kann man es wie mit einem Stream über das Webinterface aktualisieren um so auf einen zweiten oder dritten Tuner zu kommen. So müsste man keine Aufnahme starten.

  • Hallo
    der Refresh ist ein wichtiger Bestandteil der Box ! darum vielen Dank an den Entwickler, nicht von DMM oder?
    würde mir das Plugin genau an meine anforderungen einstellen wenn ich denn eine doc finden würde,
    die Punkte sind ja teils mehr oder weniger klar und da ist auch schon das Informationsloch das ich stopfen möchte....
    gibts eine Beschreibung ? selbes zu Autotimer?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Da fang ich ja fast schon an zu weinen…
    Es gibt eine Basisbeschreibung der verfügbaren Optionen. Einfach mal Augen auf im Plugin, die sollten dann unten stehen.


    Solltest du ein stabiles Image verwenden beschwer dich bei DMM, die haben die Dokumentation da kaputt gemacht und ich habs erst neulich (und ausschliesslich) im experimental gefixt.
    Für den Fall hier einmal die englische Beschreibung, die deutsche ist mir zu viel search,copy&paste :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • autom. in den deep standby, ich nehme an es wird trotzdem gewartet bis Autotimer fertig ist, oder?
    Ich verwende natürlich beide !!!! und finde sie SUPER!! das ist DMM schon schwach..... das sind Tools die Vorraussetzung für eine Box sind....
    nachdem du ja so ein crack bist, diese Werbungsüberspringgeschichte mal per Audio nicht interessant, kann ich ja gar nicht glauben :thumbs_up:

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Naja, wenn was in E2 geändert wird testen die halt nicht ob alle verfügbaren Plugins noch funktionieren. Ist verständlich, aber leider nicht das 1. mal das meine Plugin in Folge dessen nicht (richtig) funktionierten.


    Ja, der AutoTimer wird nicht erst nach/während des Herunterfahren angeworfen, sondern die Ergebnisse werden brav abgewartet.



    Und das Thema ist nichts für mich, mir reicht die Menge an Code die ich z.Zt. betreue :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • SCHADE aber ev. überkommts dich ja mal, wäre wieder eine 100%ige Verbesserung der Box!!!

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Ich hab da mal nen Feature-Wunsch :grinning_squinting_face:


    Es ist recht mühselig die optimale Senderauswahl für EPGrefresh auszuwählen, wenn man nicht unnötig viele Sender durchschalten lassen will (kein PiP :winking_face: )... Wie wäre es mit einer Funktion, die es mir ermöglicht ein Bouquet "einzulesen" und nur die nötigen Sender zu übernehmen. D.h. pro Transponder einen Sender. Das muss ja nicht bei jedem Refresh gemacht werden, dafür reicht ja eine Funktion in den Settings.
    Ist sowas schnell umsetzbar? Oder zuviel Aufwand?

    so long
    m0rphU

  • Ich denke es wäre vor allem unnötiger Aufwand das ein zweites mal zu implementieren... :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Heiß was? Wenn ich einfach meine Bouquets hinzufüge wird nur das nötige gescannt? Hatte ich bisher nicht so beobachtet, aber vllt. hab ich mich ja vertan :smiling_face:

    so long
    m0rphU


  • Der Code spricht schon irgendwie dafür.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • mein Autotimer ist im Vorschau instabil - green screen


    das Problem ist das dann alle EPG`s weg sind ??? und neu gescannt werden muß

    Dateien

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Falscher Thread und bereits behoben.
    Der EPG ist nach nem Crash immer weg, das liegt an E2 und geschieht vermutlich aus Sicherheitsgründen (falls selbiger die Absturzursache war).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • mein Prob ist ja das der EPG weg ist, dachte das passt, so kann man sich irren :winking_face:
    mit update? Softwareupdate zeigt mir keine Updates?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • ritzMo
    wenn man z.b. etwas von platte anschaut und dann (OHNE auf TV zurückzugehen) auf standby geht; sprich man schaltet von standby ein und es kommt gleich die abfrage ob man den film weitersehen will von der stelle wo man ausgeschaltet hat...

    gehe ich dann auf TV, ist epg meist nicht da bzw. lückenhaft.


    schade das es das nicht erkennt, das zwar auf wiedergabe, aber box im standby.
    könnte man das nicht einbauen, das es auf TV schaltet, wenn box im standby und auf wiedergabe auf diesen geschaltet wurde?


    weil meine damenfraktion schaltet oft bei wiedergabe einfach auf standby



    thx

    Einmal editiert, zuletzt von diddsen ()

  • Bitte, nutzt doch keine Farben hier im Forum… Für mich ist das Weiß auf Grau.
    Eigentlich sollte das EPGRefresh egal sein, standby ist afair standby, aber ich schau mir das mal an wenn ich Zeit dafür habe.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ritzMo
    sorry, war keine absicht mit der farbe :face_with_rolling_eyes:


    danke das es dir mal anschaust.
    wie gesagt, man schaut film von der platte, schaltet auf standy, dann gehts meiner meinung nach nicht.

  • wenn ich einen Scan manuell gestartet habe (oder zur Aktualisierungszeit life bin) wie kann ich erkennen das der Refresh abgeschlossen ist?
    kann ich ihn stoppen? wäre das über die PIP Funktion möglich?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Scans werden gestoppt wenn man wieder ins Plugin geht. Das Ende erkennt man daran, das nicht mehr umgeschaltet wird :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Scans werden gestoppt wenn man wieder ins Plugin geht. Das Ende erkennt man daran, das nicht mehr umgeschaltet wird :grinning_squinting_face:

    PIP abschalten nicht ? zweiteres war schon klar :winking_face:


    wäre ein Vorteil für Pip... gibts zu PIP eigentlich Nachteile zu erwähnen?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept