Einlesen des Film-Inhaltsverzeichnis

  • Hallo,


    ich kann mir nicht erklären warum das Einlesen des Film-Inhaltsverzeichnis auf der 7025 extrem lange dauert und bei der7000er immer blitzschnell erfolgt.
    Meine Filme liegen auf einem externen NFS Server über 1GBit Netzwerk angebunden.
    Dauert manchmal so 20-30 Sekunden. Anzahl an Filmen vielleicht so 50 Stück.


    Ist nicht wirklich ein Bug, aber wirklich nicht schön.

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

    Einmal editiert, zuletzt von MKO ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei E1 steht die Filmliste in einer Datei, die dann einfach ausgelesen wird, bei E2 werden alle meta-Dateien im Filmverzeichnis geparst, was natürlich dauert.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Eine Optimierung wäre gut. Vielleicht könnte man ja die Verzeichnisliste cachen, das würde ein spürsame Beschleunigung darstellen!

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Ja, also das ist auch die einzige Stelle, von der ich finde das sie unter E2 nicht rund läuft.


    Es ist einfach lästig immer so lange warten zu müssen. Das Parsen auf den jeweils aktuell angezeigten Bereich der Liste zu beschränken hat zwar schon was gebracht. Ist aber immer noch nicht flüssig genug für meinen Geschmack.


    Grüße
    3c5x9

  • Schön zu lesen das auch einige Andere das "Problem" haben.
    Vielleicht kann sich ja der zuständige Entwickler dazu äußern.


    Meiner Meinung nach eigentlich schon ein wichtiges Thema, da es sich um eine Grundfunktionalität handelt.

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

  • Gibt´s dazu schon etwas Neues !!?


    Bei mir kommt noch hinzu, daß wenn ich erweiterte Beschreibung einschalte (extra Fenster unter der Movielist), EN2 beim Scrollen durch die Movielist sich manchmal festrammt.


    Sieht so aus, daß der Spinner anfängt zu laufen, kein FTP, kein Telnet mehr möglich - hilft nur noch Hauptschalter.


    Schalte ich die erweiterte Beschreibung aus, gibts keine Probleme, bis auf die lange Ladezeit der List natürlich........ :smiling_face_with_horns:

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

    Einmal editiert, zuletzt von aslan2006 ()

  • ...ich kann mich da nur anschließen.
    Die Performance der Videoliste läßt sehr zu wünschen übrigt.


    Gibt es den keine wirkliche Verbesserung, wie man das performanter machen kann - das nervt wirklich :frowning_face:


    Vielen Dank an die E2 Developer :smiling_face:

  • Ist es nicht möglich einfach erst mal das Listing auszugeben und danach nach den Metadaten zu suchen? Oft suche ich auch einfach genau einen Film, da isses mir wurscht, ob dessen Länge und Gedöns angezeigt wird oder nicht. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von the_dragon ()

  • Der Thread liegt jetzt schon eine Weile brach aber nach meiner jüngsten Erfahrung mit der 800er kann ich mich dem Wunsch nach Beschleunigung der Filmliste nur anschliessen Auch das Scrollen in der Liste ist sehr zäh.
    Ich habe von der 7000er, ca. 250 Filme und Clips auf die Platte der 800er überspielt. Da wird das Suchen wirklich beschwerlich.


    Cachen der Flmliste wäre wirklich eine gute Sache. Die Datei der 7000er vermisse ich nicht wirklich - hat genug Probleme gemacht.


    Zudem vermisse ich schmerzlich eine Taste mit der man zum nächsten Film springen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfpeter ()

  • hier mal ein super plugin .. das ist wirklich super gelöst !!


    Vielen dank an den macher!!


    sowas könnte doch mal in den cvs!!


    mfg



  • ...meiner lieber mann, daß is ja mal was.


    Thank you very much, greetings to Finland !!!!


    P.S.: Habe allerdings festgestellt, daß ich beim Umbenennen Vorgang einen Bluescreen bekomme.
    Wäre mal interessant, ob das Problem auch jemand anders hat......

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

    Einmal editiert, zuletzt von aslan2006 ()