OLED-Helligkeit / Kontrast

  • Guten Morgen!


    Ich bin seit etwa 2 Wochen Besitzer einer 7025+ und bin bis jetzt, nach einiger Einarbeitung (wie erwartet) seeeehr zufrieden. Lediglich das OLED Display macht mir Kopfzerbrechen.


    Ich habe ein Fremdimage drauf, damit haben die Einstellungen von Helligkeit / Kontrast keine Auswirkungen am Display.


    Dann habe ich ein Image probiert, welches am 13.10. erstellt wurde, mit damalig aktuellem CVS Stand, also müsste es das vom 27.09. sein.
    - leider auch keine Änderung - Display des Nächtens immer noch zu hell.


    Nun wollte ich wissen, ob dieser "Fehler" bekannt ist, und das ganze im nächsten Update bereinigt wird, oder aber, ob das sehr wohl schon funktionieren sollte, und ich evtl. einen HW-Fehler habe?


    Vielen Dank!


    mfg,

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn mal das ORiginalimage probiert?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi!


    Nein - Sorry. Ist klar, dass ich das mal checken sollte, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Zumal ich dachte, dass ja bei dem 2. Img, welches ich getestet habe, die aktuellsten Treiber in Verwendung sind, und es da auch nicht gefunkt hat.


    Ok, ich werd's heute mal draufspielen und dann berichten.


    Trotzdem: gibt's die Möglichkeit, dass es nicht funktioniert - softwareseitig? Wie sind Eure Erfahrungen? hab keinen Bock auf nen HW-Fehler....


    Dank & schöenen Tag!

  • Guten Morgen!


    Gestern hab ich's endlich getestet:


    keine Änderung mit release_20071022.nfi


    Gibt es noch andere 7025+ User, mit dieser Erfahrung, oder lässt es sich bei allen anderen "schön" dimmen?


    Dank & Grusz,
    Loeff

  • ich habe das oozoon image aus dem cvs. Auch hier kann ich das Problem bestätigen. Egal was mein einstellt, das Display ist immer gleich hell.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Das neue Display scheint die Herren Entwickler doch vor einige Probleme zustellen. Eine vernünftige Anordnung bzw. Nutzung der 3. Zeile haben sie auch noch nicht hinbekommen. Schade.

  • Hy


    Ich muß ehrlich sagen das die 7025+ nur Probleme habe habe ständig Bluescreen sowie Display einstellungen und genauso mit dem internen USB-Anschluß das der ständig wandert. Ich bin schon echt am verzweifeln, die Box kam eindeutig zu früh raus. Da gibt man so ein haufen geld aus und und dann solche Probleme mit der Hardware dazu habe ich noch das orginale im Flash ohne FP oder CF da ist nichts anderes dran. Meine ander 7025 funzt ohne Probleme. Wie heißt es Probleme sind da um sie zu beseitigen :face_with_tongue:

    Box1: Dreambox7025+SS
    Box2: DBox2 Sagem S

  • hallo Skorpion-23!


    Das tut mir natürlcih leid, dass Du "nur Probleme" hast, ich jedoch kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich bin mittlerweile mehr als zufrieden, das einzige Problem ist die Helligkeitseinstellung, alles andere hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.


    Ich bin froh, dass meine erste box eine Dbox2 Philips war, aber jetzt arbeite ich schon sehr viel lieber mit der Dream7025+.


    Wollte ich nur mal loswerden....


    also, Kopf hoch....

  • Meine 7025+ läuft grundsätzlich zufriedenstellend bis auf das SUPERLÄSTIGE Radioproblem, für das sich niemand angesprochen fühlt. Da ist das LCD Problem nur ein kleines Detail, das nicht wirklich so störend ist.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Zitat

    Original von dr_pentium
    Meine 7025+ läuft grundsätzlich zufriedenstellend bis auf das SUPERLÄSTIGE Radioproblem, für das sich niemand angesprochen fühlt. Da ist das LCD Problem nur ein kleines Detail, das nicht wirklich so störend ist.


    Nunja, was superlästig und was nicht so störend ist, muss jeder für sich selber ausmachen (Radioempfang mit der Dream interessiert mich z.B. nicht), was aber wirklich ärgerlich ist (und das betrifft nicht nur uns beide) ist die Ignoranz gegenüber diesen Problemen.

  • Guten Morgen!


    Es gibt Neuigkeiten.
    Muss auch dazu sagen, dass es sicher nicht einfach ist, das neue Ticketsystem zu "betreuen" und parallel das Forum am Laufenden zu halten, was natürlich wünschenswert wäre!
    Hie eine Antwort, die ein Benützer bekommen hat, der das OLED-Helligkeitsproblem beim Ticketing gemeldet hat:


    >Sehr geehrte(r) xyz,
    >dies ist kein Hardware-Defekt, die Funktion wird in einer der nächsten
    >Softwareversionen integriert werden. Ich bitte Sie diesbezüglich noch
    >um etwas Geduld.



    also, schönen Tag noch!

    • Offizieller Beitrag

    Die Probleme werden nicht ignoriert, es steht aber nicht in unserer Macht und Zeit, auf jedes einzugehen.
    Es werden aber alle Meldungen gesammelt, so weit als möglich überprüft und an die Entwickler weitergeleitet.
    Die sollen sich aber mehr mit der Entwicklung beschäftigen als mit Forenpostings, oder?
    Und zu jeder Meldung ein "ist aufgeschrieben" zu antworten fände ich auch sinnlos, also bitte nicht gleich immer von Ignoranz reden, das ist Unfug.


    Olove

  • Du hast recht, die Dev. sollten sich mit Entwicklung beschäftigen. Dennoch wäre es fein, wenn es, wie es z.B. Mozilla hat, eine Datenbank gibt, in der bekannte Bugs gelistet sind, evt. mit Status des Fortschritts. Das würde es nicht nur für euch, sondern vor allem auch für uns User erleichtern, dort nachzusehen, ob Bugs bekannt sind und wie weit der Status ist.


    Jetzt wo ihr euer Ticketsystem aufgebaut habt, wäre das der nächste Schritt um uns User nicht nur mit tollen Setupboxen zu verwöhnen.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Dann wäre es jedoch auch schön, wenn ein Thema über die Helligkeits-Einstellung des OLED-Displays gestartet wird, man sich auch an dieses Thema hält und nicht plötzlich ein 'Radio'-Thema oder ein allgemeines 'ich bin nicht zufrieden'-Thema daraus macht.


    Das hilft den Dev's auch nicht wirklich weiter mal schnell einen Überblick über die anliegenden Probleme zu bekommen.

    cu


    floh

  • Das Problem scheint in den neuen Treibern gefixt worden zu sein, jedenfalls läßt sich jetzt das Display, wie von dem LCD gewohnt, steuern. Danke

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Bei mir ist das gleiche Problem mit dem OLED-Display.
    Egal was für Einstellungen man vornimmt es ändert sich nichts.


    Neuste Firmware.

    Gruss


    Soc


    Dreambox 7025+ (2 x DVB-S)