Dreambox 8000 ende Oktober??

  • kukkie


    Dream hat offiziell nie einen Termin genannt, Die Termine die du wahrscheinlich bekommen hast sind vom Telefonservice oder mit einer E-Mail vom Service gekommen.


    Allerdings bist du auch selber Schuld, denn warum fragst du denn dauernd nach einem Termin. Wenn die Box da ist dann ist sie da. ENDE


    Manchmal frage ich mich wirklich ob hier manche noch im Kindergarten sind. Quängeln wie Kleinkinder und schreien bei dem kleinsten Mist wenn ihnen was nicht passt.


    Echt lächerlich.


    MFG

    Someday, the Dream will come true

  • Buy another one instead .It will never come .Dream multimedia is a Firm that bring Boxes on the marked and makes money out of it and then let all the "pirates" do the work with the Firmware,and make it a lot better box, Dream Multimedia can't live up to theirs "succes" with the 7000 series sad enough...

    Einmal editiert, zuletzt von Jimse ()


  • ich gäbe dir recht wenn dream ein monopol auf DVB-s2 receiver hätte. dann müsste man sich damit abfinden. "die dreambox ist da wenn sie da ist". aber so ist halt nicht die dreambox da sondern ein produkt einer anderen firma.


    und die leute hier wollten dream noch ne chance geben. wollten wissen wann sie kommt. wenn die wartezeit in erträglichem rahmen läge und der termin dann auch tatsächlich eingehalten werden würde wäre das ok. aber so ist ja wohl mehr als verständlich dass man sich nach alternativen umsieht. es gibt leute die sind eingefleishte dreambox user. die würden nie was anderes kaufen. aber es gibt auch genug andere die keine bindung zu der firma haben. ich hatte noch ne ne dreambox.mal gucken ob ich in den guss kommen werde.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • sagt was ihr wollt...
    egal wann die dm8000 kommt, alle die eine andere gekauft haben werden neidisch sein wenn sie da ist


    das ist nunmal Fakt

  • Zitat

    Original von dre
    Jimse: what's your problem?


    I've had no problem at all, Ive have looked forward for that box over two and a Half year since the first picture was present, like all other peoble, but i think dream multimedia hold information back and don't answer question about the box,(why it's release is pulled out) and as i wrote, they have lived high on the first Succes (7000 and 7020) with a lucky punch and a lot of help from "pirates".....
    why not have information on the board. "status on the 8000", which problem ther are and so on, so we don't just have to read secend hand information on the board...



    Jimse


    PS: soory for my "not so good nglish" :smiling_face:

  • does any of the other manufacturers provide you with such information? no. your point with the pirates might be true in some way but you still need a good working receiver as well as some soft factors (like the design or for myself the possibility to create own extensions).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    Einmal editiert, zuletzt von dre ()

  • Zitat

    Originally posted by digismo


    ich gäbe dir recht wenn dream ein monopol auf DVB-s2 receiver hätte. dann müsste man sich damit abfinden. "die dreambox ist da wenn sie da ist". aber so ist halt nicht die dreambox da sondern ein produkt einer anderen firma.


    Dann kauf dir doch die Box der anderen Hersteller. Willst du mit so einer Argumentation Dream erpressen oder was willst du damit bezwecken??
    Die DM8000 kommt nunmal wenn sie kommt. Ich verstehe die Diskussionen mittlerweile echt nicht mehr.



    Zitat

    Originally posted by digismo
    und die leute hier wollten dream noch ne chance geben. wollten wissen wann sie kommt. wenn die wartezeit in erträglichem rahmen läge und der termin dann auch tatsächlich eingehalten werden würde wäre das ok. aber so ist ja wohl mehr als verständlich dass man sich nach alternativen umsieht. es gibt leute die sind eingefleishte dreambox user. die würden nie was anderes kaufen. aber es gibt auch genug andere die keine bindung zu der firma haben. ich hatte noch ne ne dreambox.mal gucken ob ich in den guss kommen werde.


    Und nochmal. Dann kauft euch doch die tollen anderen HD-Receiver. Bisher konnte mich noch kein erhätlicher HD-Receiver auf dem Markt begeistern. Fast alle laufen mit proprietärer Software und eine Community hinter einem dieser Receiver lässt sich noch nicht erkennen.
    Nur beim Kathrein gibt es eine Community, aber die ist mittlerweile stinkesauer, denn die Software ist buggy hoch 3 und aufzeichnen auf die HDD ist immer noch nicht möglich.


    Mal ganz davon abgesehen das keiner dieser Receiver mit den technischen Spezifikationen der DM8000 mithalten kann. Der Preis der DM8000 ist nicht ohne aber dennoch absolut gerechtfertigt.


    Ich bleib Dream-Multimedia-Produkten treu. Wurde nie enttäuscht.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Tach,


    das kann man so oder so sehen.
    Ich denke mal das Hauptproblem ist wohl die vielen Ansagen zum Erscheinungstermin der nie eingehalten wurde.
    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
    Um so mehr ist man doch enttäuscht wenn natürlich nichts kommt und vor allem das schon 2 -3 mal mit der 8000er passiert und vom OLED Umrüstkit ganz zu schweigen.
    DMM hätte nie solche Äuserungen über Termin machen sollen, dann wären die ganzen Diskusionen überflüssig.


    Viele Grüße


    Buck


  • Ich stimme zu

  • First of all - i do not have a dreambox today, but i've always thought about getting one.


    The possibilities of the DM8000 looks promising, but for now I'm thinking about just buying a 7025 (it's now the end of october and no DM8000 release yet). Most channels are 576i/mpeg2 anyways and i need a good receiver with both dvb-s and dvb-c that supports atleast component output (which I've read that the 7025 does with an scart converter).


    Does anybody have any guesses on wether the tunercards used in the 7025 will be the same as the one used for the 8000? (so I don't have to buy another dvb-c card when upgrading to the 8000 in the future).

  • viol8r


    This question can only be answered by the guy's of the technical department of Dream Multimedia because no one else has got an DM8000 tuner right now.

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Hallo,
    hab heute meine 8000er Alternative bekommen, den Topfield 7700HDPVR.
    Hat laut beschreibung alles was man braucht. Schön wärs gewesen.
    Wer eine Dreambox gewöhnt ist wird sich damit echt umstellen müssen.
    Ausserdem ist die Firmware auch noch nicht ausgereift. Er ist mir bereits zweimal abgeschmiert, die verbaute Festplatte war direkt kaputt (sodas ich nächste Woche ein Austauschgerät bekomme). Teilweise ruckelt die Wiedergabe...


    Bin am überlegen ob ich nicht doch das Teil zurückgebe und weiter geduldig bin. Denn wie man sieht sind zwar andere Hersteller schneller aber nicht unbedingt besser.


  • Habe mir das auch überlegt, aber das ist doch keine Alternative. Mit dem Topfield kannst du gar nicht all die netten Tools draufmachen wie bei der Dreambox.
    Kannst da gerade mal ne Cam reintstecken, das wars dann aber auch schon. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Mit dem Topfield kannst du gar nicht all die netten Tools draufmachen wie bei der Dreambox.


    Woher willst du wissen ob das mit der 8000 denn noch geht. Nur weil da Linux drauf ist?


    Wenn der einzige Grund ist eine Stabile Box auf den Markt zu bringen das so lange dauert mit der 8000, dannn warte ich auch gerne noch etwas. Aber ich befürchte die wird nach dem Verkauf genau wie die jetzigen Topfield und Technista PVR's einige Probs aufweisen.


    Ausserdem wurde die 8000 bereist auf der vor letzten IFA vorgestellt.Das ist jetzt über ein Jahr her. Was ahben die in den ganzen Monaten denn gemacht?

    Topfield 5500 PVR, SM 4.6, CAS 3, Day....,kleines Premiere Abo

  • Zitat

    Originally posted by Der Neue
    Was ahben die in den ganzen Monaten denn gemacht?


    die 500+ und 7025+ und oled upgrade kit...
    denke mal, dass sie die 8000 ueberspringen und gleich die 8000+ rausbringen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von digi_casi


    die 500+ und 7025+ und oled upgrade kit...
    denke mal, dass sie die 8000 ueberspringen und gleich die 8000+ rausbringen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Das glaube ich allerdings auch. Wenn die dann endlich kommt, dann bekommt die garantiert eine anderen Namen :grinning_squinting_face:

  • Soweit ich das noch nachvollziehen kann ist das Problem nicht bei DMM sondern beim Chiphersteller zufinden........und solange der Chiphersteller keine vernünftigen Chips ohne Fehler herstellt wird/kann es auch keine Dream 8000 geben, übrigens haben auch andere Hersteller damit zukämpfen.


    Soweit "MEINE" Theorie........

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    Einmal editiert, zuletzt von SiemensM65 ()

  • Na ja, das halte ich mittlerweile auch für ein Gerücht. Andere Hersteller die nicht bereits vor Jahren einen HDTV PVR samt Preis ausgestellt haben kriegen das ja auch auf die Reihe...

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Ich kann nur sagen das ich eine DM8000 oder eine Zenith Box kaufen werde.

    Der Hersteller der sein Produkt zuerst auf dem Markt bringt hat bei mir gewonnen.


    Die Zenith sieht so schlecht auch nicht aus und der Preis soll bei 700 Euro liegen


    http://www.av-magazin.de/frontpage.447+M510b384202d.0.html


    Falls der Link zu einen anderen Hersteller nicht erlaubt ist bitte wieder entfernen.

    1 x VU Duo²
    1 x PVR 800 HD


    Search for 4K Receiver with 2 x DVB-S2