Dreambox 8000 ende Oktober??

  • ich habe dreammultimedia eine mail geschrieben zu folgender frage, wann die dreambox 8000 auf dem markt erkäuflich sei und dann kam die antwort:


    "die DM 8000 wird voraussichtlich Ende Oktober auf den Markt kommen"


    mm jetzt ist es schon fast ende Oktober und immer noch nichts in sicht :frowning_face:


    wird sie erst noch später herauskommen?

    Einmal editiert, zuletzt von DuD ()

  • list das mail nochmals - steht da was von welchem Jahr gesprochen wird ?

  • es steht nur "wird voraussichtlich Ende Oktober " da denke ich doch mal das diese jahr gemeint ist

    Einmal editiert, zuletzt von DuD ()

  • Habe heute leider erfahren, dass es bei den aktuellen Betas wieder zu Chip-Problemen kommt und somit wieder eine Verzögerung angesagt ist (mind. 1 Monat ...)


    LG

  • Zitat

    Original von ~Mg~
    Habe heute leider erfahren, dass es bei den aktuellen Betas wieder zu Chip-Problemen kommt und somit wieder eine Verzögerung angesagt ist (mind. 1 Monat ...)


    LG


    Sagt wer?

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

    • Offizieller Beitrag

    Och Leute, wartet es doch einfach ab, die ganzen Spekulationen und Gerüchte bringen keinen weiter.
    Jürgen sagte ja mittlerweile auch schon, dass er keine Termine mehr nennen wird, insofern ...


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Es nervt einfach nurnoch Monate warten zu müssen ohne genaue Infos zu haben und immer wieder 1 Monat weiter vertröstet zu werden! Dream-Multimedia sollte mal auf der Homepage oder hier im Forum sowas wie ein Info-Blog einführen, wo sie offen aktuelle Infos zur Dreambox 8000 veröffentlichen. So würden vielleicht auch die vielen negativen Gerüchte aufhören. Ist ja kein Wunder, daß sich die potentiellen Kunden langsam verarscht vorkommen.


    Sorry, ist aber meine Meinung ... Und damit stehe ich sicher nicht allein da.

    MfG, MisterXP


    Hardware:
    DreamBox DM8000 1500GB • DreamBox DM7000 200GB • dBox2 Nokia (Enigma) • dBox1 (DVB2000) • Pioneer DVR-555H-S •
    Panasonic 42" Plasma-TV TH-42PZ85 Full-HD • Onkyo TX-SR508 • Sony PlayStation3 • Sony LaserDisc MDP-850D

  • Zitat

    Original von MisterXP
    Es nervt einfach nurnoch Monate warten zu müssen ohne genaue Infos zu haben und immer wieder 1 Monat weiter vertröstet zu werden! Dream-Multimedia sollte mal auf der Homepage oder hier im Forum sowas wie ein Info-Blog einführen, wo sie offen aktuelle Infos zur Dreambox 8000 veröffentlichen. So würden vielleicht auch die vielen negativen Gerüchte aufhören. Ist ja kein Wunder, daß sich die potentiellen Kunden langsam verarscht vorkommen.


    Sorry, ist aber meine Meinung ... Und damit stehe ich sicher nicht allein da.



    100%quote



    ich habe auch verständnis für die dream multimedia die wird ihre gründe haben


    die sie nicht alle bekanntmachen will




    abwarten the trinken vieleicht kommt dann die 8001 raus


    mit paar extra dazu :grinning_squinting_face: hiihhi

  • Hallo,


    Also so langsam bin auch der Meinung.
    Einfach ne klare Ansage machen wie der Stand der Dinge ist und wo die Säge klemmt und schon würden sich die Gemüter beruhigen.


    Und genau so sollte das Mit dem OLED Umrüstkit passieren.
    Was kann denn so schwer sein einfach zu sagen:"Es fehlen noch diverse Einzelteile, die End-Produktion wird sich um 2-3 Wochen verschieben"


    Viele Grüße


    Serial

    • Offizieller Beitrag

    Der Stand der Dinge ist:
    Die Box ist angekündigt, sie ist noch nicht fertig, es gibt keinen Termin und auch keine Terminaussagen mehr.


    Woran das liegt, hängt, oder lehnt ist doch vollkommen egal, das wird eh keiner sagen.


    Olove

  • Ich denke, das Problem für Dream ist, daß inzwischen ein Konkurrent einen (ersten Tests nach) durchaus gut funktionierenden PVR am Markt hat. Anfang/Mitte November werden 3 weitere von "wichtigen" Firmen dazu kommen. Bisher gab's einfach keine vernünftigen HD-PVRs, deshalb konnte sich auch Dream Zeit lassen. Aber wenn jetzt nicht bald was kommt, könnte es eng werden für Dream, weil sonst viele potentielle Kunden zur Konkurrenz abwandern. Ich bin einer davon...

  • Und was nützt dir ein Konkurrenz Produkt was nur macken und fehler hat :grinning_squinting_face:
    Ich bleib bei Dream da weiß ich das auch nach dem kauf verbesserungen und neuerungen kommen was bei den fern ost Produkten nicht so ist


    Nur ein beispiel Philips DSR-9005 firmware ist 1,5 jahre alt steht bei Disec 1.0
    viele ci module gehen gar nich sender liste editieren ist ein grauen dauert ewig
    das muß ich nich noch mal haben

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • würde die dream8000 kurz vor der einführung stehen, sprich es würde alles so klappen wie die konstrukteure es sich vorstellen, dann würden die das sicher bekannt geben. jetzt da es gibt bald genug alternativen gibt könne die sich das gar nimmer leisten. und vielen wird es so gehn wie mir. wir haben die schnautze voll. ständige vertröstungen. ich wollte mir die box vor der fussball wm2006 kaufen. das sind jetzt 1,5 jahre. nochmal so lange warte ich nicht drauf. ich lass mich doch nicht verarschen.


    ich denk mal das wird schon noch ziemlich lange dauern bis die box kommt. wer jetzt vor einer kaufentscheidung steht wird sich überlegen müssen warte ich noch 1-2 jahre oder kauf ich mir was anderes. alle die sich überlegen jetzt ne neue box zu kaufen werden auf konkurrenz produkte zurückgreifen müssen.


    meine persönliche deadline ist januar 2008. da kommen die neuen intelprozessoren raus. hab da den q9450 quadcore im auge. da stell ich mir nen neuen multimedia pc zusammen, der zwar minmal mehr kostet (aber nicht die welt)aber der sicher mehr kann als die dreambox8000. aufrüsten ist dann ohne probleme mir günstigen pc komponenten möglich. da rin wäre dann eine dvb-s2 karte und eine dvb-s die ich noch rumliegen hab.


    würde die drambox bis da hin rauskommen würde ich mir die evtl kaufen. da ich z.z noch nen pc hab der zum surfen und alltagsgebrauch vollkomen ok ist. und so wird es vielen leuten gehn. irgendwann mal ist der zug abgefahren und potentielle kunden haben sich dann halt was anderes gekauft.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

    3 Mal editiert, zuletzt von digismo ()

  • Zitat

    Original von digismomeine persönliche deadline ist januar 2007.

    Das liegt nun auch schon 10 Monate zurück. Wie läuft Dein System?

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Zitat

    Original von debug

    Das liegt nun auch schon 10 Monate zurück. Wie läuft Dein System?


    ups ich meinte natürlich 2008. da war der wunsch der vater des gedanken.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Gestern hat ein Admin in einem Forum, welches ich nicht nennen möchte, geschrieben, dass die DM8000 doch nicht im Oktober kommt und wahrscheinlich auch nicht mehr dieses Jahr. Es sollen weitere Komplikationen aufgetreten sein.


    Die Infos dieses Admins sollen aus erster Hand sein und nicht über x Personen und auch keine E-Mail an den Service etc...


    Da es ja offiziell auch keinen Termin gibt ist es ja nicht so schlimm.
    Vielleicht wird man ja zur EM2008 die DM8000 nutzen können um Fussball in HD sehen zu können.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • ich find es echt langsam lächerlich was hier so getrieben wird. Ich lese jetzt seit 2 Jahren die beschwerde Themen über die 8000er mit und finde es absolut sinnfrei. Die ständigen Beiträge "wenn die Box nächsten Monat nicht kommt hol ich mir ne andere".... dann tuts doch einfach und spamt dann bei der Konkurzenz rum. Glaubt ihr wirklich DM freut sich drüber das Sie die Box noch nich fertig haben?


    Ihr könnt ja eure Freizeit gar nicht mehr füllen wenn die Box da ist und ihr hier nix mehr schreiben könnt.


    wartet einfach, oder kauft euch was anderes....


    danke

  • Seht es doch mal so, erst wenn es die DM8000 zu kaufen gibt, wird es auch mehr als ein paar Test- oder ein paar PayTV-Sender in HD-Auflösung geben.


    Was hätte ich denn davon, jetzt schon eine Box zu besitzen, solange 95-99% aller Sender noch in der normalen Auflösung senden?


    Man könnte meinen man würde etwas verpassen wenn man nicht sofort die Box besitzen könnte.
    Ich behaupte, ich hab noch nix verpasst.


    Gruss an all die ungeduldigen - marthom

  • Zitat

    Original von marthom
    ...


    Was hätte ich denn davon, jetzt schon eine Box zu besitzen, solange 95-99% aller Sender noch in der normalen Auflösung senden?


    ...


    ich könnte dann die Box per DVI an meinen Monitor anschließen (es gibt nicht viele 21 bis 26 Zoll TFT mit DVI und S-Video)


    dafür würde ich sogar eine 8000-Light kaufen die gar kein HD können muss.