Image flashen fehlgeschlagen

  • Zum Kotzen, ich kann nicht mal ein neues Image aufspielen:



    Fehler bei Flashen (!!! 008 verify failed at 00050a00). Box wird nicht mehr booten!


    Fehler bei Flashen (!!! 008 verify failed at 00050a00). Box wird nicht mehr booten!



    Die selbe Meldung bei Updateversuch per DreamUp und RS232 sowie per DreamUp und LAN-Verbindung.



    Meldung bei Updateversuch über Browser:


    verify failed at 00050a00 ( 0,78%)



    Was soll ich denn jetzt machen? Hat jemand das selbe Problem gehabt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • DreamUp V1.2.1.5


    Das Problem bestand vom 1. Tag an. Habe vermutlich ein Montags-Modell erwischt. Zu dumm...


    Wie, falsch markiert? Wie kann sowas überhaupt passieren? Soll ich die Box als "defekt" zurückschicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Im Flash sind - vom Flashhersteller - defekte Blöcke als "defekt" markiert. Das ist bei Flashroms in der Größe/Bauart so üblich (die Flashes sind daher auch immer nen bisschen größer als der "Nominalwert").


    Scheinbar ist in deinem Flash ein Sektor defekt, aber nicht als solcher markiert.


    Ich schick dir per PM gleich mal was zu was du ausprobieren kannst,


    Wenn dir das alles zu blöd ist, kannst du die Box auch als defekt zurückschicken, dann kümmern wir uns drum. Ist definitiv was wofür du nichts kannst und was eigentlich nicht hätte passieren sollen.

  • Zitat

    Original von citrone
    versuch mal per ftp die timer.xml zu löschen


    Wenn ich nur wüsste, wo sich die Datei befindet. Habe gerade mit DreamboxEdit die Boxdaten ausgelesen, es wurde ein Fehler im TV-Bouqet gefunden.


    Blöd finde ich das jetzt nicht, aber die Box sollte wenigstens so ausgeliefert werden dass man die Chance hat, Fehler zu beheben. Sei es nun durch Softwareupdates oder einfachere Arbeiten mit Schraubendreher und Lötkolben.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Zitat

    Original von Thomas_X


    Wenn ich nur wüsste, wo sich die Datei befindet. Habe gerade mit DreamboxEdit die Boxdaten ausgelesen, es wurde ein Fehler im TV-Bouqet gefunden.


    Blöd finde ich das jetzt nicht, aber die Box sollte wenigstens so ausgeliefert werden dass man die Chance hat, Fehler zu beheben. Sei es nun durch Softwareupdates oder einfachere Arbeiten mit Schraubendreher und Lötkolben.


    @ Thomas_X


    Dich scheint es ja wirklich getroffen zu haben. Benutze ein FTP-Programm und schau mal in das Verzeichnis /etc/enigma2. Hier findest Du die von citrone
    beschriebene timers.xml.


    Mögliche Hardwarefehler sind im übrigen kein alleiniges Problem der Dreambox, das kommt auch bei anderen Produkten schon mal vor.


    Wenn Deine Box einen Hardwarefehler hat, dann halt ab zum Händler.


    CU - Katobuggy

    Einmal editiert, zuletzt von katobuggy ()

  • timers.xml


    Da steht aber fast nix drin, also nur das XML-Skelett!?


    Wenn ich die Box zum Händler zurück schicke, stöpselt der Netz, Scart-TV und SAT-Koax an und meint: Geht doch! Schließlich fährt sie immer noch hoch und decodiert sogar TV-Programme.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Merke: Wenn das Image vor 50a00 endet, kommt die Fehlermeldung nicht.


    Aber Geduld zahlt sich aus. Mit je 30 bis 50 Flashversuchen über's WebInterface hatte ich nacheinander das DMM vom 16.02.06, das Boxman CVS vom 08.02.06 und nun das NBC CVSplus vom 17.02.06 drin. Aber normal ist das nicht, oder?


    Box besser zurückschicken?

  • flasht du mit IE?


    Ich habe manchmal einen ähnlichen Effekt bei einer 7020.


    Ich habe dann festgestellt, dass wenn das flashen abbricht, ich den IE beenden und neu starten muss.
    Meistens funktioniert es dann beim nächten Versuch.


    Beende ich den IE nicht, kommt der Fehler immer wieder.



    Da du jedoch auch beim seriellen flashen Probleme hast, wird es vermutlich nicht dasselbe Problem sein.

    cu


    floh

  • Tja, Dream meint anscheinend, es sei ein Softwareproblem. Ein neues (offizielles) Image was diesen Bug abstellt sei schon in Arbeit bzw. in der Testphase, Release spätestens am 26.2.06!


    Mit dem neuesten CVS-Image ist die Box richtig gut. USALS funzt endlich und, nicht wie bei Topfield, sogar bis zur Motorgrenze (±72,5°), bei Verlangen kann man den Clark Belt komplett automatisiert nach Kanälen absuchen lassen. Genau so muss es sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas_X ()