Bessser spät und gut

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Premiere HD mag zwar ne Autobahn sein, jedoch eine für die Mautgebühren verlangt werden. Und die Masse holt sich nicht Premiere HD.


    Gebe ich Dir recht. Die Masse kauft sich aber auch keine DreamXXXX.


    Zitat

    Original von Seth6699
    Bei Premiere HD kann man auch keine Filme aufzeichnen. Ist ja wegen DRM und dem ganzen Mist alles verboten.


    Meinst Du das jetzt technisch oder "rechtlich" lt. Premiere AGB?
    Technisch ist es überhaupt kein Problem mehr. Und der andere Part interessiert mich nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von miro1900 ()

  • Du weist schon über was hier ursprünglich geredet wird? Über eine Dreambox8000 die eben HDTV aufnehmen kann. Falls es hier Problem ist über P-HD aufnahmen zu reden, reden wir halt über DiscoveryHD, da ist nichts geschützt. Wie wollen ja aufnehmen, damit man Pause drücken kann oder zu einem beliebigen Zeitpunkt starten. Um das geht´s ja! P-Direkt spielt ja keine Rolle, da kommt kein HD
    Import ist nicht jedermans Sache, für mich ist Englisch zu anstrengend. Wenn du nur Englisch sehen willst, dann solltest du deine Sat-Anlage auf BBC ausrichten. Die senden wirklich klasse Qualität.


    Wenn du natürlich alle neuen Filme ausleihst/kaufst, bleibt für Premiere kaum was neues übrig. Die Verwertungskette ist halt mal so. Aber dann brauchst du eh keine 8000, wozu auch, du hast ja alles schon gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von rainersurfer ()

  • rainersurfer


    BBC empfange ich schon. Ich empfange die berühmten 5 Satelliten ( 19.2° Ost, 13° Ost, 23,5° Ost und 28,2° und 28,5° ost) mit 4 LNB's.


    BBC kann ich jedem nur empfehlen wirklich ein TOP Sender.


    Klar kaufe ich mir auch die DM8000 um HD aufzeichnen zu können, aber das geht ja jetzt schon mit anderen Boxen auch. Mein Argument für die DM8000 ist der Open-Source gedanke der hinter dem OS steht. Und der jetzige Support von Programmierern (Profis die ihre Freizeit für die Entwicklung opfern)
    ist wirklich spitze.



    miro1900


    Wenn wir hier alles technisch mögliche diskutieren würden, dann wären unsere Accounts hier wohl alle schon gesperrt. Das hier ist das offizielle Forum, in dem illegale Dinge nichts zu suchen haben. Deshalb rede ich hier immer von rechtlich machbar.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von MoPhat
    @digisimo


    Der 7100er hat doch nur einen DVB-S2 Tuner, es gibt aber auch einen mit DVB-S2 + DVB-T...


    Siehe hier: http://www.vantage-digital.com/files/proddata-1191791327.pdf




    Vantage hat den HDTV-Receiver HD 7100 mit PVR-Funktion (Personal Video Recorder) zur TV-Aufnahme angekündigt. Der HD 7100S verfügt laut Hersteller über einen Dual-DVB-S2-Tuner, HDMI-Anschluss, 1x Komponenten-Anschluss, 2x SCART, USB-2.0-Anschluss, 1x eSATA, 1x LAN-/Ethernet-Anschluss (10/100 MBit), 1x RS-232, neben den üblichen RCA-Cinch-Anschlüssen für Audio und Video. Über zwei digitale Audio-Ausgänge, 1x S/PDIF (Toslink) und......................................

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Erst mal hallo an alle,
    nachdem ich jetzt schon eine ganze weile lese und wie viele andere auch auf die 8000er warte habe ich jetzt doch auch noch eine Frage dazu.
    Es heißt immer die 8000er hat 2 DVB-S2 Tuner und kann um 2 weitere erweitert werden, sind jetzt als weitere nur DVB-S,C,T möglich oder auch 2 zusätzliche S2 Tuner.
    Wenn man nun 4 DVB-S Tuner hat reichen dann 2 Satleitungen von der Schüssel, da ja alle Digitalsender im oberen Bereich senden und nur zwischen Horizontal und Vertikal gewählt werden muss, oder benötigt man 4 Leitungen um beliebige Sender zu sehen.
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wie es sich mit der Leistung der Festplatte aussieht wenn man als extrem von 4 Tunern ausgeht 3 Sendungen Aufnimmt und eine per Time-Shift ansieht. Ist sowas mit einer normalen HDD möglich als äußerste Steigerung vielleicht noch in HD (bitte nicht wieder anfangen es gibt ja noch nicht genügend Sender kommen ja hoffentlich noch).
    Bezüglich der Aufnahme komme ich gleich zu meiner nächsten Überlegung bezüglich des Netzwerkes 100Mbit reichen für ein Programm zum Streamen ja aus aber wie sieht es aus wenn man die Aufnahmen zentral im Netz ablegen will und mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen hat wäre dann nicht ein Gbit Netzwerk besser.
    Ich weiß meine Ansprüche sind fürs 1. Posting ganz schön heftig aber das Teil heißt schließlich DREAMBOX.

  • halu47


    Wenn du Sendungen von 4 verschiedenen Transpondern sehen möchtest, dann brauchst du auch 4 Tuner. Somit brauchst du auch 4 Leitungen zu deinem Receiver.


    Die Sache mit der HDD:
    Eine HD-Sendung braucht ca. 12-20MBit, also sagen wir mal in einem extremen Fall 3MByte/s. Das macht für drei HD-Sendungen 9MByte/s. Aktuelle Festplatten schaffen locker und leicht über 50MByte/s.
    Allerdings darf man nicht vergessen das der Schreib-/Lesekopf der Festplatte dauern umschwenken muss. Theoretisch sollte es möglich sein, doch ich würde ein paar Tests abwarten.


    Aber du hast es ja schon geschrieben, aber trotzdem möchte ich folgendes nochmal erwähnen:
    Bis es wirklich so viele gute Sendungen in HD gibt, die es Wert sind aufgenommen zu werden, dauert es noch sehr sehr lange. Und das diese auch noch alle gleichzeitig ausgestrahlt werden darf bezweifelt werden.


    Hast du bisher schon mal 4 Sendungen in SD gleichzeitig aufgezeichnet???
    Die Frage solltest du dir selber beantworten.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Seth6699


    Das mit den 2 Leitungen war so gemeint das wenn über eine Leitung alle Horizontalen und über die 2. alle Vertikalen Transponder empfangen können müsste und das Signal dann zu den anderen Tunern durchgeschleift wird.


    4 Aufnahmen sind natürlich mehr hypothetisch aber wozu dann 4 Tuner wenn man sie nicht gleichzeitig nutzt.


    Mfg

  • halu47


    Du kannst immer nur einen Transponder pro Tuner empfangen.
    Der Oszillator im LNB muss ja das Signal auf die ZF umsetzen, und somit empfängst du auch nur einen Transponder.


    Es geht NICHT, dass du alle Transponder empfängst auf der horizontalen Polarisationsebene.
    Da solltest du nochmal ein wenig die Sat-Technik studieren.


    MfG

    Someday, the Dream will come true


  • Das ist so nicht ganz richtig. Es können auf einem Kabel alle Transponder im Low- oder Highband auf einer Polarisationsebene empfangen werden (durchgeschliffen). Vielleicht studierst Du auch nochmal ein wenig die Sat-Technik.

    Einmal editiert, zuletzt von lordgay666 ()

    • Offizieller Beitrag

    Seth redet aber vom Tuner und damit hat er vollkommen recht.
    Ein Tuner -> ein Transponder
    Ein Kabel durchgeschleift auf 2 Tuner -> 1 Polarisationsebene


    Olove

  • lordgay666


    Mach doch einfach einen Selbstversuch. Nimm mal mit deiner Dreambox (1 Tuner) eine Sendung auf und versuche dann ein Programm von einem anderen Transponder anzuschauen. Du wirst feststellen das dies nicht geht. Die Dreambox lässt den Benutzer nur die Sender auswählen, die auch auf dem gleichen Transponder (und Polarisation haben) sind.


    Das ist nuneinmal Fakt.

    Someday, the Dream will come true

  • D.h. mit der 8000 mit 4Tunern bräuchte ich nur 2 Kabel von der Schüssel um die Box optimal ausnützen zu können und jeder der 4Tuner könnte alles empfangen?


    Edit: Jeder Tuner kann zwar nur seine Polaristionsebene empfangen, aber ich könnte quasi x belibige Filme gleichzeitig aufnehmen.


    Danke fmx

    2 Mal editiert, zuletzt von fmx ()

  • Zitat

    Originally posted by fmx
    D.h. mit der 8000 mit 4Tunern bräuchte ich nur 2 Kabel von der Schüssel um die Box optimal ausnützen zu können und jeder der 4Tuner könnte alles empfangen?


    Nein, das stimmt nicht. Der Tuner, der das durchgeschleifte Signal bekommt, kann ja keine Umschaltspannungen oder Signale an die LNB oder Multischalter mehr senden. Auf einem Kabel können nicht 2 Spannungen gleichzeitig anliegen zur Steuerung.


    Die 4 Tuner benötigt man nur, wenn man 4 Sendungen von 4 verschiedenen Transpondern gleichzeitig empfangen (aufzeichnen) möchte. Oder man empfängt 2 Transponder, aber man möchte von jedem Transponder die V und H Polarisation empfangen. Dann benötigt man auch wieder 4 Tuner.



    Zitat

    Originally posted by fmx
    Edit: Jeder Tuner kann zwar nur seine Polaristionsebene empfangen, aber ich könnte quasi x belibige Filme gleichzeitig aufnehmen.


    Danke fmx


    So viele Sender auf einer Polarisationsebene gibt es nun auch nicht.


    Unter folgendem LINK sieht man wie viele Sender auf einem Transponder und der Polarisationsebene sind.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • nunja die meisten deutschen sind seit transponderwechsel von sat1prosieben auf horizontal also kann man zumindest das abendprogramm von zb. rtl und p7 gleichzeitig auch mit nur einer leitung aufnehmen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    nunja die meisten deutschen sind seit transponderwechsel von sat1prosieben auf horizontal also kann man zumindest das abendprogramm von zb. rtl und p7 gleichzeitig auch mit nur einer leitung aufnehmen...


    Also ich habe folgendes gerade mit meiner DM7000 ausprobiert:
    Sendung bei RTL aufgezeichnet, und danach wollte ich auf ProSieben wechseln, aber das geht nicht, denn ProSieben ist auf einer ganz anderen Frequenz.


    Es sind dann auch nur noch folgende Sender verfügbar, was auch logisch ist:
    LINK



    Wie nimmst du RTL auf und schaust Pro7 gleichzeitig an mit nur einem Kabel ??
    Welches Equipment hast du ??


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()


  • Das geht aber nur mit nem zweiten Receiver, oder Twintuner zB 7025!
    Hab bei mir am Durchschleifausgang der 7000er nen UFS 910 hängen, da kann ich mit der Dream was aufnehmen und auf dem UFS Alle Sender auf der selben Ebene schauen, zB auch RTL! Nur mit der 7000er alleine geht das nicht!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Mit der DM7000 kann ich auch einen Sender aufzeichnen und einen weiteren Sender auf der selben Ebene anschauen, jedoch wird mir Pro7 nicht angezeigt, weil es eben auf dieser Polarisationsebene und Frequenz nicht verfügbar ist.


    Sorry, aber ich verstehe gerade nicht warum das funktioniert (bei euch), aber ich mit meiner DM7000 dies nicht praktisch nachvollziehen kann.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Mit der DM7000 kann ich auch einen Sender aufzeichnen und einen weiteren Sender auf der selben Ebene anschauen, jedoch wird mir Pro7 nicht angezeigt, weil es eben auf dieser Polarisationsebene und Frequenz nicht verfügbar ist.


    Sorry, aber ich verstehe gerade nicht warum das funktioniert (bei euch), aber ich mit meiner DM7000 dies nicht praktisch nachvollziehen kann.


    MfG


    Hab ja geschrieben das es mit der 7000er alleine bei mir auch nicht geht! Da geht nur der Gleiche Transponder!
    Mit nem 2. Tuner geht alles Horizontal oder Vertikal!
    Hast Du nicht noch irgend nen 2. Receiver zum Testen? Wirst sehen, es geht ohne Probleme!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal:
    Pro Tuner kann man EINEN Transponder zur Zeit aufnehmen
    Bei 2 Tunern mit durchgeschleiftem Kabel am 2. Tuner alles von einer Ebene, dennoch pro Tuner nur einen Transponder


    Olove