AutoTimer Plugin 0.3.0

  • Hm - die Prüfung geht daneben, wenn die erledigten Timereinträge gelöscht wurden und dann irgendwann neu gepollt wird, oder? (Verständlicherweise - wie soll da noch geprüft werden, was schon programmiert ist?)


    Irgendwie kann ich's noch nicht 100%ig sicher nachvollziehen, aber es wird zuviel aufgenommen :winking_face:

    Best regards,
    Marcus

  • es werden auch nur zukünftige aufnahmen betrachtet und keine bearbeiteten und wenn die gelöscht werden gibts sowieso nichts zum abgleich. und nein, ich werde keine optionale prüfung der aufnahmen einbauen :winking_face:


    ich bin weiterhin der meinung, dass man alle wiederholungen auch mit den vorhandenen filtern ausschliessen kann :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ich benutze auch den Autotimer und es klappt auch soweit ganz gut!


    Allerdings habe ich ein Problem mit dem automatischen Umschalten entdeckt.
    Wenn ich nun auf einem anderen Kanal eine Sendung angucke und die Aufnahme gestartet werden soll, dann schaltet das System nicht auf den entsprechenden Kanal sondern startet einfach die Aufnahme mit der Folge, dass man nicht mehr umschalten kann. Aufgenommen wird allerdings nichts, jedenfalls ist in der Movie-List kein Eintrag zu entdecken.
    Ist die Box im Standby oder auf dem richtigen Kanal wird die Sendung normal aufgenommen und auch der Eintrag ist in der Movie-List.


    Wenn ich manuell über den EPG einen Timer setze, dann wird ganz normal umgeschaltet. Von daher denke ich, dass es irgendwie am Autotimer liegt.


    Kann das jemand bestätigen oder habe ich irgendwo eine falsche Einstellung.
    Und bevor gefragt wird: Aufnahmen haben immer Vorrang ist aktiviert :winking_face:

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Also hier klappt wunderbar und du bist auch der erste der sich beschwert deswegen :winking_face:


    Das Plugin macht ja nix anderes als immer wieder den EPG zu durchsuchen und dann ganz normale Timer zu setzen, nichts anderes als würdest du über den EPG gehen nur automatisiert und ggf mit angepassten Werten :grinning_squinting_face:
    Du kannst testweise mal einen Timer manuell doppelt erstellen und im Timer-Menü oder (mir lieber) in der timer(s? - Box ist grad aus und keinen Bock die wegen einem Buchstaben zu starten ;)).xml die Einträge vergleichen.


    Und mal so aus Interesse: Welches Image nutzt du? Kann bei der Problemfindung durchaus hilfreich sein :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ich benutze das CVS-Image von OoZooN.


    Und beschweren tue ich mich ja gar nicht, ist mir halt aufgefallen und ich suche nach der Ursache :winking_face:

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberian ()

  • Dann mach mal bitte den von mir vorgeschlagenen Vergleich, bei mir tritt das nicht auf und ich hab keine Zeit wild herumzuexperimentieren (zumindest nicht vor heut Abend und da hab ich vermutlich keine Lust :D).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Was für ein Zufall, ich habe es gerade getestet und muss sagen, dass die Einträge gleich aussehen...


    Wirklich zu blöd das Ganze :frowning_face:


    Ich hatte es jetzt ein paar Mal ausprobiert und komme immer zum Gleichen Ergebnis *seufz*

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Ich habe das jetzt mir verschiedenen Images probiert und immer wieder schaltet die Box nicht auf den aufzunehmenden Sender, wenn der Eintrag über den AutoTimer kommt.


    Könnte das vielleicht einmal jemand testen und berichten?
    Ist irgendwie doof, wenn man die Box vergessen hat auszuschalten oder gerade auf einem anderen Sender guckt, die Aufnahme beginnt und man auf dem falschen Kanal ist...

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Hallo,


    wircklick ein tolles Plugin!!!


    Was ich mir noch wünschen würde wäre die Möglichkeit, nur nach dem Filter zu suchen - egal wie der Titel der Sendung ist - somit kann man nach Stichworten in der Description aufnehmen ohne den Titel zu kennen.


    Unter "Match Title" ein Sternchen oder Prozentzeichen als Wildcard ist leider noch nicht möglich - das wäre noch eine weitere sehr gute Verbesserung.


    Ein Leerer Titel geht auch nicht, da es ein Pflichtfeld ist.


    Also habe ich als Workaround 5 Autotimer jeweils für den Title a,e,i,o,u mit den selben include Filtern angelegt - nicht perfekt, aber es funktioniert...


    Das Thema mit den Wildcards könnte man auch noch weiterspinnen.
    zB eine UND Verknüpfung zweier Wörter etwa "Paris && Hilton"
    findet "Paris Hilton", "Hilton in Paris" aber nicht "Wochenende in Paris"


    Was auch schon erwähnt wurde wäre eine Include/Exclude Liste von Sendern generell oder pro Autotimer.


    Ich weiss sich neue Funktionen zu wünschen ist einfach - sie zu programmieren etwas anderes. Sie es einfach als Anregung - wie auch immer ich bin sehr dankbar für das was momentan schon geht.

  • Mit dem EPGCache so im Moment nicht möglich und da ich im Prinzip schon keine Zeit hab mich groß um die Plugins zu kümmern kann ich noch weniger Zeit dafür aufbringen mich um (für mich) neue Codesegmente von E2 zu kümmern... :winking_face:
    Die logischen Verknüpfungen könnte man zwar emulieren, aber damit konnte ich mich noch nie anfreunden. Wenn jemand das allerdings implementieren möchte oder mich zumindest auf eine gute Beispielimplementierung verweisen könnte würde ich durchaus darüber nachdenken :grinning_squinting_face:


    Globales include/exclude werde ich wie schon gesagt bis auf weiteres nicht implementieren, da es einfach zu unübersichtlich wäre, da fehlt noch ein guter Vorschlag für die GUI und/oder die xml.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • mit meinem Workaround 5 Einträge in "Match Title" für "a","e","i","o","u" war ich zu voreilig.


    Eine Preview für eine Suche nach Title "a" bringt unzählige Einträge.
    Ergänze ich aber um einen include Filter, scheint kein einziger Eintrag mehr auf.
    Bei längeren Titles (ab 3 Buchstaben) funktionierts dann wieder.


    Scheint mir ein Bug zu sein. Kann das jemand bestätigen?

  • Ja, es gibt afair entweder eine Mindestlänge oder (eher) eine maximale Anzahl zurückgelieferter Events vom EPGCache, somit werden zu viele Einträge gefunden (bzw zu wenig zurückgeliefert) und keiner davon erfüllt die Voraussetzungen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Verstehe ich nicht ganz.


    Die Suche nach a bringt ja Einträge. (max ist also nicht überschritten)


    Der Include Filter würde die Anzahl der a Einträge ja nur verringern...


    +++


    Noch eine Idee zum Include/Exclude von bestimmten Sendern:
    Es gibt ja die Möglichkeit Alternativkanäle zu bestimmen (habe zwar noch nicht herausgefunden was das momentan bringt) - vielleicht kannst du darauf zugreifen und diese Alternativen nicht im Autotimer berücksichtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von diablo7878 ()

  • Zitat

    Original von diablo7878
    Verstehe ich nicht ganz.


    Die Suche nach a bringt ja Einträge. (max ist also nicht überschritten)


    Der Include Filter würde die Anzahl der a Einträge ja nur verringern...


    Nein, du verstehst das Prinzip nicht :winking_face:


    Beispiel:
    Sagen wir mal es gibt 100 Sendungen mit "a" im Titel.
    Der EPGCache liefere jetzt maximal 11 Sendungen bei einer Anfrage zurück.
    Also liefert unsere Suche nach "a" die ersten 11 Sendungen, die im EPGCache stehen.
    Ergo findest du 89 Sendungen nicht, also hilft dir auch kein Filter.


    Das Filtern findet NACH der Anfrage an den EPGCache statt und nur auf die zurückgelieferten Sendungen. Es werden also nicht plötzlich Sendungen herbeigezaubert auch wenn theoretisch mehr gefunden werden könnten.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Verstehe...


    vielleicht denkst ja mal an die Möglichkrit als Alternative zu "Match Title" auch nach Description Suchen zu können. Damit würde das Plugin auf einen Schlag um vieles mächtiger werden und man könnte nach Themen abgrasen lassen.
    zB Tiefseetauchen :winking_face:


    So nun will ich dich aber nicht länger belästigen...


    Muchas Gracias

  • Wie schon gesagt, liegt am EPGCache und da habe ich direkt keinen Einfluss drauf. Entweder in ferner Zukunft wenn ich mal Zeit dafür habe oder wenn sich jemand anderes darum kümmert. Für beides ist kein Zeitfenster absehbar, also vielleicht für dich ein guter Zeitpunkt dir das mal anzugucken und vielleicht die zweite Möglichkeit wahrzunehmen :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hallo,


    ja irgendwo würde es mich schon reizen....


    Wo finde ich am besten den Einstieg in die Materie? Gibts sicher eine Doku oder Homepage...


    Kann man Plugins in diesem Fall den Autotimer einfach als Script bearbeiten, oder muss man dieses erst programieren und dann kompilieren?


    Wo finde ich den aktuellen Quelltext?

  • *Version Bump*


    Mag für die Leute interessant sein, deren Image nicht unbedingt auf dem neusten Stand ist, die aktuelle Entwcklungsversion von Enigma2 wird jedoch vorausgesetzt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung