AutoTimer Plugin 0.3.0

  • Bei einer von mir betreuten DM8000ssss an Astra 19E funktioniert seit ca. 3-4 Wochen folgender AutoTimer nicht mehr:


    Er hat vorher ewig lange und zuverlässig funktioniert.


    Das merkwürdige ist, dass er nach dem Aufheben der Beschränkung auf "Das Erste HD" plötzlich Sendungen bei "ARD HD" findet. Diesen Sender bzw. dessen Bezeichnung kannte ich gar nicht, es scheint ihn aber wirklich zu geben:

    Code
    /etc/enigma2# grep -A2 "Das Erste HD" lamedb
    Das Erste HD
    p:ARD,c:00177a,c:011784,c:02178e,c:03177a,c:050001
    245e:00c00000:0440:0001:25:0
    /etc/enigma2# grep -A2 "ARD HD" lamedb
    ARD HD
    p:FTA German
    315c:00c00000:0459:0001:1:0



    Ich habe jetzt schon enigma2 im Vordergrund auf der Konsole laufen lassen, da gibt es aber auch keine Infos die mich weiter bringen würden.


    Kann mir jemand sagen, wieso "Das Erste HD" plötzlich vom AutoTimer ignoriert wird oder zumindest, wie ich ein Protokoll/Log oder Debug vom AutoTimer mache? ?(


    EDIT: Das letzte mal hat es übrigens am 18.12.2011 funktioniert (Tatort: Der Weg ins Paradies - Fernsehfilm Deutschland 2011 (Das Erste HD))


    UPDATE: Das Problem ist nach einem Sendersuchlauf behoben!?

    Edited 2 times, last by Win a 2: 1. hinzugefügt, wann es das letzt Mal funktionierte. 2. Problem gelöst ().

  • Hi @all, habe ein kleines Problem mit dem Plugin...



    Man kann den Zeitraum (Datum von - bis) beschränken in dem ein Timer angelegt werden soll.


    Warum muss man unbedingt ein Enddatum eingeben?


    Könnte man das Plugin so umbauen, dass auch ein Startdatum OHNE Enddatum gesetzt werden kann?


    Macht in meinen Augen durchaus Sinn, bei vielen Serien laufen
    Wiederholungen die man nicht unbedingt aufnehmen will, man kennt aber
    das Datum ab wann neue Folgen laufen, DIE möchte man natürlich
    aufnehmen, aber wie lange die laufen....


    Gruß
    Akecheta
    P.s. Es handelt sich um eine DM8000 mit dem aktuellen Merlin3-Image.

  • Und ich hab mir sagen lassen es gibt nicht unendlich neue Folgen und somit auch ein Enddatum ;)


    Mach es wie ich und setze Startdatum + ein paar Episoden und denk einfach dran die Option zurückzusetzen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Also du vergisst nicht den Timer zu deaktivieren und/oder eine neue Startzeit einzustellen, eine Endzeit ca. 3 Monate später einzutragen ist aber unzumutbar.


    Dann setz halt als Endzeitpunkt immer 2147483647 im XML.
    Bis der überschritten wird dauerts noch ein wenig ;)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Wie schon hier geschrieben hat sich seit dem letzten DMM DVS Update vom 08.08.2012 an der lamedb etwas geändert, so dass AutoTimer Sendungen nicht mehr erkennt.
    Ich denke mal, dass wird der Grund sein "Zudem wurde die Geschwindigkeit beim Umschalten zweier Kanäle ein wenig verbessert, ebenso wie die Filterung nach der Channel-ID in der Programmliste.", da hauptsächlich auch HD Sender nicht mehr erkannt werden

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Der Teil benutzt nur Standardfunktionen von E2… wenn die nicht gehen ist es nicht meine Schuld und fixen kann das nur noch DMM (ohne unverhältnismäßigen Aufwand).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Der Teil benutzt nur Standardfunktionen von E2… wenn die nicht gehen ist es nicht meine Schuld und fixen kann das nur noch DMM (ohne unverhältnismäßigen Aufwand).

    Ist ok, wollte es nur melden!


    Was in der lamedb dazugekommen ist sind die Parameter mit dem kleinen c

    Code
    ef76:00c00000:03f9:0001:25:0
    kabel eins HD
    p:ProSiebenSat.1,c:0002ff,c:020022,c:0302ff,c:040303,c:050001,C:0000,C:1860,C:1843,C:1830
    ef77:ffff0082:03f9:0001:25:0
    sixx HD
    p:ProSiebenSat.1,c:0003ff,c:020023,c:0303ff,c:040403,c:050001,C:0000,C:1860,C:1843,C:1830


    sonst sehe ich zwischen lamedb 27.7 und lamedb vom Imagestand 8.8 auch keine Änderungen

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Problem lokalisiert
    Nach enigma2 Update vom 08.08.2012, Änderungen an lamedb führt zu Problemen mit AutoTimer


    Wenn die SID, NIT, TID identisch ist, da Sender 2x in lamedb steht (Kabel und Sat), dann wird der Sender gefiltert. Was auf einen Eintrag im Changelog Eintrag von DMM zu entnehmen ist "- speedup filtering servicelist by channelid a lot"

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hallo ritzMo,


    das Webinterface vom AutoTime-Plugin beißt sich bei mir irgendwie mit dem letzten Update des Webinterface-Plugins.


    Beim Aufruf erscheint folgende Meldung:
    "Old WebInterface found!
    Please update the WebInterface Plugin first."


    Installierte Versionen:
    enigma2-plugin-extensions-autotimer - 3.999+git4438+d119c81-r0
    enigma2-plugin-extensions-webinterface - 3.999+git4438+d119c81-r0


    Wäre schön, wenn Du Dir das mal ansehen könntest.

  • Yup, bestätigt. Ich hatte auch mal probiert das Plugin neu zu installieren, half leider nix. Die Grundfunktion des Plugins ist jedoch nicht beeinträchtigt, lediglich das Web-Interface kommt mit der oben genannten Meldung.

  • ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.ich importiere die daten aus dem epg,und stelle bei beim nachlauf 10 minuten ein,nur die macht er nicht.er nimmt exakt die zeit auf wie im epg.

  • Hallo und guten Abend,


    was muss ich einstellen, damit mir keine Sendungen von SkySelect in die Timerliste eingetragen werden ?


    Ich habe folgenden Auto-Timer eingrichtet:


    Es geht um den Eintrag "Bond". Die Folge davon ist nämlich , dass mir die Timerliste mit dem neuen Bond-Film "Skyfall" vollgeschrieben wird, der zur Zeit auf Sky-Select ausgestrahlt wird.
    Wie kann ich das vermeiden, ohne gleich mehr Sender auszuschließen zu müssen, als Sky-Select ?


    Kann ich überhaupt gezielt einzelne Sender ausschließen?


    Settings:

    Code
    config.plugins.autotimer.maxdaysinfuture=0
    config.plugins.autotimer.autopoll=true
    config.plugins.autotimer.show_in_extensionsmenu=true
    config.plugins.autotimer.editor=plain
    config.plugins.autotimer.interval=24
    config.plugins.autotimer.show_help=false
    config.plugins.autotimer.try_guessing=false

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB
    DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x Invacom Quatro QTH 031
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7270

    Edited once, last by Tedi ().

  • Hat denn niemand eine Idee oder einen Tipp ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB
    DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x Invacom Quatro QTH 031
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7270

  • erstell dir einfach eine zusätzliche Favoriten-Senderliste (Name vielleicht Autotimer) in dem du Sender weglässt, die du nicht möchtest. Diese Favoriten-Senderliste gibst du beim Autotimer an.

  • Hm. Danke, werde ich beides mal versuchen. Ob 's klappt ? Ich meine, bis jetzt habe ich Sky Select ja auch in keinem Bouquet stehen, und trotzdem wird der Sender mit benutzt.
    Allerdings habe ich bisher auch auf einen Bouquet-Filter komplett verzichtet, denn letztendlich will ich ja eigentlich alle Sender, die ich empfangen, und auf denen ich auch was sehen kann, berücksichtigen.
    Aber ich dachte bisher, dass das Plugin nur solche Sender berücksichtigt, die (mindestens) in irgendeinem Bouquet sind, und das nicht die die komplette Sender-Datenbank benutzt wird.
    Eine Blacklist wäre auf Dauer vllt. nicht schlecht.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB
    DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x Invacom Quatro QTH 031
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7270