AutoTimer Plugin 0.3.0

  • danke!


    eine andere Frage:


    ich habe bereits einige Autotimer eingstellt, nun sind mir manche wichtiger (viel) als andere (nice to have)
    wie stelle ich diese Reihenfolge ein ?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

    2 Mal editiert, zuletzt von Cobra427 ()

  • ich find wie schon gesagt den Autotimer super und wichtig und hätt da gleich ein paar feature requests und fragen:


    das ganze Fenster könnte größer darstellen werden, könnte auch mehr Infos angezeigt werden
    wäre übersichtlicher und schneller informativ, Konflikte schneller erkennbar..... alle Fenster
    eine Zeilendarstellung (nciht großartig grafisch) ist bei solch einem Plugin meine Wahl und da könnten viel mehr Zeilen dargestellt werden


    toll wäre wenn man nur einen Eintrag spezifisch suchen lassen könnte - ob er richtig eingestellt wurde und funktioniert


    ich habe einen auto-timer angefüngt, eine Sendung die ca. in einer halben Stunde anläuft, gespeichert, die Anzeige der neu gefunden, geänderten... verstehe ich nicht, für mich nicht nachvollziehbar
    aber die Sendung wird nicht programmiert, auch ein zweites mal einer anderen Sendung - ohne Aufnahmeerfolg
    scheint ur nach EpgRefresh zu funktionieren?


    wie kann ich Konflikte erkennen, in Einstellungen anzeigen aktiviert, aber sehe keine?


    wie kann ich die wichtigkeit der einzelnen Autotimer festlegen ? ist für mich eines der wichtigsten Features eines Autotimers!


    können auch die Konflikte die nicht Aufnahmen sind im EPG eingetragen werden, damit man erkennt - hups da muss ich reagieren?


    :thumbs_up:

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • hmmm, keine Reaktion ?
    falscher Thread oder steh ich auf der ignore list?


    die Wichtigkeit wird beim Topf über die Reihenfolge (oben = erster), wäre eine Möglichkeit...
    denke wird jetzt im file so abgearbeitet, wäre schön das im Plugin zu sehen / ändern...
    per links/rechts wird ein Eintrag verschoben..

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • das ganze Fenster könnte größer darstellen werden, könnte auch mehr Infos angezeigt werden
    wäre übersichtlicher und schneller informativ, Konflikte schneller erkennbar..... alle Fenster
    eine Zeilendarstellung (nciht großartig grafisch) ist bei solch einem Plugin meine Wahl und da könnten viel mehr Zeilen dargestellt werden


    Bitte ordne deine Gedanken. Ich vermute mal du sprichst von der Preview?! Die ist bewusst an die Darstellung regulärer Timer angelehnt. Den Faktor der Wiedererkennung sollte man hier nicht unterschätzen. Plus einzeilig wären das zu viele Informationen.
    Bzgl. Größe sind das jetzt mal grob geschätzt 60-70% des Bildschirms die von den Screens eingenommen wird. Soll ich am besten noch ein Display fürs neben den Fernseher stellen anbieten? :winking_face:



    toll wäre wenn man nur einen Eintrag spezifisch suchen lassen könnte - ob er richtig eingestellt wurde und funktioniert


    Da ist mir im Moment der Kosten-/Nutzenfaktor zu hoch. Der Name des AutoTimers steht ja in der Preview, sollte also noch relativ einfach zu finden sein. Aber das kann man auf lange Sicht sicherlich mit aufnehmen, auch wenn ich das am Liebsten im AutoTimerEdit einbinden würde und da wird es glaub ich mit Tasten langsam knapp.



    ich habe einen auto-timer angefüngt, eine Sendung die ca. in einer halben Stunde anläuft, gespeichert, die Anzeige der neu gefunden, geänderten... verstehe ich nicht, für mich nicht nachvollziehbar
    aber die Sendung wird nicht programmiert, auch ein zweites mal einer anderen Sendung - ohne Aufnahmeerfolg
    scheint ur nach EpgRefresh zu funktionieren?


    Es passiert beim normalen Verlassen des Plugins mit der grünen Taste nichts anderes als nach einem Refresh (abgesehen von der Bildschirmausgabe).
    Und ich denke der Unterschied zwischen einer neu programmierten Aufnahme und einer abgeänderten Aufnahmeeinstellung sollte noch relativ verständlich sein. Das scheinen mir hier wieder zu viele Gedanken auf einmal zu sein.



    wie kann ich Konflikte erkennen, in Einstellungen anzeigen aktiviert, aber sehe keine?


    Sorry, versteh ich nicht?



    wie kann ich die wichtigkeit der einzelnen Autotimer festlegen ? ist für mich eines der wichtigsten Features eines Autotimers!


    Offiziell gar nicht. Afair geht das über die Reihenfolge in der Konfigurationsdatei.



    können auch die Konflikte die nicht Aufnahmen sind im EPG eingetragen werden, damit man erkennt - hups da muss ich reagieren?


    Klar, muss ich ja nur jedes Plugin (+ dem Core-EPG) anpassen. Kurz: Theoretisch könnte man das vermutlich, nur wird da Funktionalität in E2 benötigt die nicht existiert, das zusätzlich ins Plugin zu frickeln hab ich keine Lust.
    Du kannst dir "Konflikttimer" allerdings als deaktiviert hinzufügen lassen, musst dann halt nur nach den entsprechenden Timern gucken.


    hmmm, keine Reaktion ?
    falscher Thread oder steh ich auf der ignore list?


    Wohl eher sowas wie "was besseres zu tun". Hin und wieder muss auch ich für mein Geld arbeiten, dann bleibt eben für Freizeitprojekte keine Zeit übrig.
    Was ich in meiner Freizeit mache war als ich das neulich geprüft habe noch meine Sache :winking_face:


    die Wichtigkeit wird beim Topf über die Reihenfolge (oben = erster), wäre eine Möglichkeit...
    denke wird jetzt im file so abgearbeitet, wäre schön das im Plugin zu sehen / ändern...
    per links/rechts wird ein Eintrag verschoben..


    Das ganze in der Overview alphabetisch zu sortieren war eine Designentscheidung. Ich überseh so schon ab und an den AutoTimer den ich suche, wenn die nicht mehr sortiert wären hätte ich gar keine Chance mehr.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ich habe einen auto-timer angefüngt, eine Sendung die ca. in einer halben Stunde anläuft, gespeichert, die Anzeige der neu gefunden, geänderten... verstehe ich nicht, für mich nicht nachvollziehbar
    aber die Sendung wird nicht programmiert, auch ein zweites mal einer anderen Sendung - ohne Aufnahmeerfolg
    scheint ur nach EpgRefresh zu funktionieren?


    Die Timer werden sofort nach dem Speichern gesucht und gesetzt, vorausgesetzt der EPG-Cache ist gefüllt.
    Optionen im AutoTimer-Eintrag richtig gesetzt? (Gross-Klein, Umlaute)


    wie kann ich Konflikte erkennen, in Einstellungen anzeigen aktiviert, aber sehe keine?


    Im Einstellungsmenü von AutoTimer kannst du Show Notification on conflicts aktivieren bzw. Timer bei Konflikt als deaktiviert hinzufügen lassen.


    wie kann ich die wichtigkeit der einzelnen Autotimer festlegen ? ist für mich eines der wichtigsten Features eines Autotimers!


    Geht m. Wissens nach nicht direkt.


    Edit: Sorry, warst schneller:-)

    Einmal editiert, zuletzt von wolle565 ()

  • OK ich sehe ich muss das anders erklären, es gibt doch die Möglichkeit einen Printscrren vom aktuellen bild zu machen, aber wie geht das ?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • alles klar, war ja einfach mit dem screen shot :thumbs_up:


    alle meine Fragen und Vorschläge die nun kommen sind konstruktiver Art, ich will vorallem ritzMo nicht beleidigen oder nerven, meine Absichten sind es das Plugin zu verstehen, besser kennen zu lernen und ev. einen Beitrag zur weiteren Entwicklung zu leisten ! Höhere Programmiersprachen bin ich nicht mächtig, somit kann ich programmiertechnisch nicht helfen, meine Sicht beschränkt sich rein auf den User des Plugins.


    1.Frage zur Größe
    ritzMo meint ja 70%, bei mir sind das etwa 25% vom Schirm
    - ist diese vom Skin abhängig, oder wie kann ich das beeinflussen?

    Bilder

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Natürlich ist das vom Skin abhängig. Es ist ja GUI, die du siehst.


    Ich persönlich werde nicht zwei Sätze an Skins pflegen. Der default Skin ist SD und so sind es auch meine Screens.
    Beeinflussen kannst du das durch neu-skinnen, eventuell den Skin-Ersteller fragen, ob er die Screens vom AutoTimer nicht mit aufnehmen kann.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • 1) OK, habe jetzt mal einen Skin gefunden wos größer dargestellt wird


    2) im Vorschau - Fenster -> Taste Sortieren -> fällt zurück auf das Hauptbild ? --> ist ein SKIN Fehler!


    3) Frage zu importiere aus EPG
    - es werden keine Infos zu den Sendungen angezeigt, Info Taste geht nicht, ist das so gewollt ? sollte der Skin angepasst werden?

    Bilder

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra427 ()

  • 2) im Vorschau - Fenster -> Taste Sortieren -> fällt zurück auf das Hauptbild ? --> ist ein SKIN Fehler!


    Also hier gehts, auch wenn ich nicht weiß was ein Skin da kaputt machen könnte.


    3) Frage zu importiere aus EPG
    - es werden keine Infos zu den Sendungen angezeigt, Info Taste geht nicht, ist das so gewollt ? sollte der Skin angepasst werden?


    Das ist NICHT die reguläre ChannelSelection, sondern die SimpleChanelSelectionnwie z.B. auch bei den Timern. Da gibt es sowas nicht. Kannst da gerne gegentesten, wirst das selbe Problem feststellen.
    Übrigens bei der Suche nach Fehlern immer mit dem Standardskin gegentesten. Wenn es mit diesem funktioniert ist es nicht mein Problem :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • wollte dir eine Sache mitteilen die vermutlich nicht Skin abhängig ist


    die Voreinstellung für neue Autotimer wird bei einem neuen nicht verwendet, die Werte sind alle auf Default, also wie bei installation


    1 Frage:
    angelegt Timer können nur im Timer-Menü der Box gelöscht werden oder?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Kann ich hier nicht reproduzieren (a.k.a. klappt hier wunderbar).


    Ja, die generierten Timer musst du übers reguläre Timer-Menü löschen. Bei Auto-Polling würde ich sie stattdessen allerdings deaktivieren, sonst werden die immer wieder hinzugefügt :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Danke ritzMo


    das Verhalten war nicht Image abhängig, also bei mir sind die Voreinstellungen szsg. egal
    kann ich da was testen oder nachsehen? (meine unterstützend arbeiten)


    timer deaktivieren, deaktiviert nur diesen einen,nicht diesen Autotimer,oder? -> hat ja nix mit Autotimer zu tun :kissing_face:
    bleibt der dann in der Timerliste, wird verm. gelöscht wenn die Aufnahmezeit abgelaufen ist..
    wie oft werden die Timer angelegt, nur 1x nach dem Refresh oder?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Kommen zwei Folgen einer Serie direkt hintereinander (z.B. "Taras Welten" auf "Das Erste" und "Einsfestival"), wird bei mir nur für die erste Folge ein Timer gesetzt. Kann ich durch eine Einstellung im AutoTimer dieses ändern? Die Option "Finde nur innerhalb einer Zeitspanne" ist ausgeschaltet. Die Nachlaufzeit zu verlängern, sollte meiner Meinung nach nicht die Endlösung sein.


    cu
    teletom

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

  • "Guess existing timer based on begin/end" ausstellen.


    Ich sag dir mit Absicht nicht wo, das läuft unter "Lerneffekt" :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi,


    ich habe auch das Problem, dass 2 aufeinander folgende Folgen nicht aufgenommen werden.
    Die Einstellung "Guess existing timer based on begin/end" ist bereits deaktiviert...
    Mir ist auch aufgefallen, dass beim Abspeichern der Autotimer die Meldung kommt, dass 2 Sendungen gefunden wurden. Es wird aber nur ein Timer hinzugefügt. (Timer hatte ich vorher alle gelöscht.)
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder was ich machen kann um dem Problem auf die Schliche zu kommen? Gibt es ein Logfile?


    Gruß
    Michel