Neue Dreambox7025+ startet nicht

  • Hallo Leute,


    habe hier endlich eine 7025+ (geiiiiles Display :smiling_face: ). Leider will das Gerät nicht booten.
    Bleibt immer bei Anzeige der IP-Adresse stehen. Lässt sich auch nicht über Browser flashen (Dreambox wird unter der IP-Adresse nicht gefunden) und beim Flashen mit DreambUp bleibt das Display während des Flashvorgangs schwarz. Habe verschiede Imags ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Könnte es etwas bringen wenn ich mit DreamUp nur seriell ohne Netzwerkunterstützung flashe?
    Oder irgendeine andere Idee was ich noch versuchen könnte?


    Wollte jetzt mal nur seriell flashen aber es kommt eine Fehlermeldung:
    "Can not wait for event if event thread is created"


    Wenn ich das Gerät mehrmals ein uns ausschalte will die Kiste auch erstmal garnicht angehen. Scheint wohl das Netzteil hinüber zu sein?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    6 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • du hast ein neues gerät was nicht funktioniert und experimentierst? warum tauscht die die kiste nicht einfach um?
    Regloh (dem der anschaffungspreis zum experimentieren etwas zu hoch ist)

  • Hab das Gerät schon gleich liebgewonnen. :winking_face:
    Gerät austauschen kommt also nur in Frage wenn es absolut nicht anders geht.


    Habe hier ja noch eine normale 7025. Die Netzteile sollten doch untereinander austauschbar sein? Oder hat sich bei der 7025+ irgendwas geändert?
    Überlege nämlich die Netzeile mal auszutauschen.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Einschicken, einschicken, einschicken.....

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    die Netzteile sind NICHT tauschbar.
    Wenn Deine Box beim starten eine IP anzeigt ist das doch eher ein Zeichen dafür, dass eine der Tasten vorne am Gerät verklemmt ist und die Box im "Stop"-Modus ist.


    Ansonsten melde Dich mal bitte per PN bei mir.

    viele Grüße
    Jürgen

  • Gut dass ich vorher gefragt habe. :smiling_face:


    Also dass mit dem Tastenverklemmen hatte ich auch schonmal gehört. Aber es kann aufjedenfall nicht die untere Taste sein, denn es steht kein "STOP" auf dem Display.
    Wie ist es mit der oberen Taste? Kann die auch dazu führen, dass die box nicht startet, wenn die verklemmt sein sollte? Ansonsten kann ich mir nämlich die Mühe sparen das Gerät aufzuschrauben und das Fronteil abzubauen.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Alsoo...an den Tasten liegts nicht. Wenn ich stromkabel, datenkabel oder jumper der hdd entferne dann startet die box ganz normal.
    Festplatte defekt? oder Netzteil?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC