DM7025+ enttäuscht

  • Hallo


    ich habe es gewagt mir eine Dreambox zu kaufen die 7025+ mit 2x Kabeltuner, nur so langsam bin ich enttäsucht und auch frustriert da ich nur ärger damit habe.


    Da wären


    1. Festplatte mit 300 GB von Seagate eingebaut und diese würde zu heiss Temp warena auf 55 Grad , die Box quitterte dies mit Bluescreen. leider würde auch nichts geloggt.


    2. Festplatte von Samsung eingebaut eine 5400er diese Festplatte würde vom System nach 2 Tagen einfach nicht mehr gefunden nur ein Neuinitalisieren hat geholfen somit waren die Aufnahmen darauf auch platt :smiling_face:


    3. 40 GB eingebaut mit auch diese würde erst vom System erkannt hat sich aber nach einiger Zeit wieder verabschiedet.Ich konnte die Box noch anpingen aber sonst hatte sich die gesammte Box aufgehangen. Das einzigste was noch ging war die Box zu reseten hinten am Schalter Toll :smiling_face:


    Ich muss dazu sagen die Box steht nicht in einem Schrank und auch den Deckel habe ich abgelassen damit die Box nicht zu warm wird und trotzdem stillstand.


    Ich habe vorher einen Topfield mit Kabeltunern dieser hatte diese Probleme alle nicht, dort habe ich ne neue Festplatte eingebaut mit 400 GB Samsung fertig und die Box lief fast 2 Jahre durch ohne Probleme.


    Falls ich dies Problem nicht in den Griff bekomme werde ich die Box wieder zurück schicken und fertig, für mich muss sowas einfach funktionieren.


    mfg

  • 55° sind eigentlich für ne 7200rpm seagate platte durchaus "normal" und einen bluescreen bekommst du sicher nicht wegen dieser temperatur!


    das crashlog wird immer auf /hdd abgelegt ist es da nicht vermute ich das zu dem zeitpunkt die festplatte nicht gemountet war (ka warum) da sich alle anderen probleme genau so anhören würde ich mal empfehlen die kabelverbindung zu prüfen ggfls mal das kabel zu tauschen!


    ich habe die box seit dem sie erschienen ist und musste nur einmal die platte initialisieren und das war nachdem ich eine neue 200gig platte eingebaut habe! diese verrichtet nun auch schon seit drei monaten ihren dienst ohne irgend ein murren.


    sollten sich die probleme ned ändern ist das ein fall für den support dann hilft alles nix!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo


    diese habe ich auch schon gemacht Kabel gewechselt IDE und Strom, aber ohne Erfolg die Box bleibt stehen.


    Da mir die Box gefällt was alles damit geht werde ich nun mal folgendes probieren, mir eine Notebook Festplatte kaufen mit einem Kit dafür und diese einbauen vielleicht geht es ja den besser,sonst wäre ich echt enttäuscht von der Box.


    Aber wie gesagt ich habe es mit einer Samsung probiert diese würde so heiß das man die Platte nicht anfassen konnte und dies ist nicht normal oder ?


    mfg

  • das nicht mehr anfassen können ist leider ein relativ dehnbarer begriff!


    ich zb kann hitze dank beruflicher erfahrung extrem gut ab wenn ich sowas fallen lasse ist es sicher so heiss das zb ne festplatte nicht mehr laufen würde (um die 80°) darauf kann man sich also nicht verlassen...


    die temperatur der festplatte wird natürlich in erster linie von selbiger erzeugt es gibt viele leute die sich nen lüfter in die box hängen könntest du sicher auch versuchen nur bezweifle ich das es ein temp. problem ist dazu sind die fehler zu verscheiden...


    eine notebookfestplatte zu verbaun ist auch ne lösung aber würde auch nur dann was bringen wenns um temp bzw. strom geht!



    ich bin der meinung die festplatte darf nicht verlohren gehen egal welche festplatte es ist...


    es gibt bei dmm ein support system via web am besten ist du nimmst mal kontakt mir dem support auf und fragst nach ob den jungens (und mädels) vielleicht was einfällt bzw. ob sie nen tipp für dich haben!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • na ja wird sich schwierig gestalten da ich keine Log Dateien habe, da wie gesagt die Box nichts logged oder kann, da ja immer die Festplatte weg ist.


    Ich werde nun mal probieren ob es alles läuft ohne Festplatte und am PC aufnhemen geht ja mit VLC leider nicht Timer gesteuert oder kennst Du da noch was man nehmen kann. Somit könnte ich schon mal ausschliessen das es die Komplette Box ist.


    mfg

  • doch aufnahmen auf den pc gehen natürlich, ich hab gar keine festplatte eingebaut sondern nehm nur auf nen server auf, geht einwandfrei. Schau mal hier
    Zum loggen braucht man keine Festplatte.
    Welche Frimwareversion haste eigentlich drauf?

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Hallo


    danke erstmal und vorallem für den Link ich werde es dmit mal probieren und berichten wie es geht und ob es geht.


    Übrigens ich habe Gemini 3.00er drauf

  • Da ich das Temp Problem auch hatte, hier mal meine Empfehlung.


    Geh in den PC Laden, und kaufe die so einen HD Wechselrahmen.
    Der hat hinten einen IDE und Stromanschluss.
    IDE Kabel und Stromkabel aus der Dream rausführen und anschließen.
    Kosten 10 Euro der Wechselrahmen, 1-2 Euro das Stromkabel, IDE Kabel so 3 Euro.


    Temp vorher > 55° und einige Probleme, einige Aufnahmen waren futsch.


    Jetzt > max 46° keine Probleme mehr, und das gute, die Daten sind dadurch mit Hispeed auf dem PC :winking_face:
    Da ich den 2. Wechselrahmen im PC hab, kann ich die Daten schnell runter holen.


    PS: ich hab noch einen alten Grafikkarten passiv Kühler auf die CPU geklebt, der Kühler war auch recht warm, funktioniert also.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl-Marx ()

  • ich lese immer wieder, das leute sich über probleme bei aufnahmen beschweren und hinterher stellt sich raus, das sie dieses image über das wir hier nicht reden benutzen. diese probleme ziehen sich über alle dreamboxen hinweg so das man eher das geühl bekommt, es liegt an nicht genanntem image.


    ich habe eine 7025 der ersten stunde mit ner 250gb samsungplatte. selbst als ich noch das alte heizkraftwerk von netzteil drin hatte, hatte ich nie probleme mit aufnahmen. ich hab ne 7020 mit 160gb festplatte - ohne probleme und ne 600pvr mit 160gb samsung - nie jemals irgendwelche probleme gehabt. auf allen boxen laufen von mir selbst erstellte cvs images.


    vielleicht sollten sich diejenigen, die hier erst mal lautstark rumtönen, erst mal wenigstens den gegencheck mit der originalsoftware machen, bevor sie hier rumtönen. und dann sich mal an die imageerbauer wenden wenn sie fremdsoftware nutzen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Nico


    sorry für das andere Image aber beim origianl Image passiert folgendes


    Die Box zeigt mir beim ersten Einschalten einen Bluescreen, danach nochmal das Image drauf und die Box bootet nur an dem verhalten hat sich nichts geändert.


    Egal welche Platte ich nehme mache ich den Deckel zu von der Dream wird die Platte extrem heiß und dies so das man Eier darauf Braten könnte. Lasse ich den Deckel weg geht es und die Box läuft durch will ich aber einen Film sehen den ich aufgenommen habe kommt wieder Bluescreen.


    Spule ich einen Film vor falls es mal geht von der Platte kommt kein Bluescreen sondern die Box hängt sich weg komplett, abhilfe schafft nur auf der Rückseite der Schalter danach ist aber auch meine Festplatte vom System verschwunden.


    Ich hatte vorher einen Topfield da habe ich solche Probleme nie gehabt es muss doch einen Weg geben die Box normal laufen zu lassen oder?


    Wie gesagt ich werde es nun probieren ohne Festplatte und einfach mal auf dem PC aufnehmen mal sehen was da kommt.

  • Was hast du denn für eine HDD eingebaut? Eine speziell für PVR empfohlene sprich eine Seagate ACE? Ich habe nämlich auch eine neue 7025+, dazu eine WD AV (quasi das Gegenstück zu den Seagate ACE, nur halt von WD) und sowohl Netzteil als auch HDD werden gerade mal handwarm. Egal ob mit Originalimage oder CVS.

  • also ich bezweifel auch stark das es ein hitzeproblem ist. Und das mim spulen war früher wirklich buggy, aber seit dem man Zeitsprünge mit den Zahlentasen machen kann, spul ich eh net mehr, von daher kann ich net sagen ob das immernoch fehleranfällig ist.
    Zum Thema Fremdimage, man könnte ja mal ne umfrage machen wer die originalsoftware drauf hat, und wer ein anderes immage, ich denke das mit dem "unaussprechlichen" Image mehr Probleme gibt liegt einfach daran das es mehr Leute nutzen als das Original, klar ist aber auch das die meisten Leute ihre kisten mit irgendwelchen unausgereiften plugins zumüllen und sich dann wundern warum diese rumzickt

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Hallo


    wie erklärst Du Dir den das die Platte so war mist das man diese nicht anfassen kann?


    Also bis heute konnte ich alle meine Platten im PC dauertbetrieb und auch im Topfield dauerbetrieb anfassen

  • Zitat

    Original von hypnotoad
    Zum Thema Fremdimage, man könnte ja mal ne umfrage machen wer die originalsoftware drauf hat, und wer ein anderes immage, ich denke das mit dem "unaussprechlichen" Image mehr Probleme gibt liegt einfach daran das es mehr Leute nutzen als das Original


    *lol*


    Was is'n das für 'ne Logik?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • Zitat

    Original von letsdream


    *lol*


    Was is'n das für 'ne Logik?


    ebenfalls lol


    bsp. img1 wird 1000 mal genutzt img2 10.000, bei beiden haben 5% der user probleme, jetzt rate mal bei welchem img absolut mehr user probleme haben? na geht n licht auf?


    Zitat

    Original von Kulle
    Hallo


    wie erklärst Du Dir den das die Platte so war mist das man diese nicht anfassen kann?


    Also bis heute konnte ich alle meine Platten im PC dauertbetrieb und auch im Topfield dauerbetrieb anfassen


    was sagt eigentlich die temp ausgabe oder hab ich was überlsen?
    abgesehen davon ists, wie sbt schon geschrieben hat, ziemlich ungenau die temp per hand zu messen, ob du die platte noch anfassen kannst oder net speilt daher keine rolle, es gibt hier n dutzend threads über angebliche hitzeprobleme, aber erstens wurden bei den alten 7025 die NT kostenlos ausgewechselt und 2. hast du ja ne 7025+. teste einfach mal ohne HD und schau mal wie sich die box verhält, was anderes hat einfach keinen sinn und wir können noch 100 posts austauschen

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo Kulle
    bei der 7025+ sollte es wirklich keine thermischen Probleme geben.


    Melde Dich mal bitte per PN bei mir.


    Wie Jürgen schon schrieb, ist hier jede weitere Diskussion wirklich überflüssig. Im Normalzustand hat die 7025+ definitiv keine Hitzeprobleme. D.h. entweder ist die Box defekt - dann mit DMM oder dem Händler, wo die Box gekauft wurde, in Verbindung setzen oder entsprechende für PVR's gedachte HDD's einsetzen.

  • Zitat

    Original von Kulle
    Hallo


    wie erklärst Du Dir den das die Platte so war mist das man diese nicht anfassen kann?


    Hast du die 300Gb Festplatte schon mal in einem PC eingebaut, kann nämlich sein dass die Seagate defekt ist. War nämlich bei meiner ersten Seagate 400gb auch der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von lanos ()

  • Nachdem ich jetzt endlich auch eine 7025+ bekommen habe, kann ich bestätigen, dass es definitiv kein Hitzeproblem gibt. Meine Box wird gerade mal lauwarm und das nachdem die Festplatte mehrere Stunden (Kopiervorgang) gelaufen ist.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST