Subber: Videotext- Dateien "schneiden"

  • Hab ein kleines Tool geschrieben namens "Subber", welches .sub und .ass/.ssa Dateien schneiden kann. Dazu nimmt es ähnlich wie Easycut die Schneideinformation aus den Cuttermaran- Project- Dateien (.cpf).


    Zu finden ist es unter: https://sourceforge.net/projects/subber/


    Wie Project-X muss man zuerst Java installieren und zwar in Version 1.6 (frühere Versionen hab ich nicht getestet).



    Warum hab ich das geschrieben? Easycut hat bei der Hälfte der Dateien schlapp gemacht...


    Freue mich über Kritik und Vorschläge :smiling_face:

  • Verrätst Du mir auch, wo EasyCut bei SUBs schlapp gemacht hat? Obwohl ich selbst eigentlich nur noch SUP verwende, würde ich natürlich bekannte Fehler gerne korrigieren (bin eh gerade dran, da ich einen ekeligen Fehler bei den Zeitmarken der SUPs hatte).


    Vielen Dank


    Jochen

  • Kein Problem, es hat manchmal einfach die Ausgangsdateien nicht befüllt ohne Angabe von Gründen (angelegt wurden sie). Weder an den sup's noch an den cdf's konnte ich was erkennen.
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub dann gingen selbst die sub's nicht.


    Das Problem hatte ich gegen Ende bei jedem 2. Film, am Anfang ging's so gut wie immer.

    Einmal editiert, zuletzt von the_dragon ()

  • Mal wieder ein kleines Update.


    Subber speichert nun die zuletzt geöffnete Projektdatei. Macht alles etwas einfacher wenn man die Dateien immer im gleichen Ordner hat.
    Gibt nun auch eine deutsche Anleitung im zip, für alle, die mit Englisch nicht viel anfangen können. :winking_face:


    URL ist immer noch: https://sourceforge.net/projects/subber/