Suche ich eine dreambox ? und welche ?

  • Guten tag an alle :smiling_face:


    mein alter reciver ist hin, nun brauch ich nen neuen. Diese sollte folgende feuteres haben :


    - ausreichend große festplatte (ab 160gb)
    - 100mbit netzwerkanschlus ( wäre schön wen ein ftpserver intigriert wäre
    - sollte time shifting unterstüzen
    - aufzeichungen als mpg2 oder bhesser kodiert auf fp abspeichern
    - und eine laufende aufnahme sollte nicht das angezeigt programm beeinflussen (ich glaube das nennt man twin reciver)
    - bessererer ausgang wie scart (z.b. S-video)
    - Digitaler sat empfang mit epg


    okey, wenn ich was vergessen hab schieß ichs nach :winking_face:


    dake im Vorraus :winking_face:

  • Festplatten bis 500gb werden derzeit von jedem Modell unterstützt.
    Die kleinere Dm600 ist intern aber nur auf Notebook Festplatten ausgelegt.
    Einen 100Mbit Anschluss haben alle Dreamboxen.
    Manueller Timeshift sollte mit allen Dreamboxen möglich sein.
    Die 7025 kann Timeshift in jedem Fall, muss aber immer manuell aktiviert werden um die Festplatte nicht unnötig zu belasten.
    Aufzeichnungen werden unverschlüsselt als Transportstream gespeichert.
    Als Twin Reciever kommt nur das derzeitige Spizenmodell in Frage, die Dreambox 7025.
    S-Video würde ich aufgrund schlechterer Übertragungsart als Scart->RGB nicht verwenden.
    Alle Dreamboxen sind digital und haben alle ein sehr guten EPG mit einer mehrwöchigen Übersicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • Wie schon erwähnt bleibt den den Anforderungen nur die Dreambox 7025 (+) über. Nicht gerade ein Schnäppchen mit um die 490€ aber bietet einiges an Möglichkeiten.

  • ja, nicht unbedingt ein schnäpchen , das ist genau das was mich etwas stört *g*


    gibt es hier jemand der noch durchblickt wo der unterschied zwischen der dm 600 und 7000 oder 7020 und 7025 ist ?


    habe mir die homepage zwar durchgekuckt, aber nen richtigen durchblickj habe ich dadurch nicht bekommen *g*


    sehe ich das richtig das ich ne menge geld sparen könnte wenn ich auf den twin reciver verzichten würde ?


    und noch ne frage, ist es evtl möglich ne Dreambox ohne FP zu kaufen und diese dann als speichermedium die WindowsXP freigabe meines serverchens nutzt ? - dann ne festplatte nachkaufen wenn wieder geld da wäre *g*

  • Meine 7000er (und auch die 7020er) können am selben Transponder aufnehmen und eine andere Sendung anzeigen.
    z.B.: kannst du Pro7 aufnehmen und gleichzeitig Sat1 ansehen.
    Wenn dir das reicht, dann brauchst du nicht unbedingt die 7025er


    Du kannst von Linux nur auf WinXP zugreifen wenn dort NFS (TrueGrid) installiert ist, dann kannst aber alles auf Windows-Platten archivieren und dann jederzeit von der Dreambox darauf zugreifen.

    K2

  • Zitat

    Original von rkremser
    Meine 7000er (und auch die 7020er) können am selben Transponder aufnehmen und eine andere Sendung anzeigen.
    z.B.: kannst du Pro7 aufnehmen und gleichzeitig Sat1 ansehen.
    Wenn dir das reicht, dann brauchst du nicht unbedingt die 7025er


    Du kannst von Linux nur auf WinXP zugreifen wenn dort NFS (TrueGrid) installiert ist, dann kannst aber alles auf Windows-Platten archivieren und dann jederzeit von der Dreambox darauf zugreifen.


    ja, also 7020 würde dann reichen... vermute auch mal wenn die 8000er rauskommt purzeln die preise auch noch etwas *hoff* aber darüber weiß ja keiner was ?!?


    okey, noch eine frage :
    die 600 kann auch auf Windoofs freigaben zugreifen ?
    kann sie auch ein programm aufzeichnen und ein anderes anzeigen ?
    hatt sie andere nachteile gegenüber der 7020 mal von dem zwang ne 2,5Zoll plate zu benötigen ?

  • Zitat

    Original von rkremser
    Meine 7000er (und auch die 7020er) können am selben Transponder aufnehmen und eine andere Sendung anzeigen.
    z.B.: kannst du Pro7 aufnehmen und gleichzeitig Sat1 ansehen.
    Wenn dir das reicht, dann brauchst du nicht unbedingt die 7025er


    Du kannst von Linux nur auf WinXP zugreifen wenn dort NFS (TrueGrid) installiert ist, dann kannst aber alles auf Windows-Platten archivieren und dann jederzeit von der Dreambox darauf zugreifen.


    blödsinn!


    eine dreambox kann auch auf normale windows freigaben zugreifen ->cifs

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von Xantus


    und noch ne frage, ist es evtl möglich ne Dreambox ohne FP zu kaufen und diese dann als speichermedium die WindowsXP freigabe meines serverchens nutzt ? - dann ne festplatte nachkaufen wenn wieder geld da wäre *g*


    die Boxen werden immer ohne Festplatte ausgeliefert.
    Die 7025 wird immer mit S-Tunern ausgeliefert


    Es gibt aber Händler die Platten und/oder C/T Tuner einbauen.