Freezer mit div.CI Modulen

  • Hallo zusammen ,


    habe in der Suche nichts zu diesem Thema gefunden .


    Und zwar beobachte ich bei eingestecktem CI Modul Freezer
    und Klötzchen ob mit oder ohne eingesteckter Smart Karte .
    Das gilt auch für die FTA Programme .
    Wird das Modul entfernt , ist alles io.


    Habe ein Zeta Yellow(aktuelles Allcam) und ein Aphacrypt getestet .
    Ich vermute nun ein Hardwareproblem , weil ich auch mit diversen
    Images den Fehler vergeblich gesucht habe .
    Weiterhin hab ich auch mal die HDD abgeklemmt von wegen
    Spannungsproblem .Ich weiss da jetzt echt nicht weiter .


    Weiss von euch einer Rat ????
    Würde mich freuen .


    Grüsse ins Board

  • hi,


    das problem mit dem ci haben hier und in anderen boards viele! habe auch schon einiges bei meinem zeta blue ausprobiert aber bisher ohne erfolg! es handelt sich bei mir um gleiche erscheinungen bei eingestecktem modul!


    laut dmm werden alle original ci module unterstützt, was ich aber nicht glaube, sonst hätten nicht so viele das problem mit dem alphacrypt-modul!


    finde es echt schade, dass es dmm hier nicht hinbekommt mal die passende treiber oder entsprechende parameter abzuändern! wenn man bedenkt, dass es 08/15 ci-receiver gibt bei denen alle module funktionieren!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Ja schön ,


    danke für die Antwort .Ein gutes Gefühl , nicht der einzige mit diesem Problem zu sein .Bin schon drauf und dran , mir ne gebrauchte D2Box zu holen ...


    Mal im Ernst .Drehen wir den Spiess mal um .


    Vielleicht haben ja ein paar Member Lust zu posten , in welcher Konfiguration
    ein fehlerfreier Betrieb möglich ist .
    Also welcher Modultyp mit welcher Softversion , welches Flash im Speicher und welches Image .Das muss man doch in den Griff kriegen .


    Danke im voraus und einen Gruss ins WE


    Stefan

  • 7020er mit gemini 2.70 keine probleme mit alphacrypt und zwei karten im leser. weder aussetzer noch sonst was. hammermäsiges epg echt super teil würde die dreambox nicht wieder hergeben...

  • hi,


    und das ist genau das was ich nicht verstehe! warum laufen bei einigen die ci-module nicht und bei anderen schon!


    habe alle images bisher ausprobiert aber ohne erfolg! würde ja schon fast behaupten, dass es ein hardware-defekt der dream oder des ci-moduls ist!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hi zusammen ,


    habe jetzt mal ein altes Joker Cam (soft 0.79) getestet und das arbeitet
    flimmerfrei (fullx) und arbeitet auch mit Cmart Cards .


    Grüsse Stefan

  • ich habe 3 Boxen und ein CI

    in der alten 7000er - keine Probleme


    in der neueren 7000er - keine Probleme


    in der neuen 7020er - Fehler im Bild



    ein zweites neues Modul funktinierte so


    in der alten 7000er - kein Problem


    in der neueren 7000er - Fehler im Bild


    in der neuen 7020er - fehler im Bild



    auf der 7020er bekomme ich somit kein Modul zum laufen. Da die Module aber in einem Rec. laufen, sind sie wohl nicht defekt.



    Da die Aufnahmen wenigstens zu 99% ohne Fehler laufen, drücke ich im Moment aufnahme und schaue mit den Film oder die Sendung aus dem Speicher an.
    Die Lösung regt mich aber auf!


    Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung für dieses Problem!!

  • hi,


    schätze mal, dass es keine lösung mehr geben wird! selbst wenn enigma2 auf die 70x0 umgesetzt werden sollte sieht es düster aus, da dort auch viele module (noch?) nicht laufen! würde also auch hier ewig dauern!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hab genau den gleichen Scheiß mit der 7020.
    Allerdings dies erst nach ca. 8 Monaten Betrieb ....


    Wie kann ich checken ob, das Modul defekt ist oder die Dreambox ?
    Mit eingestecktem Modul gibts sogar Aussetzer und Bildstörungen bei Free-TV Programmen ......


    Ohne Modul funktionieren Free-TV Programme korrekt.


    Heute hab ich Erfahren, daß das offiziell angebotene Image v. 12.9.2005 das Netzwerk lahmlegt, wenn ein CI-Modul eingesteckt wird ...
    Dafür hab ich jetzt auch tagelang Fehler gesucht .....


    Was ist das nur für ein Saftladen ...

  • Hi,


    Hab schon alle Images durch, keines läuft mit CI-Modul gescheit !
    Die Klötzchenbildungen sind auch in der HDD-Aufnahme enthalten - sehr ärgerlich das ganze !


    Ich denke nicht, das es irgendein Image gibt, welches auf der 7020 mit CI vernünftig läuft, denn die Treiber sind alle von DMM, nur das CVS wird aktualisiert und am CVS scheint es nicht zu liegen !
    Für die CI-Treiber sind nicht die Enigma Entwickler diverser Boards verantwortlich, sondern ausschließlich DMM.


    Da DMM aber mit der 7025 und der 8000 genug zu tun hat, und sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird, wird dieses Problem wohl niemals angegangen.


    Fazit: wer CI-Module nutzen will, soll sich eine andere Box zulegen - Version 1.00 vom 09/05 läßt in Ewigkeit grüßen !

  • Zumindest am Modul könnte es auch liegen.
    Es gibt auch Gerüchte/Meldungen, daß eine ganze Serie von Alphacrypt-Modulen fehlerhaft war.


    Aber natürlich auch an der Dreambox ?


    Wieso gibt's von DreamMultimeadia keine offizielle Stellungsnahme ?


    Und wenn ja, anderer Receiver, mangels Kundenservice von DreamMM.
    welcher ist empfehlenswert und funktioniert einwandfrei mit allen CI-Modulen ?

  • Zitat

    Original von Major Kottan
    Und wenn ja, anderer Receiver, mangels Kundenservice von DreamMM.
    welcher ist empfehlenswert und funktioniert einwandfrei mit allen CI-Modulen ?


    Mit allen CI-Modulen??


    Be deri Fülle an Modulen und Software-Ständen, ist mir noch kein Receiver untergekommen, der mit allen problemlos funktioniert hat.



    Das scheint in Computer-Industrie nach wie vor eines der grössten Probleme zu sein. Die Schnittstellen. :loudly_crying_face:

    cu


    floh

  • Ist in der Beschreibung der technischen Daten irgendwo darauf hingewiesen worden, daß nur bestimmte Module in der DM 7020 funktionieren ?
    Außerdem ein Alpha Crypt von Mascom dürfte wohl kein exotisches CI-Modul sein.
    Falls dies nicht ordnungsgemäß funktioniert und ständig Bildaussetzer zu beklagen sind, ohne daß DMM Abhilfe schafft, kann man wohl innerhalb der Garantiezeit vom Kaufvertrag zurücktreten, oder ?

  • Ich spreche nicht von Ausnahme-Ci´s die nicht laufen,
    sondern von Ausnahme-Ci´s die in der 7020 laufen.


    ... leider sind mir letztere Module nicht bekannt,
    wer es nicht glauben will, kann ja mal diverse Boards besuchen:


    Die Statements sind bei allen gleich: totaler CI-Frust !!!

  • Das kann doch nicht wahr sein oder ??? ...


    ich habe mir vorgestern eine brandneue 7020 geholt und bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät. Aber sobald ich mein original AlphaCrypt-CI-Modul von Mascom in den Slot stecke ... Klötzchenbildung, Tonaussetzer, Bildstörungen. Wie schon von einigen hier beschrieben. :o(( Bin mehr als enttäuscht ! Das war eigentlich der Grund warum ich mir ne Dreambox geholt habe... Ich wollte mir die neue Bundesliga-Saison auf der Dream anschauen und aufnehmen. Dazu brauche ich ja das AlphaCrypt mit CryptoWorks ... :o(


    Habe ebenfalls sämtliche (naja ziemlich viele) Images ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Meine Nachfragen bei DMM sind bis jetzt Ergebnislos ... Keine Antwort von DMM :o(


    Wenn sich da nicht bald was tut werde ich die "Alp"-Dreambox wieder zurückgeben und mit meinem "alten" Humax FTV5600 (in dem das AlphaCrypt übrigens bestens funktioniert) weiterschauen und mir für das Geld dann einen HD-Recorder kaufen.


    Es sei denn jemand von Euch hat mittlerweile etwas Neues herausgefunden und eine Problemlösung erreicht. Bin für jeden Hinweis dankbar !!! :o)


    Fakten zur Dream:
    Dreambox 7020-S mit original Image DMM 1.2.0 vom 22.09.2005
    AlphaCrypt CI Modul (Classic) von Mascom mit Software 3.08


    Ansonsten wäre ich wirklich traurig eine eigentlich gute Linux-Box wieder in den Laden zurückbringen zu müssen wegen so einer Sache... :o(


    CU Santos

  • Hallo Reichi,


    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort auf mein Post :o)


    Ja, diese Firmware habe ich auch ausprobiert. Die ist aber älter als die die schon auf meiner Box bei Auslieferung drauf war.


    Auslieferungsstand: 1.2.0 vom 22.09.2005 (abgelesen im Menüpunkt "Informationen -> Über..."
    Stand dieser Firmware: 1.2.0 vom 12.09.2005
    => also älter als die die drauf war !
    Produktionsdatum der Box: 08.03.2006


    Leider hat aber auch die ältere Firmware mein Problem nicht behoben :o(


    Weitere Ideen ?! Bitte sag was ...


    CU Santos

  • Hallo!


    Ich habe gelesen, dass es einen Treiberpatch für das Problem (Freezer) mit CI Modulen geben soll !?
    Wie bekomme ich diesen Patch? Einbau ins Image?


    Ist echt dringend! Chefin macht Druck


    Viele Grüße

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

    Einmal editiert, zuletzt von Sulzbach ()

  • hi,


    soweit ich das bisher verfolgt habe sind diese verbesserten treiber für die 7025er-modelle bzw. enigma2!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0