Freezer mit div.CI Modulen

  • Wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand meines Problems berichten...


    Nach längeren, aber doch freundlichen Telefonaten mit DMM wurde mir eine Reparatur des Gerätes angeboten und ich habe die Box vor einer Woche incl. AlphaCrypt-Modul zu DMM geschickt. Bin mal gespannt was da raus kommt und ob die Dream dann mit einem original DMM-Image und dem CI-Modul laufen wird.


    Ich halte euch auf dem laufenden ... :o)


    Gruß *Santos*

  • santos


    und wie sieht es nach gut 1,5 Wochen aus? Hast Du Deine Box schon zurückbekommen?
    Bin ja echt gespannt, ob es eine wie auch immer geartete Lösung gibt.


    Grüße

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • Im Expertenmenü müsste doch ein Punkt anwählbar sein (Network fix), oder irre ich mich da?

    DM5620; DM7000 80GB HDD 128MB USB; DM7020 160GB HDD 256MB USB; DM7025 80GB HDD; Pinnacle DVB-S PCTV-SAT

  • Hallo an alle...


    ich habe nach ca. 2 1/2 wöchiger Reparatur meine Box wieder und siehe da ... es funktioniert !!!
    Also was ist passiert:


    DMM hat das "Mainboard" getauscht und ein neues Image eingespielt.


    Die Fakten:


    Vorher hatte ich ein neues "Mainboard" ( 6xxx.. Seriennummer) mit dem neueren ALPS-Tuner.
    Jetzt habe ich ein älteres Mainboard ( 5xxx Seriennummer) mit einem Philips-Tuner. Habe aber bisher keinerlei Nachteile bei diesem Tuner feststellen können wie so manche Leute in den Foren behaupten. Der Netzwerkbug ist mit den in den Foren besprochenen Kondensatoren behoben und die Kiste rennt netzwerkmäßig genauso wie meine alte Box.
    Das Image ist nun DMM-Original "1.2.0 vom 07.01.2006".


    Die Box läuft jetzt schon 2 Tage mit gesteckten AlphaCrypt-Modul und seit dem ersten einstecken keinerlei Mucken oder Zicken. So wie es sein soll !!!


    Fazit:
    DMM ist durchaus in der Lage für das was sie herstellen auch gerade zu stehen und schnell und unkompliziert diesen Fehler zu beheben. Vielen Dank an DMM !
    Ich kann jedem nur empfehlen, schick die Box zu DMM und lasst sie reparieren. Ihr habt einen Anspruch auf eine voll funktionsfähige Box.


    *Santos*

  • Hi. Und woher hast DU das Image 1.2.0 vom 7.1.2006? Ich finde nur das 1.0.
    Mein eigenes CVS hält ca 70 Minuten, dann muss ich neu starten, damit das CI wieder geht.
    Sulzbach
    Wo hast Du etwas über Treiber für die 7020 gelesen?
    Den PAth für die 7025 habe ich gesehen, da wird im Startfile dream je ein modprobe für 3 module gemacht. Bei der 7020 ist da nur das head.ko drin und wird mit keinem modprobe aktiviert.
    Schade, dass alle nur noch für die 7025 entwickeln und uns 7020 etwas im Regen stehen lassen.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • So, nach 5 (!) Wochen habe ich meine Box von VISODUCK wieder zurück bekommen. Ohne das Hard- oder Software getauscht wurden.


    Telefonische Auskunft:


    "Freezerursache: Software. Es gibt "demnächst" ein PlugIn, das diese Probleme beheben wird. Wir informieren Sie per Mail."


    Ich bin enttäuscht vom "DREAM"-Service. :angry_face:
    Für so eine Aussage 5 Wochen auf die Box zu warten, ist schon ärgerlich.


    Und ob ich auf diese Mail noch zu Lebzeiten der DM7020 bekomme bezweifle ich doch sehr. :frowning_face:



    Gruß,
    Sulzbach (ein enttäuschter Dream-Kunde!!!)



    PS:
    Nach dem Service komische Klappergeräusche in der Box. Also Box auf und siehe da, der Service hatte eine Schraube innen drinnen deponiert ... :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • Autsch, das ist schlecht. Ich habe Dein Image vom Jan.06 drauf und das läuft super mit meiner CAM. Die Probleme mit der CAM wurde von der CAM-Software gelöst - zur Zeit bliebt die Box nicht mehr hängen, die CAM wird automatisch bei Problemen reinitialisiert.
    Ich denke also, dass beide Seiten noch an der Software etwas machen könnnen. Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit meiner Dreambox - seit 1,5 Jahren - bin aber auch froh, dass ich keine HW Probleme hatte, sonst würde ich vielleicht auch anders schreiben.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Ja, das ist schlecht !!!!


    Auch ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir vor ca. 2 Wochen eine 7020 und eine 250 GB Platte gekauft.


    So habe ich (dachte ich wenigstens) ja die Möglichkeit sowohl mein Premiere als auch Arena Abo zu nutzen und es auch wenn ich unterwegs bin aufzuzeichnen......


    Weit gefehlt :angry_face:


    Nach Kauf eines EasyTV CI welches Beide Karten aufnehmen kann kam der Frust....


    Das CI wird erkannt, die Abos werden entschlüsselt... super... naja Fernsehschauen kann ich nicht weil alle 5 sec freezer und Bildsprünge auftreten...


    Gut man zweifelt erst an sich selbst oder dem Modul, da ein Sat receiver für ca. 400 Euro ja nicht so schlecht sein kann....


    Also Alphacrypt Classic gekauft und neuer Versuch mit Arena (premiere läuft eh in ca. 2 Monaten aus daher verkraftbar)


    Super es läuft..... halbwegs......


    Freezer nur noch alle 1-2 Minuten.... aber je länger man schaut um so nerviger wird es....


    Nun Frage ich mich was kann man auch erwarten ???
    Sat Receiver ca. 400 Euro, CI Modul ca. 100 Euro, HDD ca. 70 Euro, reden wir mal gar nicht von den Nerven, Telefonlosten und Fahrkosten....


    Ich denke für ca. 570 Euro kann man da nichts ALLES erwarten.


    Also Anruf bei DMM und hier wurde mein Problem bestätigt.... schön dachte schon ich hätte eine defekte Dream :frowning_face:


    Patch soll kommen (hört man in ALLEN Foren... seit wann eigentlich) wird aber noch dauern, ich wäre auch in dieser Woche der Erste mit dem Problem (und das bei Arena start ????) aber es ist ja ein Grundsätzliches Problem und es wird dran gearbeitet


    Mal ganz ehrlich liebe DMM Leute... ich war zu Anfang absolut begeistert von der Dream... aber ich fühle mich mittlerweile richtig ......


    Ist so als ob man einen Mercedes kauft und aufgrund von Schnittstellenproblemen oder Technischen Problemen wie mit einem Golf fährt....


    "Soll keine Wertung der Automarken sein" aber preislich ist es ja nun mal so


    Ich weiß ich bin neu hier und mecker sofort los...... aber ich erwarte für einen nicht geringen Kaufpreis eine Gegenleistung. Hier wird vollmundig über das tolle Produkt gesprochen, aber weder der Händler noch sonst wer hat mir beim Kauf gesagt dass die Box leider nicht in allen angepriesenen Belangen funktioniert und der Support konnte auch keinerlei Lösung liefern, weder ein kompatibeles Modul noch einen work-around. Ich bin ja grundsätzlich bereit hier noch mal energie zu investieren.... aber ohne Aussicht auf Erfolg ???? und bei den bereits getätigten Investitionen ???


    mdf
    Anadea

    mfg
    Andreas
    ********************************
    Dream 7025 - HDD 250 GB Samsung
    ********************************

    3 Mal editiert, zuletzt von anadea ()

  • hi,


    da geb ich dir (anadea) absolut recht! anfangs wurde ja noch gesagt, dass das nur bei nicht-dvb-konformen modulen der fall sei! allerdings häufen sich die fälle auch mit alphacrypt und anderen offiziellen modulen. und die ausrede dassdas der erste fall generell oder in dieser woche sei is ja ein wenig dürftig! das ganze problem besteht schon seit mind. 2 jahren! bei mir persönlich seit 1,5 jahren!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • @ Dream Service


    Bitte Stellung beziehen! Wann kommt denn nun der lange erwartete CAM Fix? Freitag Abend geht die Bundesliga los!


    (SAT Receiver für <100€ kennen diese Freezer Probleme nicht, ist schon traurig!)

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • Samstag Bundesliga auf Arena war kein Vergnügen! Alle paar Sekunden Bildfreezer mit der Kombination Dream 7020 & Alphacrypt.


    Für Sonntag war dann Umrüsten angesagt. Alte Dream 7000 ins Wohnzimmer. Gleiches Alphacrypt und siehe da: KEINE Bildstörungen mehr!


    Frage an die Experten: Worin unterscheiden sich den die Treiber für die CI / CAM Module der beiden Firmwaren (7000 - 7020). Ist ein Übertrag möglich?


    So ist die 7020 für mich auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Falls es nicht zeitnah eine Abstellmassnahme gibt, werde ich sie zurückgeben.

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung

  • Bei mir war's definitv das Alpha Crypt.
    Nach Tausch gibt's jetzt schon seit 3 Wochen keine Bildstörungen mehr.


    Auch auf www.mascom.de findet man Meldungen über fehlerhafte Alphacrypt - Serien.


    DMM war bei mir definitv unschuldig ...

  • also ich hab meine dream auch schon längere zeit, vorher eine 5620, und jetzt eine 7020!


    aber mit den CI modulen fallen einem die haare aus!


    da freezt sogar jedes FTA programm alle paar sekunden!


    wann kommen endlich die heiß ersehnten fixes für das problem?


    die dream ansich is ne geile box, aber die kinderkrankheiten machen das ganze mehr zum frust...


    * Absturz des UHF modulators wenn HDD anläuft, während HDD betriebs EXTREME bildstörungen (nach eingenem austausch der stab. Elkos der VCC leitungen des modulators wurde das problem VIEL besser, aber noch nicht ganz weg)


    * Freezer mit fast ALLEN CI modulen.. auch bei FTA sendern!


    .....


    wär schön wenns mal ne stellungnahme DMM seitens gibt, wann da was kommt! ich denke ALLE DMM USER warten darauf, wär schade um die guten boxen, wenn man sie nur wegen nem CI gegen billige baumarkt receiver tauschen müsste...


    mfg hk2k2

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • naja, ich habe auch eine 7020Si und warte auf ein Polsat Modul mit karte. die polsat karten laufen nicht direkt in der dream da sie mit dem ci gepaart sind. ich will nur hoffen das es funktioniert.


    irgendwo hab ich gelesen das die meisten ci module 5 V brauchen, die dream 7020 aber nur 3.3 V liefert (obwohl 3.3 V standart ist für CIs, sind die meisten CI module auf 5 V ausgelegt) also wenn ich dann probleme mit dem polsat Ci modul haben werde, werd ich mich nach ne lösung umschauen, wie man den CI schacht der 7020 mit 5 V versorgen kann. ich hoffe aber das dieses modul laufen wird ín der box.


    werd bescheid geben wenn es da ist und wie es läuft.


    p.s. sind wirlklich alle 7020 Si mit dem ci problem betroffen ???? habe meine seit ca 2 monaten.

  • Habe seit drei Wochen eine 7020Si und bei mir treten unmittelbar Bildstörungen (auch auf FTA Sendern) auf, sobald ich mein Alphacrypt Light (aktuelle Firmware) oder Viaccess CAM einführe.


    Und so wie es scheint, ist keine Software/Firmware Lösung verfügbar.


    Cu, Samoht

  • mein poslat modul ist nun endlich da, und leider auch bei mir die freezer, hab mal dmm via email angeschrieben. auf einer 5620s läuft das modul ohne probleme. in der dream bildklötzchen alle paar sekunden auch auf FTA :frowning_face: als würde es in der dream einen spannungsapfall geben sobald ein ci eingesteck wird. :frowning_face: ich werd mall vollgendes versuchen, werd erstmal rausfinden müssen über welchen pin das modul sein "saft" bekommt. dann werd ich mall messen vieviel volt (es werden 3v oder 5v sein müssen) und werde dann die leitung zu dem ci modul auftrennnen, so das das ci kein saft vom board mehr bekommt, dann werd ich auf dem netzteil suchen wo die gleiche spannung anliegt, und von dort die spannung abgreifen für das ci modul. und werd dann sehen ob immer noch freezer entstehen, denn wenn wir auf einen software fix vonn dmm warten dann gehen uns die abos aus und der fix ist immer noch nicht da. die dream ist zwar ne super box, aber der support für die boxen ist einfach nur "Müll" es wird ein fix versprochen, der anscheinend nie rauskommt, es kann doch nicht wahr sein das läute die eine "clone box" haben das es bei denen läuft und auf einer original dream es nicht läuft. und wie ich sehe binn ich nicht der einzige, das scheint ja ein problem aller 7020Si zu sein, und selbst bei der rev sI wurde das immer noch nicht gefixt. ich mach mich an die bastel arbeit, weill leider so wie ich dmm kenne wird da nix mehr kommen was die 7020s und das ci angeht.

  • so nach langem messen, suchen, und quälen der dreambox, habe ich festgestellt, das es nicht an der spannungsversorgung liegt. das modul bekommt seine 5 V so wie sich das gehört. also wird es wohl ein treiber problem sein. also dream multimedia, EIN FIX DAFÜR WÄRE WIRKLCIH MAL NACH 2 JAHREN ENDLICH MAL ZU ERWARTEN ODER ????? vorallem das die boxen noch verkauft werden. !!!!! bei der Si variante wurde da auch noch nix gemacht !!!! die box hat mich 350 euronen gekostet (ohne hdd) für den preiss kann mann doch wohl zumindest einen support verlangen oder ????? E1 images werden wohl nicht mehr für die boxen kommen. anstat euch mit solchen Clone killern treibern zu beschäftigen tut mal was für eure eigenen kunden. und macht endlich was damit !!!! via email hab ich euch auch schon angeschrieben und wieder nix !!!!! ich zahle schliesslich ein abo und kann es nicht sinnvoll auf der dream nutzen weil die keine module liest !!!!!!!! wenn bald kein fix kommt dann werde ich die box wohl wieder verkaufen und mir ne ip box oder so kaufen, bei so einem support will ich keine dream mehr haben !!!! die dream ist got sei dank nicht mehr die einzige linux kiste. trotz dem schade denn die boxen sind wirklich top, aber der support ist totaler mist. und die beste box nützt mir nichts wenn ein ci problem nicht nach 2 jahren behoben werden kann.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hieß es damals mal, dass es irgendwie an einem doppelt belegten IRQ liegt oder so...
    Andere Boxen die auf dem selben Chipsatz basieren (z.B. die Triple Dragon Box) hatten/haben wohl mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.


    In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Problem seit der ersten DreamBox existiert würde ich nicht mehr mit einem Fix rechnen. In Bezug auf PayTV eignen sich die dm70x0-DreamBoxen leider nur für Leute, die es mit der Legalität nicht ganz so genau nehmen...

  • Zitat

    In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Problem seit der ersten DreamBox existiert würde ich nicht mehr mit einem Fix rechnen. In Bezug auf PayTV eignen sich die dm70x0-DreamBoxen leider nur für Leute, die es mit der Legalität nicht ganz so genau nehmen...


    das ist mir auch egal, aber meine karte ist mit dem modul gepaart, und nur deswegen kaufte ich eine dream die einen ci schacht hat, der leider nicht funktioniert. es wäre wirklich toll wenn dream sich dazu mal äusern könnte wo das problem liegt, und ob wir überhaupt mal mit nem fix rechnen können. weiss überhaupt dream multimedia wo das problem ist!!! ???