Menüpunkte mit Zifferntasten auswählen

  • Etwas, das mich als langjähriger Enigma1 Benutzer an Enigma2 nervt ist, dass ich im (Haupt-)Menü die Punkte nicht mehr über die Zifferntasten auswählen kann.


    Ich finde es unheimlich komfortabel, die "üblichen Verdächtigen" einfach über Kombinationen wie 7-2-2 o.Ä. anzuwählen und die Möglichkeit dazu verringert für einen erfahrenen Benutzer die benötigte Aufenthaltszeit im Menü enorm.


    Der relativ triviale Patch sowie eine geänderte Menu.py aus aktuellem CVS sind angehängt (beide mit zusätzlicher Endung txt).

  • Na, da schließe ich mich vollständig an. Ich hoffe, das kommt ins CVS...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Zitat

    Original von ritzMo
    dazu verringert für einen erfahrenen Benutzer die benötigte Aufenthaltszeit im Menü enorm.


    Nicht nur das, sondern dadurch kann man dann auch bei programmierbaren Fernbedienungen mit einem Tastendruck z.B. das Timer-Menü öffnen (Menü+3), was bisher nur recht umständlich funktioniert.



    VOTE YES für Aufnahme ins CVS


    PS: Danke ritzMo :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Brave ()

  • Zitat

    Originally posted by Brave
    ..-VOTE YES für Aufnahme ins CVS PS: Danke ritzMo :)...


    Ich schliesse mich auch an.

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • prinzipiell schließe ich mich auch an nur bitte nicht in der Pluginliste - da habe ich mir die Zahlen 1..9 'geborgt' um mit dem pluginlisten Umordnen Patch die Plugins als Favoriten umzuordnen, und 0 ist zum Löschen einer Favoriten Nummer.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()