Alphacrypt Modul light geht nicht sauber??

  • Habe jetzt ein Alphacrypt Modul light.
    Aber wenn dieses Modul drin ist, dann ist einmal ein Bild da und dann gleich wieder nicht. Auf allen Sendern. Wenn ich das Modul rausnehme, geht es sauber.
    Übrigens: Im Sport Portal kann ich kein Spiel auswählen. Wie geht das?

  • Quote

    Originally posted by Tobi
    Um im Sport Portal die Spiele auszuwählen musst Du normalerweise die grüne Taste drücken um in die Unterkanäle zu kommen :-)


    LG
    TOBI


    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob das Problem in diesem Thread durch meinen Hinweis gelöst wird, aber die nachfolgende Information ist glaube ich grundsätzlich nützlich:


    Auch bei mir war nach Auswahl von Unterkanälen (mit der grünen Taste weiß glaube ich schon noch fast jeder ;-) im Sport Portal das Bild schwarz (Originalkarte im AlphacryptLight-Modul). Dies hatte aber einzig und allein damit zu tun, dass bei der SmartCard der Jugendschutz eine zu hohe Einstellung hatte. Interessanterweise läuft der gleiche Feed in einer dBox-II mit Original-BR-Software einwandfrei.


    Wer also ein Alphacrypt-Modul verwendet, sollte in den Settings des Alphacrypt-Moduls die Einstellungen der Smartcard prüfen. Unter Umständen stellt man dann - so wie ich - nach Eingabe der Jugendschutz-PIN fest, dass die ChampionsLeague offenbar zu den jugendgefährdenden Sendungen gezählt wird :-)


    Kurz die Settings für den individuell benötigten Jugendschutz angepasst und schon gab es wieder Bild ...


    Ciao, Kan.

    Edited once, last by Kananga ().