Fernbedienung defekt?

  • Hallo, ich habe mir heute eine Dreambox 600PVR zugelegt. Nach dem Einschalten (nach Bedienungsanleitung) erscheint das erste Bild des Startassistenten, in dem das eingesetzte TV-System ausgewählt werden soll. Die Fernbedienung reagiert auf keinen Tastendruck, es erscheint kein in der Anleitung beschriebenes Leuchten an den Tasten. Ich habe versucht von TV auf Dreambox und zurück zu schalten, auch dabei passiert nichts. Das einzige Mal, bei dem ich der Fernbedienung ein kurzes Blinken entlocken konnte war, als ich die Batterien wechselte, an denen liegt es dementsprechend natürlich auch nicht.


    Ich komme via ftp auf die Dreambox, sie scheint also zu laufen, IP-Adresse via DHCP funktioniert einwandfrei. Es ist keine HDD eingebaut. Beim Booten leuchten rote und gelbe LED's abwechselnd, Status bei dem obigen Bild, gelbe LED aktiv, rote LED aus.


    Nun meine Frage, ist die Fernbedienung evtl. defekt, oder habe ich etwas übersehen? Was könnte ich noch probieren? Bevor ich das Flashen mit der aktuellsten Firmware (mit dem 600PVR Flashing Assistent) versuche, wollte ich euch fragen, ob ihr noch eine Idee hättet. Eventuell ists auch was sehr einfaches, das ich einfach übersehen habe, falls ja, sorry, ist meine erste Dreambox. :winking_face: