Streamen mit Webinterface klappt nicht

  • Hallo,
    ich habe folgende Konfiguration:
    7025 mit 2 x Rotor (Speicherplatz, nicht USALS). Beide Rotoren hängen jeweils an einem Tuner. Beide Rotoren decken Astra 19 ab.
    Sportportal steht auf Fußball England->ManU - Chelsea Tuner B
    Mit Webinterface auf DM7025, Auswahl SportPortal ->Stream 1 über Laptop = Manu Chelsea, klappt. Zweiter Stream lässt sich nicht mehr auswählen, obwohl alle Stream von Sportportal (aktuell 18:25 Uhr) horizontal und im oberen Frequenzbereich liegen.


    Wenn ich direkt an der Dream umschalte, z.B auf Konferenz, dann schaltet er auf Tuner A um, hat also beide im Zugriff. Trotzdem lässt sich die Konferenz nicht mehr per Stream anzeigen. Nicht einmal ein Stream, der auf der gleichen Frequenz liegt, lässt sich aktivieren..


    Auch Reboot der DM 7025 bringt keine Änderung.


    Irgendwie werden da die Frequenzen nicht gerade optimiert auf die Tuner verteilt !

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Ups....


    na, da waren bei mir die Frequenzen nicht so optimal verteilt. Das Problem war das Webinterface. ich hatte im Webinterface "Premiere Sport" angeklickt, dadurch hat sich das Programm still und heimlich (ich hatte den TV aus, weil ich bei dem schönen Wetter mit dem Laptop auf der Terrasse gekuckt habe) auf "Portal" eingestellt. Dann habe ich am Laptop auf "Streamen Manu" geklickt, und VLC ging brav mit Bild und Ton auf. Dann habe ich auf "Streamen Konferenz" geklickt und nichts ging....


    Ist ja auch klar, da ich im ersten Klick auf einen andere Frequenz = Portal umgeschaltet hatte (ist ja aber auch doof, denn wenn man nicht darauf klickt, dann gehen auch keine Subkanäle zur Auswahl auf).....


    Nun ja, hab's ja selbst gefunden, also vergesst einfach diese Fehlermeldung. Wahrscheinlich war die Sonne zu warm, man ist das ja nicht mehr so gewohnt.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()