VLC Player Plugin für E2

  • Hi,


    ich hab ein Problem mit dem Plugin, bisher hab ich es einwandfrei nutzen können.


    Nun hab ich die Dateien die der VLC abspielen soll allesamt auf ein NAS gelegt.


    Dann hab ich ein Netzwerklaufwerk eingereichtet mit dem Buchstaben Y: über das dann dementsprechend von dem PC aus die Daten erreichbar sind.


    das VLC Plugin jedoch erkennt dieses neu eingerichtete Laufwerk nicht, demzufolge kann ich natürlich auch nichts mehr streamen.


    Ich hab nur die Auswahl der physikalisch vorhanden Laufwerke auf dem PC, jedoch keine Netzwerklaufwerke.


    Hat einer eine Idee wie man das ändern kann ?


    viele Grüße Fahrstuhl

  • Hallo fahrstuhl65,
    bei mir funktioniert das in der Konfiguration, die Du beschrieben hast. Das Plugin listet und benutzt alle auf dem/n PC/s bestehenden Laufwerksbuchstaben. Deshalb auch kein gezielter Abhilfehinweis von mir.
    Vorschlag für Versuche: lösche den PC aus der Serverliste und trage ihn wieder neu ein. Wenn das nicht hilft, de- und installiere das Plugin neu, wobei ich darin keine grosse Chance sehe, denn nach einer solchen Aktion kannte mein VLC-Plugin immer noch die vorher installierten Computer - die Konfigurationsdatei wurde also bei der Deinstallation nicht gelöscht und bei Neu-Installation übernommen.

    DM 7025 mit 2* DVB-S Tunern am mehrfach-LNB und nur Original Dream-Firmware und -Skins
    und endlich ein lesbares Display, nämlich OLED!

  • Hi,


    is it posssible to stream over UDP and not HTTP because if you define a video bitrate of more than 2000 the dreambox cannot render the video sequence smoothly ?


    Thanks in advance for your replies
    JrCs

  • Hallo lexx911,


    ich habe enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_1.4_mipsel.ipk installiert. jedoch habe ich das problem, wenn ich von meine PC (VLC 8.6d) files auf die dream streame, kommt der videostream zum audio immer einige secunden zeitversetzt.


    Zuvor habe ich immer mit einer DBOX2 gestreamt, und da hatte ich diese problem nicht.


    Dieses problem betrifft alle bei mir getesteten images.

    Eine Idee was man dagegen machen kann ???
    Danke
    clangend

    DM 7025+ mit 2* DVB-S Tunern am mehrfach-LNB + Mulitswitch + Astra

  • Hallo zusammen,


    da keiner eine Idee hatte habe ich sie mir jetzt selbst erarbeitet.


    Der Fix war eher simpel.


    Audio Bitrate von 128 auf 192 setzen und das Problem ist weg.



    Gruß clangend

    DM 7025+ mit 2* DVB-S Tunern am mehrfach-LNB + Mulitswitch + Astra

  • Sorry. Ich habe das plugin vom Server online installiert. Auf der Dream 7020 über FTP eingestellt (IP PC und Verzeichniss). Auf den PC VLC 0.8.6.d install. und http gesetzt. Ich bekomme leider keine verbindung zu stande. Was läuft da falsch und bekommt man Hilfe.

  • So, hab das Plugin jetzt auch mal getestet. Funktioniert soweit zufriedenstellend.


    Was mir aufgefalen ist: Es scheint immer transcodiert zu werden. Auch bei Mpeg/Iso. Das ist unnötig. Das VLC-Plugin unter Neutrino (Dbox) kann Mpeg/Iso/... auch ohne Transcoding an die Dbox holen. Damit ist die Bildqualität besser und die Prozessorlast des Servers ist bei weitem nicht so hoch.


    Angesichts dessen, das DMM an dem Movieplayer kaum etwas tut und Mpeg da kaum vernünftig läuft, würde ich mir dies in einer zukünftigen Version wünschen.


    Außerdem beinhaltet das VLC-Plugin unter Neutrino eine Funktion "sync" mit der Streams neu gesynct werden. Auch das würde ich mir für eine neue Version wünschen, denn die Streams werden doch recht schnell mal async.


    Ansonsten: Gute Arbeit! Weiter so!


    cu
    Jens

    Dreambox 7025 + Dbox2Sagem

  • hi,


    habe das vlc 1.5 Plugin auf meiner dreambox 7025 mit gemini enigma 3.40 installiert und verwende an meinem rechner den vlc player 0.8.6f auf windows xp. der stream scheint zu laufen, da auf der box die laufzeit rückwärts läuft und auch die korrekte filmdauer angibt. allerdings habe ich ein schwarzes bild und kein ton. habe schon alle kombinationen von mpeg 1 / 2 mit mp1/2/3 durch.
    video codec: mpeg2
    video Bitrate: 1000
    video Vidth: 352
    video hight: 288
    correct aspect ratio to: keine
    subtitle overlay: nein
    audio codec: mp2
    Audio Bitrate: 128
    audio samplerate:as input
    audio channels: 2


    kann mir jemand helfen, damit ich kein schwarzes bild mehr habe?


    danke

  • habs jetzt zum laufen bekommen. nur noch ein kleines problem jetzt... der ton geht ca. 1-2 sekunden vor was bei musikvideos und filmen sehr störend ist. kann man da irgendwie abhilfe schaffen?


    danke

  • hy


    i have a dm800hd with vlc video plugin 1.5 but subtitles aren't showing up :confused_face:


    i tried puting subtitles overlay on but still no subtitles...


    with my dm500+ and vlcf subtitles work!


  • I just uploaded the latest Version (20080531). See first post. Subtitles should work now.

  • Zitat

    Original von iamaspast
    habs jetzt zum laufen bekommen. nur noch ein kleines problem jetzt... der ton geht ca. 1-2 sekunden vor was bei musikvideos und filmen sehr störend ist. kann man da irgendwie abhilfe schaffen?


    danke


    Wäre super wenn Du auch sagen würdest, wie du es ans Laufen bekommen hast :winking_face:

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

  • Hallo Leute,


    eine Frage an die Experten: Ist es möglich das vlcf Frontend so zu konfigurieren, das der VLC-Server einen H.264-AVC/720p (evtl. im TS-Container?) Datenstrom zum streamen erzeugt, der von der DM 800 angezeigt werden kann? Oder ist eine Konfiguration in dieser Richtung in Planung?


    Gruß Satfreak

    Einmal editiert, zuletzt von satfreak666 ()

  • Ich habe es endlich geschafft, mittels dem VLC Player Plugin (v1.5) DivX, XviD und andere Filmdateien auf der DB800 zu streamen. Das klappt wunderbar :D.


    Nur stört mich da noch eine Kleinigkeit. Die Infobar, bei der steht, welche Datei abgespielt wird und wieviel des Films schon verstrichen ist, wird nicht ausgeblendet und bleibt den ganzen Film über. Wie kann ich diese ausblenden?

  • Das habe ich auch schon versucht, aber mit dem roten EXIT-Button auf der Fernbedienung verlasse ich die Wiedergabe und falle wieder in das Verzeichnis zurück wo ich den Film auswählen kann der abgespielt werden sollte.

  • Hello Lexx911,


    I like your plugin for Enigma², but I have a problem.
    I use VLC 1.1.11 and your plugin in the last Merlin² for Dreambox 7025+ and I have not subtitles on TV.


    Can you look for resolve this problem ?


    Thanks in advance,


    Regards,


    Neustradamus