Quellcodes

  • Puh, da bin ich leider überfragt.


    Ich hatte damals nur mal ganz kurz reingesehen um die Ursache für die sporadischen Abstürze beim beenden/umschalten zu finden. Findest du noch in der Mailinglist.


    Vielleicht ist das ja sogar mehr oder weniger damit verbunden, denn der Crash war bei mpeg2_free(mpeg2dec->chunk_buffer).

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Nö, ich glaube nicht, das dies der Grund für die Abstürze war. Wenn sich dieses Byte tatsächlich auswirken würde, dann auf das Bild. Aber es scheint ja ausserhalb der Datenpackete zu liegen.
    Interesanterweise hab ich aber Abstürze bekommen, als ich in der idct.c nur die geradzahligen "Zeilen" der Blöcke zu Bildberechnung nehmen wollte. Dass das Bild gruselig aussehen würde hab ich erwartet, Abstürtze aber nicht. Das werde ich aber noch untersuchen.
    Eine (vorerst teilweise) Umstellung von copy_chunk() und skip_chunk() von "ein Byte" auf "vier Byte" Modus brachte keine sichtbare Geschwindigkeitssteigerung. Möglicherweise ist aber noch etwas durch das Ersetzen von memcpy() durch eigene Routinen herauszuholen.


    beste Grüße
    adenin