Dreambox 8000 eingestellt ?

  • Hallo , wie in vielen Foren zu lesen ist behaupten einige , dass die Entwicklung der Dreambox 8000 eingestellt ist / wird .


    Auch das Fehlen der 8000 auf der IFA finde ich sehr merkwürdig .


    Um Licht ins Dunkle zu bringen frage ich natürlich direkt im Hersteller Forum nach um mich von wilden Spekulationen nicht verwirren zu lassen.



    Ist dies alles erfunden oder weiß jemand etwas genaueres ?



    mfg




    fmc

  • Zitat

    Original von fmc
    Um Licht ins Dunkle zu bringen frage ich natürlich direkt im Hersteller Forum nach um mich von wilden Spekulationen nicht verwirren zu lassen.


    Etwas anderes als wilde Spekulationen zum Thema DM8000 gab es hier bisher auch nicht.


    HeiRos

  • Vielleicht baut DMM ab jetzt nur noch Receiver mit proprietärer Software, weil man sich damit vor möglichen Softwaremanipulationen schützen kann.


    Aber ansonsten ist es schon so wie mein Vorredner geschrieben hat.
    Mehr als Spekulationen gibt es zu DM8000 nicht.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Habe es auch mit erschrecken festgestellt, dass die 8000er auf der IFA nicht vertreten ist. Dafür wird es sicherlich gute Gründe geben. Ich warte nun schon seit einem halben Jahr mit dem Kauf eines HD Receivers und habe mir den Dezember als due date gesetzt. Was bis dahin auf dem Markt ist und meinen Wünschen am nähsten kommt, wird gekauft. Obwohl das Datenblatt der Dream schon etwas in die Tage gekommenen ist, wäre sie sicherlich mein Favorit. Aber man kann halt auch nicht ewig warten.

  • Zitat

    Original von Jeronimo
    Habe es auch mit erschrecken festgestellt, dass die 8000er auf der IFA nicht vertreten ist. Dafür wird es sicherlich gute Gründe geben. Ich warte nun schon seit einem halben Jahr mit dem Kauf eines HD Receivers und habe mir den Dezember als due date gesetzt. Was bis dahin auf dem Markt ist und meinen Wünschen am nähsten kommt, wird gekauft. Obwohl das Datenblatt der Dream schon etwas in die Tage gekommenen ist, wäre sie sicherlich mein Favorit. Aber man kann halt auch nicht ewig warten.


    Sehe das leider auch so !!!


    Habe nun einen HDTV nur leider fehlt der Receiver für den wirklichen Genuss.


    Die Konkurrenz legt momentan schon mal vor ... Hoffentlich wird bald mal eine Ankündigung von offizieller Seite getätigt .


    Sollte es auch nur eine gleich gute Box geben , die verfügbar ist dann könnte die Community der Dream den Rücken zuwenden .


    Meine Meinung

  • Ganz genau, ich habe mich auch bereits umgedreht ind schiele nur noch leicht zurück bevor ich dann diesen Monat aus dem verfügbaren auswähle und nicht länger auf irgendwas "realisierbares" warte.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Nach über einem Jahr sinnloser Warterei, habe ich meine DM8000-Pläne diese Woche endgültig begraben. Ich habe mir jetzt einen PC mit TV-Karte gekauft und werde das jetzt als Mediacenter benutzen. Schade, ich hatte mich sehr auf das Gerät gefreut. Aber genug ist genug! Mit Produktankündigungen kann ich kein TV sehen oder Sendungen aufzeichnen.


    Gruß
    Nikolausi

  • angesichts dessen, dass das hdtv-angebot momentan ja soooo gross ist, kann ich problemlos noch warten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Angesichts der Tatsache, daß DM keine 8000 auf der IFA präsentiert, kann das eigentlich nur zwei Dinge bedeuten:


    Entweder es wird noch erhebliche Zeit dauern, bis die 8000 kommt. Und damit meine ich nicht nur 1-2 Monate, sondern einen Termin in 2008, wenn überhaupt(!)


    Oder aber, es wird keine 8000 mehr geben.


    In letzterem Fall wäre es allerdings fair, die Fans der Dreambox zu informieren, damit man sich anderweitig umschauen kann.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Original von murray
    war Dream je auf einer IFA vertreten ?


    Spielt das eine Rolle? Sie präsentieren dort aktuell die 100 und die 7025+, von der 8000 keine Spur...

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Original von letsdream


    Spielt das eine Rolle? Sie präsentieren dort aktuell die 100 und die 7025+, von der 8000 keine Spur...


    nein, da hast du etwas falsch verstanden, es gab nur zu Messebeginn eine Pressemitteilung zu den Boxen.


    (Oder lese ich das falsch, war selbst nicht in Berlin.)

  • Ach, die sind gar nicht auf der IFA... Da habe ich wohl was durcheinander gewürfelt mit der Vorstellung der beiden neuen Boxen letzte Woche. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :grinning_squinting_face:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    tja, schon seisse, das dmm es mal wieder nicht schafft deiesem tread eiun ende zu setzten, mit nem statement!


    langsam echt zum kotzen....


    *lol*


    Dein Beitrag sieht aus, als hättest Du ihn beim Kotzen geschrieben :grinning_squinting_face:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Original von letsdream


    *lol*


    Dein Beitrag sieht aus, als hättest Du ihn beim Kotzen geschrieben :grinning_squinting_face:


    wen das so weiter geht, kotz ich auch...


    zumal ich grad erst gelesen hab nichmal voll HD fähig ist....


    ich meine wasn, wen ich mir (wens dann mal soweit is) nen blue ray oder hddvd laufwek zulege und das einbauen möchte?!?


    "scheisse is" da kein 1080 :winking_face:

  • ² Bad °° Boy ²


    Keine Panik. In die DM8000 wirst du voraussichtlich keine BluRay oder HD-DVD-Player einbauen können. Ein DVD-Brenner dürfte mit das höchste der Gefühle werden, wenn die DM8000 erscheint.


    Alles andere wird man sehen, unter gewissen, hier diskutierten, Umständen.


    MFG

    Someday, the Dream will come true


  • ich frag mich immer wo ihr was zu lesen findet über die 8000 das sind besimmt alles hellseher :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()