Wie installiere ich das Radio?

  • Hallo,


    ich möchte gerne die Internetradiofunktion nutzen. Leide finde ich nirgends einen Beitrag, der beschreibt, wie ich das Internetradio installieren kann. Wo finde ich die Software dazu?
    Kann mir jemand helfen?


    danke!!

  • Eigentlich nichts leichter als das :winking_face:
    Du schiebst die Datei von http://dreamfire.dr.funpic.de/ per ftp auf Deine Box (am besten nach /var/mnt/usb, falls ein Stick vorhanden ist).
    Dann gehst Du per Telnet auf die Box, wechselst zum Verzeichnis, wo Du die Datei abgelegt hast und entpackst sie dort mit:

    Code
    tar xvzf netradio.tar.gz


    Thats it!


    Jetzt wechselst Du nur noch auf der Box in den Datei-Mode, navigierst zu der Stelle im File-System, wo Du die Liste entpackt hast, wählst aus der umfangreichen Liste einen Sender Deiner Wahl und genießt :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • muss denn dazu eigentlich die box direkt mit dem i-net verbunden sein oder kann man das auch von nem rechner im netzwerk abspielen, der mit dem i-net verbunden ist?

    :frowning_face:
    :smiling_face:
    :face_with_tongue:

  • hi,


    Die Liste kannst du dir auch auf den Rechner ziehen und dann auf die Dream kopieren oder auf dem Rechner nutzen. Aber zum abspielen braucht die Box einen I-Net zugang.


    MfG
    Dreamfire