Gerüchteküche Dm 7025+

  • Da sich hier sehr viele Besitzer der Dreambox tummeln, wird das noch nicht vielen aufgefallen sein.


    Ich als "hoffentlich-bald-Besitzer" glaube aber das ein oder andere Anzeichen dafür zu entdecken, dass die DM 7025+ unmittelbar in den Startlöchern steht....


    1. Der Preis für die 7025 steigt momentan ständig
    Meine Interpretation:
    Nicht der Preis selbst steigt, sondern diejenigen, die die Box günstig verkauft haben, haben keine mehr, und kriegen ODER bestellen keine mehr, weil ja bald die neue kommt
    Damit bleiben nur die "Teuren" Boxen auf dem Markt, womit die Preisvergleichsdienste nur noch diese finden


    2. Die Verfügbarkeit geht immer weiter in den Keller: Viele Händler haben keine Liefertermine mehr, sondern nur noch "auf Anfrage" o.ä.


    Was meint Ihr zu dem Thema ? (ich mag solche Spekulationsthreads, auch wenn sie nix bringen, und alles am Ende auf "sie kommt wenn sie kommt" rausläuft...


    Tode

  • Sie kommt wenn sie kommt. :face_with_tongue:


    Bei DMM muss man wirklich darauf warten bis die Box im Laden steht.
    Vorher wird wohl keiner was sagen.
    Termine wurden ja schon zig-mal verschoben bei anderen Boxen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()


  • Tja, ich als Hersteller würde mir auch keine auf Lager legen da neue Modelle angekündigt wurden. Abgesehen davon steht die IFA (warum ist Dream da eigenlich nicht anwesend als selbsternannter Hersteller von Highend Receivern mit DVD fähigen "Schächten"???) vor der Tür und danach wird sich mit Sicherheit einiges tun im Receiverbereich. Das Dream irgend etwas in diesem Jahr rausbringt kann ich mir nicht vorstellen, aber mal sehen wann und wer.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Habe mir mal einen "Notreceiver" von der Konkurrenz geholt, aber wenn dann die 7025+ mal im Laden ist, dann wird es wohl diese werden (wobei in der Preisklasse die 8000er auch schon eine Überlegung wert wäre... aber warten wir mal ab bis denn mal alles in den Läden ist *g*).


    Die letzte Auskunft für die 7025+ war ja Ende August 2007 und für die 8000 Ende September 2007. Aber da man weiß wie es mit den Terminen ist, kann ich mich mit dem "Notreceiver" entspannt zurücklehnen und das muntere Treiben beobachten. Hoffentlich finde ich nicht zuviel Geschmack an diesem "Notreceiver" :winking_face: :face_with_tongue:

  • .....wer weiß, vielleicht doch noch mal ne Dream 7025 plus =)


    Aber dann hoffe ich auf weniger Probleme & einen besseren Support :winking_face:

    "Erfahrung ist die Summe aller Mißgeschicke"

  • Kein Zukunft box.
    ich persönlich verstehe nicht, die Leute die sowas kaufen.
    Alles dreht sich um HD.
    Es werden immer mehr Fernsehen mit HD Technik verkauft.
    Wer kauft ein Box für über 500€ und der nicht HD abspielen kann.
    Da kaufe ich lieber der 100 für 150€ und dann bin ich Stolz das ich ein Dream Box habe.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es gibt keine gescheiten Inhalte bzw. nur welche, die nur wenige Leute bezahlen können und wollen, daher MUSS man sich nicht wirklich ne HD-Box kaufen, wenn der letzte Röhrenfernseher vielleicht erst 1-2 Jahre alt ist.


    Olove

  • Zitat


    Naja, es gibt keine gescheiten Inhalte bzw. nur welche, die nur wenige Leute bezahlen können und wollen, daher MUSS man sich nicht wirklich ne HD-Box kaufen, wenn der letzte Röhrenfernseher vielleicht erst 1-2 Jahre alt ist.


    Endlich jemand, der genauso denkt, wofür brauche ich jetzt einen HD TV, wenn doch eh nur SDTV gucken kann, denn die paar HD Inhalte....


    Und ja, hab schonmal HD in live gesehen, ist schon super, aber kommt Zeit, kommt HD :smiling_face:



    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    - Bei der UVP keine Änderung zur 7025.
    - Die 7025 wird nicht weiterproduziert, nur noch 7025+
    - Image ist voll kompatibel zur 7025, natürlich gibt es ein paar Änderungen für das Display, aber 7025+ und 7025 laufen mit den gleichen Images. Ob OLED oder LCD wird beim booten automatisch erkannt und dementsprechend angesteuert.


  • DVB-S2 Tuner machen derzeit nur in HDTV-Receivern Sinn.
    Die 7025+ kann so oder so kein MPEG4/x264 decodieren.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    • Offizieller Beitrag



    Hallo
    es gibt technisch keinen Unterschied zwischen langem oder kurzen Tuner.
    Die kürzere Variante wurde "nur" wegen der Kompabilität zur 600er gebaut, aber an der Schaltung hat sich nichts geändert.
    DVB-S2 Stecktuner wird es auch geben und diese sind natürlich auch für die 7025/7025+ geeignet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fmx
    Jürgen


    Wird's für 7025 bzw. 7020 User eine OLED Nachrüstmöglichkeit geben?
    (Ausser selber basteln).


    Danke fmx


    Es wird ein Nachrüstkit für die 7025 geben, nicht für die 7020.
    Das Kit enthält das silberne Frontteil und eine neue Frontplatine.


    Zitat

    Kommt der Nachrüst-Kit auch diesen Monat ?


    Das Nachrüstkit erscheint zusammen mit der 7025+ diesen Monat.

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Das Nachrüstkit erscheint zusammen mit der 7025+ diesen Monat.


    Das sind ja tolle Nachrichten! Na, dann wird das Warten auf die 8000 doch nicht mehr sooo langweilig :face_with_tongue:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-