Dream hängt immer nach Netztrennung

  • Meine DreamButet nicht mehr wenn ich den Stecker wieder in die Steckdose stecke .
    es kommen immer senkrechte Schwarzweis streifen.
    Nach den Flashen gehts wieder bis der Steker einige stunden gezogen war.Dann wieder das Problem


    habe 7000er 4gen

  • Zitat

    Original von Dreammultimedia
    Meine DreamButet nicht mehr wenn ich den Stecker wieder in die Steckdose stecke .
    es kommen immer senkrechte Schwarzweis streifen.
    Nach den Flashen gehts wieder bis der Steker einige stunden gezogen war.Dann wieder das Problem


    habe 7000er 4gen


    Jo, hab hier das gleiche Problem manchmal... Für mich nicht so schlimm, da die Box eigentlich 24/7 läuft. Denke, dass das immernoch das altbekannte Bootproblem ist

  • Ist für mich ein groses Problem da ich etwas geitzig bin.(Energiekosten)


    Irgendwo hab ich mal gelesen das wenn alle Standby und anderen unnötig stromverbraucher abgeschaltet währen ein Atomkraftwerk weniger gebraucht würde.


    Ich kan das nicht beurteilen habe es auch nicht erfunden möchte es nur als anstoß weitergeben.

  • Zitat

    Original von Dreammultimedia
    Ist für mich ein groses Problem da ich etwas geitzig bin.(Energiekosten)


    Irgendwo hab ich mal gelesen das wenn alle Standby und anderen unnötig stromverbraucher abgeschaltet währen ein Atomkraftwerk weniger gebraucht würde.


    Ich kan das nicht beurteilen habe es auch nicht erfunden möchte es nur als anstoß weitergeben.


    Das ist schon wahr... Allerdings ist ja die Dreambox mehr als ein Satellitenreceiver - hab da bspw. nen webserver laufen und wenn ich den auf nem PC laufen hätte 24/7 dann wär der Stromverbrauch schließlich noch viel größer...

  • Hallo !


    Hatte das gleich Problem mit dem Streifen.


    Lag auch am Zusatznetzteil.


    Konnte ich allerdings durch einfach vertauschen der 230V Zuleitungskabel ( L + N ) des Zusatznetzteiles beheben.


    Danach hatte ich kein einziges Mal mehr diese Streifen.


    Zugegeben, nicht ganz logisch, hat aber bei mir funktioniert.....

  • Das Bootproblem kenn ich nur zu gut. Bei mir läuft die DB auch 24/7 - aber grad im Sommer mit den Gewittern zieht man dann doch gelegentlich mal den Stecker - unter 10 Versuchen tut sich da gar nichts. Wenn man dann Glück hat startet sie.


    Seit gestern hab ich jedoch noch ein anderes Problem: Als ich ARD geschaut hab (Sabine Christiansen) war das Bild plötzlich schwarz, CI Modul wird initialisiert, Motor dreht blah blah, viele Meldungen auf einmal ohne dass ich einen Timer oder so programmiert hatte oder die FB angerührt habe und seither bootet die DB nicht mehr. Das Logo kommt noch ("into dark nights...") aber weiter geht es nicht (im Display steht DREAM Multimedia). Weiß einer was da los ist?
    Ich hab schon den 20. Versuch hinter mir. In allen Varianten: Stecker raus rein / schnell bzw. mit Wartesekunden / Reset per Tastenkombi... Irgendwie geht gar nix mehr :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von The VIP ()