Festplatte brummt plötzlich

  • Hallo zusammen, nagelneue 7025S mit 250 GByte HDD vom Händler eingebaut; Nun nach dem 3.Tag fängt die Festplatte zu brummen an.


    Kennt jemand Abhilfe?

    Dreambox 7025S, 250 GB

    Einmal editiert, zuletzt von hsr2006 ()

  • Ähhmm...welcher Händler hat noch 25 Gig Platten im Regal :winking_face: Vielleicht mal den Händler nach dem Alter der Platte fragen.


    Gruß, Valle.

  • Brummt die Festplatte oder sind da einfach Vibrationen die das Gehäuse zum brummen bringen?


    Obwohl das mit den neuen Befestigungen der 7025 nicht mehr passieren sollte. Es sei denn, der Händler hat die Dämpfer entfernt.

    cu


    floh

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise.


    Ich werde zunächst das Brummen weiter "beobachten" und die Ursachen analysieren. Das Öffnen der Box werde ich aus Garantiegründen zurückstellen.

    Dreambox 7025S, 250 GB

    • Offizieller Beitrag

    Tipp des Tages:
    Wenn man irgendetwas kleines "hübsches" (irgeneine kleine Figur oder so) mit etwas Gewicht hat und es auf den Deckel stellt hört das Brummen für immer auf! :smiling_face:


    Und es sollte wirklich nicht zu gro sein... sonst würde es ja die ganzen Lüftungsschlitze verdecken...

  • Zitat

    Original von Reichi
    Wenn man irgendetwas kleines "hübsches" (irgeneine kleine Figur oder so) mit etwas Gewicht hat und es auf den Deckel stellt hört das Brummen für immer auf! :smiling_face:


    Böse Falle :), ich habe schon gesehen das Frauen Blumenvasen auf TV-Geräte / DVD-Player und/oder Receiver stellen 8o... Also wenn ihr etwas auf die Box stellt dann bitte ohne flüssigen Inhalt :)...

    • Offizieller Beitrag

    Man KÖNNTE auch einfach die Versäumnisse der Gehäusedesigner ausbügeln und sich mit Moosgummi oder Isolierband Polsterungen für die HDD bauen, sodass da nix mehr schwingt und brummt.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Man KÖNNTE auch einfach die Versäumnisse der Gehäusedesigner ausbügeln und sich mit Moosgummi oder Isolierband Polsterungen für die HDD bauen, sodass da nix mehr schwingt und brummt.


    Olove


    Eigentlich dachte ich, daß dies bereits die Erfahrung der Dreambox-Produktentwicklung 7000-7025 gezeigt hat... Schade!

    Dreambox 7025S, 250 GB

    Einmal editiert, zuletzt von hsr2006 ()

  • Zitat

    Original von valshare
    Ähhmm...welcher Händler hat noch 25 Gig Platten im Regal :winking_face: Vielleicht mal den Händler nach dem Alter der Platte fragen.


    Gruß, Valle.


    Wieviele brauchst Du denn?
    Kann Dir so viel Du willst noch über den Großhandel bestellen. :winking_face: