USALS Koordinaten werden falsch gespeichert

  • Ich habe gerade mal die /etc/enigma2/settings in den Editor geladen, da ich nach etwas gesucht habe. Hierbei ist mir aufgefallen, dass meine Koordinaten nicht richtig gespeichert werden.


    Mein Längengrad ist 11.095 Ost. In der Settings - Datei steht aber drin


    config.Nims.0.longitude=11.95 !!!!!!!!!!!!!!


    Erstaunlicherweise wird das im Dialog richtig angezeigt.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Einstellung für den Breitengrad ebenso falsch speichern würde, wenn eine führende Null nach dem Dezimalpunkt kommt !


    Es ist jedoch unbestritten, dass zwischen 11.95 und 11.095 ein voller Dezimalstellenfehler vorliegt !!


    Bitte um Beseitigung. Über diesen Fehler denke ich wird die Positionierung verfälscht

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Ghost


    Wow. Das ist aber seltsame Mathematik. Wenn es funktioniert, ist es gut. Ich habe ja schon davon gehört, dass man führende Nullen :grinning_squinting_face: unterdrückt, aber nicht an dieser Stelle.


    Oder wird das Ganze als Text gespeichert und der Punkt ist hier nur der Trenner ? :confused_face:

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28