Update: Noad 4.3 - Open Source

  • Hi,


    das Update 4.3 ist auf verschiedenen aktuellen CVS-Images und dem Originalimage von mir getestet worden. Dabei habe ich noch einige kleine Probleme mit dem OE 1.5 gelöst.


    Das Update findet ihr hier.


    Außerdem habe ich nun die Sourcen Online gestellt.


    Die Sourcen unterliegen der GPL General Public License.


    Ihr könnt nun mitentwickeln.


    Vieleicht hat jemand eine geniale Idee wie man die Performance von Noad deutlich verbessern kann.
    Vieleicht findet sich jemand, der Noad auch für die anderen Dreamboxen verfügbar macht.


    Die Sourcen findet ihr hier


    Um Noad erfolgreich zu erstellen wird noch die Libraray libmpeg benötigt. Die ist bei den Sourcen nicht dabei.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,
    zur Performance noch ne Anmerkung -ist dir aber ggf. schon bekannt...


    NOAD ist ein Performance Freßer - kenne ich vom VDR...
    unter Pentium 400 ging das auch nie gut, wenn Noad online läuft...


    Die Lösung war, Noad im Hintergrund laufen zu lassen, nachdem di eAufnahme beendet war... funzte perfekt...


    Bei Gelegenheit teste ich mal... mit dem Schnitt auf Dream hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, bzw. auf dem PC gemacht... da bin ich wohl VDR verwöhnt (-,


    B

    VDR-Wechsler
    DB7025pSS ging in die Tonne wegen Tuner inkomativbilität Multiplexing

    DB7020HD ging in die Tonne wegen ubifs defekt

    DB7080HD

    One ging zurück da sie mit Philips TV Probleme hat