DB500 im verzwickten Netzwerk

  • Hallo.


    Ich habe schon monatelang ein verzwicktes Problem und bekomme es nicht hin: Ich habe folgende Ausstattung mit folgendem Problem



    Ausstattung:
    3 Dreamboxen DB 500
    1 Server als Windows Streaming Aufnahmegerät
    1 Haupt PC / Verbindung zu Server über Remotecontrol
    1 Router
    1 Switch


    Router (IP 192.168.2.1) ist im Internet daran eine Dreambox (IP 192.168.2.13 Gateway 192.168.2.1) ((funkzt einwandfrei))


    Noch zusätzlich am Router ist der Switch angeschlossen. ((funkzt einwandfrei))


    Am Switch ist eine Dreambox (IP 192.168.2.12 Gateway 192.168.2.1) ((funkzt einwandfrei))
    Ein Haupt PC mit dem ich alles verwalte (IP 192.168.2.5 Gateway 192.168.2.1 DNS 192.168.2.1) ((funkzt einwandfrei))
    Noch zusätzlich am Switch angeschlossen ist der Server (IP 192.168.2.3 Gateway 192.168.2.1)


    Der Server hat mit einem Cross Overkabel die 3. DB500 angeschlossen an die 2. Netzwerkkarte im Server. (IP 192.168.2.2)


    Ich möchte über den Server am TV serven können und die 3. DB500 soll ins Internet können wegen updates usw.


    Sobald ich am Server das Gateway aktiviere für die LAN Verbindung zum Switch zum Router funktioniert das Internet noch nicht. Erst wenn ich die 3. DB über Cross over Kabel abklemme erkennt das Windows dass der Server mit dem Internet verbunden ist und ich kann serven. Jedoch kann ich ja dann nicht gleichzeitig aufnehmen da das Lan Kabel ja nicht dran ist. Ist Windows XP Prof drauf. Welcher LAN Freak erkennt das Problem und oder was ich wo im Server einstellen muss dass das mit dem Internet und gleichzeitigem Aufnehmen der 3. Dreambox geht?