Mediaplayer aus Enigma 2

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, od es eine Möglichkeit gibt den Mediaplayer aus Enigma 2 auf Enigma 1 zum Laufen zu bringen.


    Damit meine ich natürlich nicht, ob die Installation möglich ist, sondern
    die Umprogrammierung / Anpassung des Plugins.

    _______________________________
    _______________________
    Gruß
    Trademark

  • Wohl eher nicht ...


    Müsste eh ALLES neu gecodet werden dann. Mit etwas anpassen is da nix, das sind völlig unterschiedliche systeme und programmiersprachen.


    Ist aber alles OpenSource, also such halt wen der nen neuen MediaPlayer für E1 codet, der vom GUI so aussieht wie der von E2 ....


    PS: Viel besserer Vorschlag: Kauf dir doch mal ne E2 Box!!! :thumbsup: Die E1 Boxen sind doch mitlerweile voll OldSkool!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Edited 2 times, last by Homey ().

  • Hatte ich mir schon fast gedacht. anderer Prozessor und dann noch Python - naja, ist halt so.


    ja, mit der Enigma2 Box, das ist so ne Sache. Meine Kathi läuft halt noch immer nicht ganz rund, auch wenn inzwischen das meiste geht.
    Für ne DM8000 fehlt mir momentan das nötige Kleingeld und die 800er ist halt nen bißchen klein - ich mag es halt, wenn die Platten im Gehäuse verbaut werden.
    Auf der DM7025, habe ich irgendwo gelesen, soll ja das direkte abspielen von AVI-Files nicht möglich sein!? dann wäre die natüröich auch keine echte Alternative.


    Schade, kann man momentan nix machen.

  • Ja die Kathi darfste auch nicht mit eine Dream vergleichen :D


    Und in die 800 kann man natürlich eine Festplatte einbauen! Außerdem gibt es ja mittlerweile auch die 500HD (da geht wirklich nur externe HDD) und "bald" die 7020HD und 800SE... DivX können aber nur die letzten drei und die 8000 (bzw. 7025, 800 und sämtliche E1-Boxen könnens nicht!)...


    Topic : Alte Boxen, altes Enigma -> Keine/sehr wenige neue Anwendungen... Ist nunmal so und der ganz normale Lauf des Lebens :sleeping:
    (und dass ein Mediaplayer für E1 so aufwändig zu schreiben wäre, zeigt ja nur, dass die Entscheidung, alles von Grund auf neu zu konstruieren, richtig war...)

  • Moin


    Das E1 ist auch ein Mediaplayer - man kann alles im Filemodus starten, was auf der Box läuft an Film oder Musik...
    Was willst denn da mit einem zusätzlichen Plugin - ist ja kein E2 wo ich schonmal von Grund auf die 3fache Rechenleistung brauche, damit beim Druck auf ne Taste am gleichen Tag was passiert...