DVB und Dreambox Hardware

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne tiefer in die Materie der DVB Programmierung einsteigen und wollte gerne dieses auf der Dreambox probieren...
    Leider funzt es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, dazu meine frage an das Forum.



    z.Z. benutze ich ein eigenes OE Image, welches ich ohne div. sachen wie z.B. das Enigma2 gebacken habe. Auf diesem Image versuche ich mit dem tool "szap" den sender zu tunen(scheint auch zu gehen) und diesen Sender dann mit "test_av" auf den fernseher zu leiten. Beide Programme sind vom "linux-dvb-apps-1.1.1" von www.linuxtv.org, jedoch bekomme ich keine ausgae auf den Fernseher.


    Benutze ich jedoch das Orig Image und beende Enigma über "init 2" funzt es, damit bekomme ich eine ausgabe auf den Fernseher.
    Es scheint so, als ob über Enigma2 einstellungen getätigt werden, womit die ausgabe funktioniert, das ist aber auch nur eine vermutung von mir.
    Vielleicht kann mir jemad ein CodeSnipet geben, womit die Hardware mit ihren benötigten Parametern eingestellt wird.




    Als HW benutze ich die DM7025 mit 2xDVB-S und einer Seagate 400 HD



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.