dm 7000 seriennummer

  • Tag zusammen!


    Kann mir jemand sagen, was es bei der dm7000 mit der Frage nach der SN auf sich hat?


    Überlege gerade, mir eine zuzulegen und bin bei der Recherche darüber gestolpert, dass einer gefragt hat ob die mit 3 oder 4 anfängt. (Bei der, die ich grad im Auge habe, fängt sie übrigens mit 2 an)


    Wird ja relativ hoch gehandelt im Netz und neu scheint es sie wohl nicht mehr zu geben.


    Gruß und Danke

  • Hi,
    wenn ich es recht weiß ist erste Ziffer das Jahr und dann der Monat. Im Prinzip steckt da das Alter drin. ABER aus diesem Alter kann man ermitteln ob es 1., 2., 3. oder 4. Generation ist und jede Generation hat so ihre Eigenarten.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Ok, wie sieht es denn bei der 2er Generation so mit den Eigenarten aus?


    Die wildesten reichen mal, würd ich sagen :winking_face:


    Da die Box, die ich momentan im Auge habe, mit einer 120er Platte laufen soll, scheint der Mensch zumindest das Netzteil-Problem schonmal gelöst zu haben.

  • hi,


    die 2. generation sollte noch ein blaues display haben. zudem hat sie mit dem netzteil probleme, das für große hdds zu schwach ist. hier hilft meist ein kondensator-kabel bzw. gleich ein zusatznetzteil.


    sonstige schwächen sind mir jetzt nicht weiter bekannt!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0