Zap the PiP? Umschalten im PiP-Fenster?

  • Schluss mit dem fingerzirkus!


    ich habe an meinem univ. fernbedienung vier tasten mit makros so besetzt:


    1. PiP On/Off
    2. Swap PiP
    3. move/resize PiP
    4. PiP-zap modus On/Off


    und damit ist zapen ein echtes vergnügen geworden :smiling_face: =)


    (besonders für andere familienmitglieder: eine erleichterung :winking_face: )

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • ritzMo
    Danke für das heutige update/fix.
    Habe es gerade auf Oozoon 061007 getest: einwandfrei =)

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Ich habe diesen patch an verschiedenen CVSs mühesam installiert und durchgehend benutzt. Aber seit anfang dezember es gibt eine image die mit einen PiP-zap funktion "ab werk" ausgestattet ist :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich habe diese image ständig in betrieb, und die PiPzap funktion leuft fehlerfrei. Auserdem die aktiviering ist absolut einfach geworden: um die PIP fenster zu zappen es reicht nur "BLAU" + "ROT" zu drücken.


    Schade das um in den genus dieser sehr praktischen funktion zu kommen, man muß nur an eine image gebunden bleiben. Hoffentlich werden die entwickler durch aufnahme ins CVS diesen funktion für jeden erreichbar machen :smiling_face:

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Hallo Pasurimi,
    danke für den Hinweis. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, diese sinnvolle Standardfunktion noch zu bekommen.


    Ich mache mich jetzt auf die Suche nach dem Image, das Du erwähnst.


    Dreammultimedia - Bitte berücksichtigt doch diese Funktion. Ich denke nicht, dass es allzuviel Aufwand verursacht. Die Kundschaft wird es Euch danken!


    Edit: über 24000 Hits für diesen Thread. Das gibt den Wunsch der Kunden deutlich wieder, oder?



    Gruss
    Cha-Ka-Lak

    Einmal editiert, zuletzt von cha-ka-lak ()

  • 23000 hits warst allein du:D aus neugier ob es was neues gibt:D


    also ich wünschte mir auch so eine funktion. Es gibt auch noch viele andere nützliche funktionen die schon umgesetzt sind. schade nur das DMM diese nicht ins CVS intergriert!


    mfg

  • Hallo ritzMo,


    Ich hatte neulich auch den pipzap config screen geskint und wollte auch die Help Anzeige skinnen,
    aber irgendwie finde ich die screen definition zu der Help screen dazu nicht in den PY files ... weisst du, wo ich sie finden kann ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Welche Hilfe?
    Die reguläre FB-Hilfe oder die "richtige" Hilfe?


    Entweder HelpMenu für die FB-Hilfe, AutoTimerHelp spezifisch für die "richtige" Hilfe des AutoTimers oder MPHelp für alle Hilfen dieser Art (auf Basis von MPHelp natürlich nur ;)).
    Zur AutoTimerHelp wäre zu sagen, dass es analog noch die AutoTimerFAQ für die FAQ gibt - die wäre bei MPHelp auch mit inbegriffen (wie die Hilfen zu EPGRefresh, PluginSort, ...).


    *EDIT* Gah, wie kam ich auf den AutoTimer? Eventuell weil ich davor über den nachgedacht hab :winking_face:
    Bei Pipzap sind es HelpMenu oder PipzapHelp bzw MPHelp. Eine FAQ hat pipzap nicht :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ah ja .. richtig ... in der MPHelp.py zu finden, daran habe ich nicht gedacht :winking_face:


    es ist diese Hilfe (blue button), wenn man im pipzap config screen in (Einstellungen -> System) aufruft ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital