Zap the PiP? Umschalten im PiP-Fenster?

  • Zitat

    Originally posted by murray...während dem Radiohören...


    apropos Radiohören


    -Mittlerweile läuft der patch im radiomodus sehr gut :smiling_face: (außer zwei kleinigkeiten)


    -den patch im wiedergabemodus zu benutzen wird (meiner meinung nach) nicht so einfach sein; wegen den verwendeten RECHTS LINKS tasten.


    -Es wäre aber sehr schön, während NETcaster läuft, den patch zum laufen zu bringen =)

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Kleinere Änderungen am Patch.
    Zum einen ist das sinnlose Label, das ursprünglich einen Rahmen um das Fenster zeichnen sollte, entfernt worden und dann zeigt jetzt wenigstens die Kanalauswahl im Titel PiP statt TV an (was eigentlich irreführend ist, aber mir war langweilig :)). Es ist durchaus möglich, dass ich noch was anderes geändert habe, aber ich führe darüber kein Buch :winking_face:


    Links wie immer:
    Patch (gegen CVS),
    Komplett (CVS)


    *EDIT* Tag-Correction

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Danke fürs updaten :smiling_face:
    "PiP" im titel der kanalliste: ein sehr gelungener einfall.

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Ja, auch wenn ich zwischendurch an SimpleRSS gebastelt hab und nun nach einigen anderen Erweiterungen mit meinem Image zufrieden bin :winking_face:


    Ich schau mal, ob ich nich heute oder morgen mal ne Anzeige ähnlich Mute einbau um den PiP-Zap anzuzeigen, aber es gibt dort - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - noch andere Sachen die zu Lösen wäre (z.b. nutzen auch Plugins wie mein Werbezapper oder der GraphMultiEPG die von mir geänderten Zapfunktionen und zeigen so mit aktiviertem PiPzap ein unerwartetes Ergebnis.
    Als drittes Problem wäre noch die fehlende automatische Deaktivierung zu nennen, obwohl ich dazu anmerken muss, dass es teils gewünscht ist (ich will nicht, dass ich plötzlich im Hauptfenster zappe nur weil ein Sender nicht angezeigt werden kann) und teils unerwünscht (Schalte ich z.b. über "Zap in PiP" auf einen nicht anzeigbaren Sender wird bleibt PiP aktiv, allerdings scheint mit e2 nicht mitteilen zu wollen, dass der Sender nicht angezeigt werden kann. Hinweise hierfür werden dankend entgegengenommen ;)).


    Diese drei Probleme existieren, stehen allerdings irgendwo auf meiner Liste :winking_face:
    Sofern weiterer Input kommt kann man durchaus darüber diskutieren, aber wenn es ruhig wird bleibt es mir auch nicht mehr so gut in Erinnerung :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    ...Sofern weiterer Input kommt kann man durchaus darüber diskutieren...


    ritzMo
    hast du schon versucht den patch auch im wiedergabemodus zum laufen zu bringen? Oder ist das aussichtslos?

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Ich schau mal, ob ich nich heute oder morgen mal ne Anzeige ähnlich Mute einbau um den PiP-Zap anzuzeigen [...]


    Eine simple Anzeige ist nun eingebaut. Aufgrund fehlender Fähigkeiten mit einem Grafikprogramm umzugehen wurde es nicht über ein Pixmap sondern über ein Label gelöst :winking_face:
    ACHTUNG: Bleibt PiP-zapping aktiv z.B. beim Wechsel in einem anderen Modus (Movieplayer, Mediaplayer, ...) bleibt jetzt auch dieser Hinweistext aktiv. Der Text ist übrigens auch nicht sonderlich gut gewählt, aber ich will ja auch keinen Preis damit gewinnen :face_with_tongue:


    Zitat

    Original von pasurimi
    hast du schon versucht den patch auch im wiedergabemodus zum laufen zu bringen? Oder ist das aussichtslos?


    Ich hab mir das ganze als ich damit angefangen habe mal angeguckt. Es gab da etwaige Probeme (das für mich zu dem Zeitpunkt unlösbarste war die fehlende Servicelist). Ich schau da nochmal drüber, allerdings würde ich mir in naher Zukunft keine allzu großen Hoffnungen machen :winking_face:


    *EDIT* Oops, musste das Komplettpaket erneuern. Die von mir genutzten Quelldateien waren älter als gedacht; Quelle ist nun wieder aktuelles CVS.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    ...Bleibt PiP-zapping aktiv z.B. beim Wechsel in einem anderen Modus (Movieplayer, Mediaplayer, ...) bleibt jetzt auch dieser Hinweistext aktiv...


    ich hab den patch im radiomodus, wiedergabemodus und in mediaplayer getestet: der text ist aber nach jedem wechsel brav verschwunden :smiling_face:



    Zitat

    Originally posted by ritzMo
    ...Der Text ist übrigens auch nicht sonderlich gut gewählt...


    die farben und das hint. sind sehr diskret und stören dabei gar nicht =)


    PS.
    getestet mit dem letzten version

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Zitat

    Original von ritzMo
    [...], aber es gibt dort - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - noch andere Sachen die zu Lösen wäre (z.b. nutzen auch Plugins wie mein Werbezapper oder der GraphMultiEPG die von mir geänderten Zapfunktionen und zeigen so mit aktiviertem PiPzap ein unerwartetes Ergebnis.[...]


    So, den hab ich mir heute vorgenommen :winking_face:
    Neue Dateien da wo sie immer sind...


    Zitat

    Original von pasurimi
    ich hab den patch im radiomodus, wiedergabemodus und in mediaplayer getestet: der text ist aber nach jedem wechsel brav verschwunden :smiling_face:


    Nun bin ich verwirrt, soll aber auch erst einmal egal sein :smiling_face:


    Zitat

    Original von pasurimi
    die farben und das hint. sind sehr diskret und stören dabei gar nicht =)


    Es meinte tatsächlich nur den Text ("PiP-Zap"), den Rest hab ich schon so gemacht, dasser mir gefällt :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von ritzMo


    So, den hab ich mir heute vorgenommen :winking_face:
    Neue Dateien da wo sie immer sind...



    Juhu - da teste ich gleich mal heute Abend - danke.
    Cha-Ka-Lak

  • Zitat

    Original von ritzMo


    So, den hab ich mir heute vorgenommen :winking_face:
    Neue Dateien da wo sie immer sind...


    Dafür ist jetzt das Verhalten von "Zap in Mainwindow" eigenartig, es wird nämlich nach der Aktion wieder der PiP-Sender markiert. Ich ändere das beim nächsten Mal mit :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Also ich finde den aktuellen Stand schon sehr reif - Klasse Arbeit, RitzMo. Danke!


    Die Information "PipZap", die jetzt eingeblendet wird ist schon sehr hilfreich. Ob & wie das aufgehübscht wird ist höchstens sekundär.




    Ich wollte nochmals auf die Tastenkombination zum Aktivieren und Deaktivieren zurückkommen... :smiling_face:


    Wäre es nicht möglich, die grüne Taste zum Aktivieren und Deaktivieren zu verwenden?


    Im Normalmodus wird sie doch nur verwendet, wenn zuvor Timeshift verwendet wird. Im PipZap-Modus genauso. Damit wäre sie doch perfekt geeignet, oder übersehe ich etwas?


    Gruss
    Cha-Ka-Lak


    *EDIT - kleine Korrektur der Interpunktion*
    *EDIT - und der Orthografie - mann, ist das früh heute :winking_face: *

    3 Mal editiert, zuletzt von cha-ka-lak ()

  • Rot: Aufnahme, Grüne: Subservices, Gelb: Timeshift, Blau: Erweiterungen


    Alle Farbtasten sind belegt :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Rot: Aufnahme, Grüne: Subservices, Gelb: Timeshift, Blau: Erweiterungen


    Alle Farbtasten sind belegt :winking_face:



    Mist - an Subservices habe ich nicht gedacht - die benutze ich nicht, da kein PayTV. Sorry.


    Schade, war nur ein Geistesblitz, aber kein heller. :winking_face:
    Cha-Ka-Lak

    Einmal editiert, zuletzt von cha-ka-lak ()

  • Man könnte es auch ins Extensionsmenü legen, wären dann auch zwei Tasten, die man drücken muss, aber evtl. leichter zu finden oder auch drücken.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Nachdem ich die Diskussion seit einiger Zeit verfolge, kam mir folgender Vorschlag in den Sinn und möchte ihn zur Diskussion stellen.
    Die Pip Funktion über die blaue Taste zu aktivieren fand ich schon immer unglücklich.


    Video Taste - lang ruft die MovieList auf.


    Video Taste - kurz sollte ein Menü aufrufen mit den Einträgen
    1. Zap in Main
    2. Zap in Pip
    3. Bilder tauschen
    4. Pip Einstellungen
    5. und was man sonst noch in Zukunft möchte (Zoom, AspectRatio ...)
    ---------------
    X-1. AV Einstellungen
    X. MovieList


    hat 2 entscheidende Vorteile:
    1. PiP kann ohne Klimmzüge auch im Platten-Wiedergabemodus verwendet werden
    2. Da es eine Video Funktion ist, und da hoffentlich noch mehr dazukommen, würde auch die Beschriftung passen.


    Ein Nachteil:
    Doppelbelegung, aber wenn man eine Aufnahme schauen will, drückt man intuitiv länger, bis man die Platte anlaufen hört.


    Ich selbst bin zu dämlich das in Python zu implementieren.


    Harry