Zap the PiP? Umschalten im PiP-Fenster?

  • Ich gestatte mir hiermit ohne Einschränkung Ghost zuzustimmen & mitzulachen !

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • whopper
    solche frustpostings sind nicht nur "lachhaft" sondern auch unkonstruktiv; statt zu fordern, bremsen :confused_face:


    ritzMo
    In der letzten version, im PIP-modus, wenn PIP fokusiert ist, man kann den gewünschten sender der im PIP angezeigt wird, ganz normal mit OK taste aus der TV-liste wählen.
    Braucht man den eintrag "Play as pip" in der channellistMenu noch?

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Ja klar, dabei hab ich diese Option schon vor langem hier angesprochen, damals hies es nur das es nicht nötig sei das PIP nach swap auch noch zu beenden, da war null sicht vorhanden wie inovativ diese Option ist, jetzt wo sie da ist tun sich ein par zusammen und meinen ich denke nicht nach wenn ich schreibe, dabei habe ich keinerlei Frust, jetzt funzt sie ja so wie sie schon beim Kauf vor fast zwei Jahren hätte funzen sollen, mei ist halt tatsache das es nur schleppend vorannkommt, bin aber trotzdem vernarrt in die Box und würde sie auch jemandem weiter empfehlen, mit eben dieser Einschränkung das die Entwicklung langsam vorrann geht!
    Ich will auch keinen Unmut unterbringen, kann ja nix für das es zu langsam geht oder eben für meine Begriffe zu langsam, wenn euch drei die Geschwindigkeit in ordnung ist dann freut euch doch!


    MfG

  • Zitat

    Original von pasurimi
    In der letzten version, im PIP-modus, wenn PIP fokusiert ist, man kann den gewünschten sender der im PIP angezeigt wird, ganz normal mit OK taste aus der TV-liste wählen.
    Braucht man den eintrag "Play as pip" in der channellistMenu noch?


    In dem Kontext braucht man den tatsächlich nicht unbedingt, aber schaden tut er auch nicht.
    Ich werd das mal ändern, ist dann wohl bei der nächsten Version enthalten :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Es könnte sich auch in ein "zap in mainwindow" umändern, um mal eine spontane Idee einzuwerfen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    ... "zap in mainwindow" umändern...


    wird jetzt mit der "0" taste erreicht: die eistellung 0 = "move PiP to main picture"

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Nee, trotz der Uhrzeit ist noch Denken angesagt :winking_face:


    Mein Patch fügt ja ein "Zap in PiP" dem Kontextmenü der Senderliste hinzu, der den markierten Sender im PiP abspielt.
    Wenn nun aber der "Zapfokus" auf dem PiP liegt, kann man nur noch mit 0 und </> im Hauptfenster zappen. Wäre aber statt "Zap in PiP" in der Situation ein "Zap in Mainwindow" im Kontextmenü, könnte man das Hauptfenster trotzdem ohne wechseln des Fokus umschalten.


    Das hat mit swapPiP mal überhaupt nichts gemein :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • habe "zap in mainwindow" mit "move to mainwindow" verwechselt, sorry :confused_face:

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Wow - rege nächtliche Diskussion. :winking_face:


    Ich wollte hier nochmals das Thema "Tastenbelegung für Zap the Pip" aufbringen.


    Was haltet Ihr von folgenden Vorschlag


    bisher wird die grüne Taste zum Verschieben des PiPs verwendet. Diese Funktion wird vermutlich eher selten verwendet; ist eigentlich eine Konfiguration und könnte auch in die Systemkonfiguration verschoben werden.


    Damit wäre die grüne Taste frei, um den Fokus zwischen PiP und Hauptbild zu wechseln.


    Wenn jetzt der Fokus noch einen grünen Rahmen bekäme, ... :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von cha-ka-lak
    bisher wird die grüne Taste zum Verschieben des PiPs verwendet. Diese Funktion wird vermutlich eher selten verwendet; ist eigentlich eine Konfiguration und könnte auch in die Systemkonfiguration verschoben werden.


    Damit wäre die grüne Taste frei, um den Fokus zwischen PiP und Hauptbild zu wechseln.


    Wenn jetzt der Fokus noch einen grünen Rahmen bekäme, ... :grinning_squinting_face:


    gute Idee habe ich auch seit Monaten nicht mehr benutzt


    leider kann auch nicht programmieren.

  • da fällt mir gerade etwas anderes zum PIP ein


    1.
    könnte man auch den Ton vom PIP kommen lassen und das große Bild stumm stellen?


    2.
    könnte man nicht die Möglichkeit einbauen um im PIP auch Radiosender auszuwählem


    weil dann


    3.
    könnte man während dem Radiohören (Fußballkonferenz) auch Videotext (Ergebnisse/Tabellen) lesen


    so etwas ähnliches habe ich schon hier
    Radiohören und gleichzeitig im TV-Teletext möglich ?
    so ziemlich ohne Resonanz angefragt

  • Zitat

    Original von murray
    1.
    könnte man auch den Ton vom PIP kommen lassen und das große Bild stumm stellen?


    Das gefällt mir jetzt weniger. Ich bevorzuge den Ton des Hauptbildes.


    Cha-Ka-Lak

  • hi,


    Mit dem PiP ZapPatch geht kein PiP mehr auf den Unterkanälen (direkt, Sport) und gerade bei Sport brauch ich PiP daher leider unbrauchbar für mich.


    mfg
    pupert

  • Bitte eine genauere Erklärung, damit ich dagegen was tun kann :smiling_face:


    Vor allem wäre interessant zu wissen, ob das schon vor der letzten Version war, da ich nur da was an einer potentiell gefährlichen Stelle diesbezüglich geändert hab.


    *EDIT* Ja, das kam durch die letzten Änderungen am Patch. Werde das wieder korrigieren, aber ich liefere mal keine ETA mit :smiling_face:


    *EDIT2* Ok, war doch vorher schon drin (Um die Uhrzeit wird man Entscheidungsfreudig :)). Hab ich lokal auf meiner Box gefixt und werde das morgen hochladen, ich hoffe das sieht man mir nach...


    *EDIT3* So, neue Dateien oben. Mit enthalten ist die Änderung, dass statt "Zap as PiP" nun - wenn PiP-zapping aktiv - "Zap in Mainwindow" im Kontextmenü der Kanalauswahl erscheint. Ausserdem kann man nun auch beim zappen im Fenster den im Hauptfenster abgespielten Kanal anzeigen :winking_face: Etwas verwirrend mag das neu eingeführte Verhalten sein, dass das PiP beim zappen nicht mehr automatisch deaktiviert werden kann, es hätte zumindest an einer Stelle vorher zu einem Fehler kommen können, der nun so umgangen wird. Ich werde das ganze zum nächsten mal dann etwas schöner gestalten, dazu hatte ich dann aber keine Lust mehr :smiling_face:


    Pakete sind an bekannter Stelle zu finden (Patch, Komplett (CVS))

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    3 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Habe es gerade getest: den "Play in Mainwindow" finde ich sehr praktisch. Danke für diese spät ;)frühausgabe.

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Ich habe da einen kleinen Bug gefunden.


    Wenn beim Umschalten im PiP das Format des Senders von 16:9 auf 4:3 wechselt, dann wechselt das Format des Hauptbildes mit. Das führt natürlich zu einer verzerrten Darstellung.


    ritzMo: Ich habe mir Deinen Code angesehen und versucht, mich damit auseinanderzusetzen. Leider überkam mich nicht die Erleuchtung - ich habe mich bislang nicht mit python beschäftigt. Würde gerne helfen, habe aber nur wenig Zeit mich einzuarbeiten.