Keine Antwort von DreamMultimedia

  • Hallo,


    ich habe eine Anfrage an DreamMultimedia bezüglich der ungefähren Verfügbarkeit (Quartal oder Halbjahr) der Dreambox 8000 gestellt. Leider bekomme ich keine Antwort! :angry_face: Beantwortet diese Firma grundsätzlich keine eMail-Anfragen? Oder ist die pleite? Falls der Termin ein "Geheimnis" ist, dann kann man zumindest erwarten, dass einem gesagt wird, dass zu diesem Thema zur Zeit keine Angaben gemacht werden.


    Gruß
    Nikolausi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    ja genau so ist es: Wir werden uns hüten nochmal irgendwelche Termine zu nennen. Wir wurden in der Vergangenheit hier im Board dermaßen runtergemacht wegen Verschiebungen, sowas will man nicht noch einmal erleben.
    Die 8000er wird kommen, dieses Jahr noch und mehr möchten wir dazu nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo
    ja genau so ist es: Wir werden uns hüten nochmal irgendwelche Termine zu nennen. Wir wurden in der Vergangenheit hier im Board dermaßen runtergemacht wegen Verschiebungen, sowas will man nicht noch einmal erleben.
    Die 8000er wird kommen, dieses Jahr noch und mehr möchten wir dazu nicht sagen.


    Und weil Sie mal schlechte Erfahrungen im Board gemacht haben, antworten Sie einfach nicht auf derartige eMail-Anfragen? Finden Sie das nicht ein wenig merkwürdig? Ich interessiere mich sehr für diese Box. Was denken Sie, was für ein Eindruck solch eine Verhaltensweise auf potenzielle Kunden macht?
    Wenn Sie keine Angaben machen wollen, ist das ja ok. Aber dann teilen Sie es demjenigen, der nachfragt wenigstens mit. Ich denke, dass das nicht zuviel verlangt ist!


    Gruß
    Nikolausi

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo
    ja genau so ist es: Wir werden uns hüten nochmal irgendwelche Termine zu nennen. Wir wurden in der Vergangenheit hier im Board dermaßen runtergemacht wegen Verschiebungen, sowas will man nicht noch einmal erleben.
    Die 8000er wird kommen, dieses Jahr noch und mehr möchten wir dazu nicht sagen.


    Wird der 8000èr einen DVD-Brenner besitzen? Konnte im alten Forum die Hardwareausstattung nicht mehr finden.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Zitat

    Original von digi_casi
    man kann wohl ein laufwerk nach wahl einbauen...
    aber die frage ist, ob es software geben wird, die mehr erlauben wird als raw ts files zu brennen.


    Ist ja schonmal etwas. will endlich ein All-in-one Gerät. Keine Lust mehr auf mehrere Geräte im Wohnzimmer.
    Denke momentan sogar über den Kauf eines Siemens Activy Mediacenters nach:
    Receiver + HDD + DVD-Brenner + Medienserver und einiges mehr in einem Gerät.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • casi: Mir wäre nicht bewusst, dass du mehr von der DM8000 wüsstest, als der durchschnittliche Forenleser.


    Warum verkneifst du dir deine pseudo-technischen Kommentare nicht einfach, wenn du keine Ahnung hast?


    (Wir werden wohl kaum einen DVD Brenner einbauen wenn man nicht in der Lage ist, damit DVDs zu brennen, die man hinterher auch anschauen kann.)


    Was macht eigentlich deine nicht-Linux box?

  • Zitat

    Original von x-man


    Ist ja schonmal etwas. will endlich ein All-in-one Gerät. Keine Lust mehr auf mehrere Geräte im Wohnzimmer.
    Denke momentan sogar über den Kauf eines Siemens Activy Mediacenters nach:
    Receiver + HDD + DVD-Brenner + Medienserver und einiges mehr in einem Gerät.


    Hab ein AMC370 und bin wirklich entäuscht....Premiere
    Multifeeds nur als einzelne Kanäle....ruckeln im Bild. EPG vernünftig
    nur per monatliches Abo. Hat zwar einige Features die Dream nicht
    hat.....aber die funktionieren teilweise auch nicht einwandfrei...und
    man kann mal nicht eben selber was am BS ändern...


    Gruss, Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das zeigt nur, dass es so ein "MultimediaCenter" bzw. die "Eierlegende Wollmilchsau unter den DVB STBs" nunmal nicht einfach so über Nacht gebaut wird/werden kann.


    Wenn man sich mal so grob überlegt was die DM8000 so alles können sollte/wird (alleine die Dinge die bereits angekündigt wuden) dann sollte doch eigtl. jedem klar werden, dass man sowas nicht "mal eben so" zusammenbaut oder?.


    Wenns so einfach wäre gäbe es sicherlich schon mehr solcher embedded Geräte.


    Sicherlich fährt DMM nich grad eine sehr "auskunftsfreudige" Informationspolitik allerdings kenne ich auch viele andere Hersteller von STBs die das imho nur unwesentlich anders handhaben.
    Bei DMM scheint die Kundschaft wohl aufgrund der Art der Produkte die angekündigt sind besonders ungeduldig zu sein :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist garnicht möglich für solch komplexe Geräte einen genauen Liefertermin zu geben oder zu berechnen. Es kann immer was Schief laufen und dann dauert es halt wieder 4 - 8 Wochen länger. Bei einem festen Liefertermin wäre das fatal und die Telefone würden nicht mehr still stehen. Alle wären nur noch mit der Beantwortung von E-Mails beschäftigt mit wieso, weshalb, warum und Ihr habt doch geschrieben...

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Es ist garnicht möglich für solch komplexe Geräte einen genauen Liefertermin zu geben oder zu berechnen. Es kann immer was Schief laufen und dann dauert es halt wieder 4 - 8 Wochen länger. Bei einem festen Liefertermin wäre das fatal und die Telefone würden nicht mehr still stehen. Alle wären nur noch mit der Beantwortung von E-Mails beschäftigt mit wieso, weshalb, warum und Ihr habt doch geschrieben...


    Genau deshalb hatte ich doch in meiner eMail darum gebeten, in dem Fall wenigstens das Quartal oder Halbjahr zu nennen. Wenn man keines von beiden nennen kann, läuft organisatorisch bei Ihnen irgendetwas schief. Wenn man keines von beiden nennen möchte, ist das ok. Nur dann sollte man das jemanden, der per eMail nachfragt, einfach als Antwort schreiben. Wenn jemand vor Ihnen steht und Ihnen eine freundliche Frage stellt, dann drehen Sich doch auch nicht einfach um und gehen weg, oder?


    Ich frage ja nicht nur zum Spaß. Die DM8000 scheint genau die Box zu sein, die ich suche. Wenn das Gerät bis zum Sommer verfügbar wäre, dann würde ich warten und kein Produkt eines anderen Herstellers kaufen. Gar nicht zu antworten oder Aussagen wie: "Die 8000er wird kommen, dieses Jahr noch und mehr möchten wir dazu nicht sagen." helfen mir nicht weiter :frowning_face:


    Gruß
    Nikolausi

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Es ist garnicht möglich für solch komplexe Geräte einen genauen Liefertermin zu geben oder zu berechnen. Es kann immer was Schief laufen und dann dauert es halt wieder 4 - 8 Wochen länger. Bei einem festen Liefertermin wäre das fatal und die Telefone würden nicht mehr still stehen. Alle wären nur noch mit der Beantwortung von E-Mails beschäftigt mit wieso, weshalb, warum und Ihr habt doch geschrieben...


    Aber darum ging es sich doch gar nicht!


    Es geht sich um die Ignoranz gegenüber den Kunden. Ich habe selber schon mehr als 10 Mails an DMM geschrieben und NIE eine Antwort bekommen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, überhaupt irgendwelchen Support von diesen (Entschuldigung, aber ein anderes Wort wäre hier unpassend!) Haufen zu bekommen.
    Und wie schon weiter oben gepostet wurde, ist das wirklich keine Art seine Kunden zu behandeln. Immerhin habe ich 400€ für eine Box ausgegeben, die zur Auslieferung bekannte Fehler hatte bzw. die Eigenschaften versprochen hat, die nicht eingehalten wurden. Aber Ignoranz ist halt auch eine Möglichkeit, sich nicht mit unzufriedenen Kunden auseinandersetzten zu müssen. Bleibt halt nur die Frage offen, wie man ohne Support auf dem heutigen, schnelllebigen Markt überhaupt überleben will. Irgendwann kommt ein anderer Hersteller und bietet ein gleichwertiges Produkt zu gleichen Preis an, nur mit dem Unterschied, dass der Support stimmt. Und auf einmal war es das mit DMM.

    Sex is like hacking: you get in, you get out, and you hope you left nothing that can be traced back to you

  • Hallo Schnueffler,


    10Mails und keine Antworten, kann eigentlich nicht sein! Bitte sende die 10Mails doch mal an die Email die in meinem Profil hinterlegt ist.
    Danke
    Gruß
    tino

    alles was neu iss ...

  • hi,


    mich stört zwar die geheimniskrämerei auch ein wenig, aber man kann es ja nicht ändern!


    mit dem support war ich bisher immer ganz zufrieden! mir wurden meine emails bisher immer beantwortet, wenn auch schon mal zwei wochen später! aber ich hab ne antwort bekommen! allerdings weicht diese meist leicht von aussagen hier im board ab, was mich teilweise sehr irritiert, da man nie so wirklich weiß woran man ist!


    (als bsp sei hier die garantie bei verwenden eines unveränderten boxman-cvs erwähnt, die ja eigentlich auf den sourcen des original-images beruht...)

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Einfach mal abwarten, soviel neues ist mometan nicht am Markt.


    Frag mal auf der Cebit wenn ein Hersteller ein neues Gerät vorstellt, bis wann es zu kaufen gibt. Bekommt Ihr sicherlich die selbe Antwort.
    Wir wollen versuchen es dieses Jahr, btw mitte des Jahres rauszubringen.
    Von der Seite aus verstehe ich die Haltung von DMM voll.


    Und denket dochmal nach, solang das mit E2 nicht total geregelt ist wird die 800er noch ein wenig warten müssen.



    cu Ei

  • Gut, dass ich diesen Thread gelesen habe. War schon kurz davor mir als Notlösung einen Siemens Mediacenter zu kaufen.
    Aber wenn der 8000èr noch dieses Jahr erscheint und einen DVD-Recorder besitzen wird, dann werde ich natürich warten. Von sowas träume ich schon lange. Freue mich riesig ! :smiling_face:


    Kann mir einer die genaue Hardwareausstattung nennen? Konnte durch die Suche nichts finden.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    4 Mal editiert, zuletzt von x-man ()