Erweiterungen für den verbesserten Mediaplayer

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ich habe mir erlaubt den ja mittlerweile stark verbesserten Mediaplayer weiter zu verbessern.


    Folgendes ist neu:


    • Play Next (Playlist)
    • Enqeue (Playlist)
    • Reset Enqeueing (Playlist)
    • add directory (Filelist)
    • enqueue directory (Filelist)
    • add file (Filelist)
    • enqueue file (Filelist)
    • add all files (Filelist)
    • enqueue all files (Filelist)


    Play Next sollte klar sein, schiebt den gewählten Eintrag einfach direkt hinter den aktuell spielenden ;).
    Add fügt die Dateien immer an das Ende der Playliste an.
    Enqeue stellt die Dateien in eine Warteschlange, was ein einfaches sortieren der Playliste ermöglicht.



    Eine kleine Änderung gibt es noch:
    "add all files to playlist" (vorher "add files to playlist) löscht nun nicht mehr die Playliste (ich fand es komsich, dass das passiert, schließlich heißt es "add" und nicht "replace with").


    Wer das Ganze mal testen will kann das hier herunterladen [LINK]


    Ich hab das alles relativ ausführlich getestet aber Bugs können sich natürlich gerade beim enqueueing durchaus eingeschlichen haben.
    Ich bitte zu berichten ;).

  • also quick&dirty kann ich nen fix dafür bereitstellen (grade eben getestet). allerdings wäre es vielleicht besser das sauber zu lösen.


    erklärung:
    die getname-methode der servicemp3 liefert nun nur noch den dateinamen, nicht aber den pfad. meine lösung besteht darin, mir die servicereference zu holen, die mir eine getpath-methode bereitstellt womit wir quasi im alten szenario sind :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Erscheint damit auch noch bei jedem Vor/Rückspulen + Zeitsprung das Menü ?


    Beim Mediaplayer dürfte aber beim Vor/Rückspulen das Menü nicht erscheinen. Nur beim Zeitsprung.


    Mit der folgenden Änderung kann unter
    "Einstellungen - System - Anpassen - Zeige Infobar beim Spulen"
    eingestellt werden ob beim Spulen oder Zeitsprung mit den Zifferntasten das Menü (Mediaplayer) oder Infobar (Movieplayer) erscheint.


    Ist das Verhalten so ok?


    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Da sich bei dem "sauberen Weg" noch nichts getan hat, habe ich meinen mal re-implementiert. Hätte es zwar auch sauber machen können, aber dann hätte sich das nicht auf Python beschränkt :winking_face:


    Patch als .txt gegen CVS und gepatchte Dateien aus dem CVS im .tar.bz2 angehängt.


  • Ist nun im CVS.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Danke für die Info.


    Wenn die Preise für brauchbare NAS weiter so in den Keller gehen,
    werden sich die Anfragen nach diesem Feature, genauso wie nach
    freier Wahl des Aufnahmeordners, mit Sicherheit häufen.


    MP3, Bilder und mpegs liegen bei mir auf der Netzwerkplatte.
    Meine Aufnahmen landen 50/50 auf NAS und interner HDD. :winking_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo ralfK,


    hab mir gestern das aktuelle BoxMan vom 05.09.07 geflashed.
    Leider sind im CVS ja immer noch nicht die Erweiterungen der VIDEO Taste vom Movie-Player implementiert.


    Gibt es von Dir aktuelle MovieList bzw. MovieSelection Files bzw. Patches, die mir diese Funktion wieder auf die Box bringen?


    Ich finde die Möglichkeit ein Netzlaufwerk für archivierte Videos auszuwählen einfach super. Das ist eine Funktion in unbedingt mit ins CVS sollte!


    Vielen Dank :smiling_face:


    Gruss
    Stefan

  • Hi,


    gibt es irgendwo ein aktuelles *.ipk oder tar- Datei des Mediaplayers zum downloaden und installieren?


    Danke für Hinweis, Datei oder Link!


    LG, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • ralfK: Danke für den Hinweis und den download link.



    Kann ich die Datei Mediaplayer.py einfach über die auf der 7025 Box vorhandene Datei drüberkopieren mit anschliessenden reboot?


    LG, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD