Dreambox7000S kein Bild

  • Moing
    habe hier ein 7000S kein Bild über Scartkabel , habe es auch über S-Video geht nicht
    Verbindung zur PC über LAN ist da.
    ist das gerät hin?
    Gerät nicht vom Händler sondern über ebay.
    Gruß

  • Ein bischen ausführlicher wäre schon nicht schlecht. Welches Image, was zeigt das Display der Dreambox an? Zeigt der TV überhaupt nichts an, oder kommt wenigstens das Menü der Dreambox?
    Das solltest Du mindestens mal schreiben, bevor man Dir gezielt helfen kann.


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • also es ist so.
    das Gerät gehört ein Freund von mir.
    kein Bild da.
    Normalaweise wenn Mann flash erase macht dann wird die Box auf Werkseinstellung Zurück gestzt.
    dann kann mann danach flahen.
    Ich habe Netzt ab und wieder An dann Pfeil nach Oben fest gehalten bis flash erase gekommen ist, dann musst die Box ja auf Werkseinstellung zurück gesetzt .
    Die box bleibt aber nur auf flash erase stehen.
    Ich hab [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    drauf.
    Ich hab flash erase mir DreamUp gemacht hat auch nicht genützt.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hi,


    also, da Du ja ein Frem-Image drauf hast, und in betreffenden Foren ja auch gepostet hast, denke ich, hier im Forum wird niemand mehr sonst eine Idee haben. Aber, das, was Dir im anderen Forum geraten wurde (Flash Erase oder seriell neu flashen), würde Dir auch hier geraten. Da Du aber ja ein Fremd-Image drauf hast, wird hier niemand von Dream eine grosse Hilfe sein, und ich denke, es ist besser, wenn Du Dich auf Antworten in anderen Foren konzentrierst. :winking_face:


    Ist nicht böse gemeint, aber verständlicherweise gibt DMM keinen Support, wenn eine Box mit einem nicht originalen Image geflasht wird, und nicht funktioniert. Ob es nun am Image liegt oder nicht, sei dahingestellt.


    Also: Irgendwie versuchen, seriell ein Orig.-Image draufzubekommen. Sonst denke ich mal, die Box ist ein Fall für ne Reparatur.


    Gruss


    EDIT: Seriell = Nullmodemkabel. Also ohne LAN/Netzwerk!

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

    Einmal editiert, zuletzt von ZZMajor ()