probleme mit oe 1.5

  • nachdem meine box mit neuem lcd und netzteil vonn dmm zurück ist, wollt ich mich mal an oe 1.5 drann machen. hab komplett von vorn begonnen und der build läuft fehlerfrei durch, das image bootet aber nicht.


    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    für 1.5er images ist die Kernel commandline zum loggen nicht mehr


    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw


    sondern


    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock2 rootfstype=jffs2 ro
    ...


    Aber ich vermute jetzt mal ins schwarze, dass Du das Treiberdate hochgesetzt hast in dreambox-dvb-modules.bb.. und in aktuellen Treibern gibt es da einen neuen Tunertreiber von dem die xilleon.ko abhängt.. also nicht mehr lädt, wenn diese fehlt.


    Kurz gesagt die dreambox-dvb-modules.bb ist nicht mehr aktuell für die neuen Treiber.


    Bzw. tmbinc hat dieses Problem eben im OE behoben.. also nochmal das OE updaten...


    cu

  • also diese oe war von grund auf neu ohne änderungen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • und auch wenn ich die commandline ändere, ändert sich nichts am log - es bleibt an der selben stelle mit kernelpanic stehen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na die kernel cmdline ist doch immer noch falsch...


    Kernel command line: console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2


    mtdblock2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht mtdblock3


    Abgesehen davon sehen die logfiles die das komische windows terminal programm bastelt immer total kaputt aus.. alles durcheinander.. gibts da nix anderes? / besseres?


    cu

  • ok, das nennt man tomaten auf den augen schäm......


    nachdem es jetzt wirklich auf 2 und nicht 3 steht (dreimal geändert und immer noch falsch) gehts jetzt und die box bootet durch.


    zu hyperterminal: gibt da nen alternativvorschlag? ht ist halt drauf auf dem laptop aber scheinbar würfelt es einiges durcheinander wenn schnell viele daten kommen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • und was nimmt man unter linux? ist ja kein problem, die box für nen log mit dem linuxrechner zu connecten

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • werd ich mal testen (kubuntu führt es in seinen softwarearchiv)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • 0704 ist nicht mehr Online, so wie ich das sehe.
    Entweder 0705 oder 0709.



    Nachtrag:
    komisch, auf einmal sind die Treiber 0705 und 0709 auch verschwunden, dafür gibt es die Treibersourcen von 0711. :smiling_face:
    Mal schauen, wie lange. :winking_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    Einmal editiert, zuletzt von BoxMan ()